Suchen Menü

Brauch mal Eure Hilfe Magen-DArm-Virus

Hallo ihr lieben, melde mich selten da ich viel arbeite und die kleine Vanessa einen immer auf trab hält...sie wurde am Sonntag ein Jahr und ist mit 39,8 Grad Fieber aufgewacht das Fieber haben wir dann in Griff bekommen am Montag und seit dem hat sie Magen-Darm Grippe also zuerst immerseit Sonntag nur Durchfall aber seit gestern auch Spuckenmittlerweile ist es nun halt so dass sie keine Lust glaub mehr hat was zu essen oder trinken weil sie glaub merkt dass alles raus kommt ....der Arzt hat uns Zäpfchen gegen die Übelkeit usw. gegeben die bekommt sie nun aber habt ihr noch tips was man machen kann wenn sie nichts essen und trinken will das trinken ist doch grad bei Durchfall so wichtig...auch Heilnahrung nimmt sie nichts ein Schluck das war es dann wieder....was kann man machen?
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal Eure Hilfe Magen-DArm-Virus

Hallo Nicoletta,
ich hoffe ihr hattet einen schöne Geburtstag.
Ja, das trinken ist schon sehr wichtig. Als Fatima Magen-Darm hatte, wollte sie auch nicht so recht trinken. Aber das ist wirklich wichtig. Sie hatte auch das trinken wieder erbrochen. Ich hatte Fencheltee gemacht (beruhigt den Magen) mit Traubenzucker und ganz wenig Salz. Gib ihr das ruhig erstmal langsam Löffelweise, das ist dann leichter für den Magen aufzunehmen. Hat bei uns geklappt. Wen das dann drin bleibt, wird sie nachher auch wieder richtig trinken, da sie wieder Vertrauen bekommt. Und dann gib ihr ruhig erst mal Salzstangen zu knabbern, dann Zwieback. Wenn das klappt vielleicht eine Möhrensuppe (Möhren kochen mit etwas Salz und dann pürrieren). Aber Essen ist ersteinmal unwichtig, hauptsache sie nimmt Flüssigkeit zu sich. Beobachte sie gut, wegen Austrocknungsanzeichen und sonst lieber noch mal zum Arzt.
Ich drücke die Daumen und wünsche Euch gute Besserung.
LG Andrea

Re: Brauch mal Eure Hilfe Magen-DArm-Virus

Tja das kenne ich als Christian den Rota hatte war das auch so. Die Kinder müssen aber trinken. Versuch mal Ihr den tee vom Löffel zu geben immer wieder 2-3 Teelöffel. Am Besten Tee ( Fenchen oder Kamille) wenn Sie gar nicht mag, nun ja dann bleibt echt nur der weg ins KKH.
Wünsche viel Glück und gute Besserung für Vanessa.
Steffi

Re: Brauch mal Eure Hilfe Magen-DArm-Virus

Hallo!
Felix hatte das letzte Woche auch! Das einzige, was er gerne getrunken hat war "Oralpädon Erdbeer". Und der Arzt meinte, mehr bräuchte er auch dann garnicht bis es wieder besser wird mit dem Durchfall. Probier es vielleicht auch mal mit dem Löffel, denn schon so ein bisschen davon versorgt die Kleinen gut! Gute Besserung, Nicole!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen