Suchen Menü

Brauch euren Rat: ein bisschen Sorgen mach;-((

Hallo Zusammen,
ich habe seit Samstag das Gefühl unsere Maus meldet sich viel seltener als vorher. Vorher hat sie mich auch mal kräftiger gestupst, aber das war auch schon nur leicht. Ich dachte eigendlich es würde stärker werden, aber im Gegenteil es ist eher noch weniger geworden. Man könnte auch glauben ich hätte ganz leichte Blähungen.
Soll ich mal bei meiner FA oder beim KKH vorbei schauen?
Was meint Ihr? Ich gehe eh heute Abend in KKH zum Aqua-Fit soll ich da einfach mal am Kreissaal vorbei gehen?
Oder ist das noch zu früh für stärkere Bewegungen?
Danke für Eure Antworten schon mal.
*ganzliebkuck*
Jenni mit Katharina inside 23+6
Bisherige Antworten

Re: Brauch euren Rat: ein bisschen Sorgen mach;-((

Hallo Jenni, man sollte das Kind schon täglich spüren, aber wie stark Du
die Bewegungen spürst, hängt von vielen Sachen ab, u.a. von der
Fruchtwassermenge. Es kann z.B. sein, dass die Bewegungen
vorübergehend für Dich schwächer spürbar sind, weil Deine
Fruchtwassermenge zugenommen hat. Die Häufigkeit der Bewegungen
ist ebenfalls nicht nur von KInd zu Kind, sondern auch von Tag zu Tag
unterschiedlich. Wenn Deine letzte Untersuchung gezeigt hat, dass alles
okay ist, und Du das Kind sicher spürst, dann würde ich mir keine
Sorgen machen. Wenn Du das Kind seit mehr als 24h nicht gespürt hast,
dann ist zwar wahrscheinlich auch alles in Ordnung, aber vielleicht
besser, nachzuschauen.

Re: Brauch euren Rat: ein bisschen Sorgen mach;-((

Hallo Jenni
Ich denke, du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Am Samstag hatten wir ein Foren-Treffen mit Frauen in den unterschiedlichsten SSW.
Eine hat erzählt, dass ihr Mäuschen noch sehr oft dreht und sie immer an der "Bewegungsheftigkeit" erkennt, in welcher Lage es sich befindet. Vielleicht hat sich deine Maus ja auch gedreht?!
LG, Nadine & Mormeli 22+3

Re: Brauch euren Rat: ein bisschen Sorgen mach;-((

Liebe Jenni,
mir ging es letztens genauso! Sonst spüre ich meine Kleine auch relativ oft und mehr oder weiniger heftig, aber dann war auch mal zwei Tage Sendepause. Vielleicht haben Sie sich da vorher ein bisschen sehr verausgabt und brauchen mal eine Ruhephase. Oder sie haben sich wirklich so gedreht, dass sie mehr nach hinten stupsen und wir es gar nicht so merken. Du wirst sehen, Deine Maus meldet sich auch bald wieder!
Viele liebe Grüße, lami 23+4

Re: Brauch euren Rat: ein bisschen Sorgen mach;-((

hallo jenni,
war heute auch bei meiner fä zur vorsorge und da ich etwas daneben war und auch meinte das sich die zuckerschnecke in den letzten 2-3 tagen deutlich leichter meldet und auch seltener haben wir einen kurzen us gemacht.
alles bestens aber baby´s rücken liegt nun nach vorne zu meinem bauch und somit gehen die bewegungen eher in richtung meines rückens und sind damit auch kaum noch zu spüren.
wenn du meinst das du keine klopfzeichen mehr spürst geh zum fa aber wenn noch leichte ankommen kann ich dich hoffentlich mit einer ungünstigen lage beruhigen.
glg katja 24+5
ps. hast du was von anja gehört?

Re: Brauch euren Rat: ein bisschen Sorgen mach;-((

Hallo Jenni,
ich hab dasselbe durch. Seit einer Woche hab ich meine Kleine kaum noch gespürt. Heute morgen hat ich dann gar kein gutes Gefühl mehr, so dass ich nach nem Anruf bei meiner Hebamme, zu meiner Frauenärztin gefahren bin. Die hat US gemacht und CTG und es ist alles in Ordnung. Und auf einmal meldet sie sich wieder ständig zwischendurch. *tztztzttz* Was soll man davon halten! ;-)) Ich bin nun auf jeden Fall beruhigt. Die Frauenärztin hat gesagt, ich soll ruhig mal am Bauch rütteln um sie wach zu machen.
LG Tanja 28+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen