Suchen Menü

Brauch ein Wundermittel gegen Schnupfen :-(

Hallo Mädels. Mich plagt seit gestern heftigen schnupfen.
Dazu kommt das auch die Ohren ständig zu fallen.
Ich will doch nächste Woche mit Kev ein paar Tage (9) zu seinen Paten fahren, und das kann ich net wenn ich krank bin. Also brauch ich was, was ziemlich schnell hilft. Ich hab nämlich die Befürchtung das es eine Grippe wird, nd die kann ich net brauchen!
Also wenn jemand was weiss, her damit. Ich bin für jeden Rat dankbar.
Bei Kevs Heisserkeit konnten mir auch viele helfen.
GGGGLG Sandra 20+2
Bisherige Antworten

Re: Brauch ein Wundermittel gegen Schnupfen :-(

Hallo Sandra,
viel dürfen wir ja leider nicht nehmen....Bei meinem letzten Schnupfen habe ich Kochsalzlösung (Ratiopharm) aus der Apotheke gesprüht. Das hat wenigstens gegen die verstopfte Nase in der Nacht geholfen.Ich wünsche Dir gute Besserung, eine Grippe wäre ja jetzt echt blöd! LG, Nicole 22+1

Re: Brauch ein Wundermittel gegen Schnupfen :-(

Hi Sandra,
die Erkältung hab ich für dieses Jahr schon hinter mir. Mein Arzt hat mir Transpulminsalbe empfohlen, die ich dann auf die Brust reiben oder inhalieren sollte. Hab sie aber nicht mehr gebraucht, da ich mit heißer Zitrone und viel Vitamin C auch ganz gut zurecht kam. Allerdings wars nicht so heftig bei mir.
LG Tanja 25. SSW

Re: Brauch ein Wundermittel gegen Schnupfen :-(

Also ich habe da was Homöopathisches von meinem FA empfohlen bekommen, das Sinusitis Hervert N, gibt es in der Apotheke für ca. 8 ? und du musst täglich 2 Tabletten unter der Zunge zergehen lassen.
Ansonsten gibt es in der Apotheke noch Biotonsin, ist rein pflanzlich und fast das Gleiche wie Meditonsin, nur das das Schwangere einnehmen dürfen.

Danke zusammen, nun gehts weiter..........

Danke Mädels. Nun nach ner fast schlaflosen Nacht hab ich heut morgen auch noch Halsweh bekommen. Momentan sieht alles nach ner Grippe aus. Werd jetzt mal in die Apo stiefeln, mir wsa zum einreiben und Meersalzlösung kaufen.
Dann in den Schlecker, da gibts Husten und Bronchial Tee, damit hoffe ich das der Mist nicht erst richtig ausbricht. Sonst kann ich meinen Kurzurlaub bei Kev´s Paten knicken. Und das wär schade, denn daran hängt noch ein Kugeltreffen mit der Kiki in Stgt :-((
Danke für eure Tips.
GGGGLG Sandra 20+2

Lindenblütentee und inhalieren mit Salzwasser. o.T

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen