Suchen Menü

Bräunlicher Ausfluss HILFEEE

Ich war vor ein paar Tagen bei meiner Fä gewesen wo mal wieder eine normale Untersuchung durchgeführt wurde in der 26.SSW. Am Abend nach dem Termin ist mir ein ganz leichter brauner Ausfluss aufgefallen. Am nächsten Tag hatte ich das auch noch. Habe mich dann sofort hingelegt und gehofft das es vorbei geht.
Am darauf folgenden Tag war alles wieder in Ordnung, nur mache ich mir deswegen schon ein wenig Sorgen. Hat das eine von Euch auch schon mal gehabt? Muss ich mir Sorgen machen um mein Baby?
Ich spüre mein Baby jeden Tag und sonst hat sich seid dem Zwischenfall auch nichts verändert, habe also keine Schmerzen oder so und der bräunliche Ausfluss ist auch weg. Kann das an der vaginalen Untersuchung gelegen haben als ich bei meiner FÄ war?
Kann mir einer helfen? *snif* Mache mir doch ein wenig Sorgen deswegen auch wenn jetzt wieder alles OK ist.
MfG
Dog 27.SSW seid gestern! *freu*
Bisherige Antworten

Re: Bräunlicher Ausfluss HILFEEE

Guten Morgen! Noch so eine Nachteule! :-) Ich glaube, Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen machen. Das wird sicher von der Untersuchung kommen. Besonders, wenn wieder ein Abstrich gemacht wurde. Dabei kann das zur Zeit sehr gut durchblutete Gewebe vor dem MuMu schon mal leicht verletzt werden. Das geht ruck-zuck. Meine FÄ warnt mich immer schon vor. Und wenn es schon wieder vorbei ist - mach Dir keine Sorgen!
Alles liebe und Gute Nacht!
Jana, 24+0

Re: Bräunlicher Ausfluss HILFEEE

Hallo Dog, ich hatte das gleiche nach vaginalem Ultraschall, sogar eine
kleine bräunliche Blutung. Habe direkt meine Hebamme angerufen, und
sie meinte, das sei nach einer vaginalen Untersuchung normal. Solange
es von alleine weggeht, sei es kein Grund zur Sorge. Nur wenn es stärker
wird, schmerzhaft ist oder tagelang anhält, müsse man es untersuchen
lassen. Sie macht deswegen so wenig vaginale Untersuchungen wie
möglich, solange es keinen Anlass dafür gibt. Ich finde das auch ganz
gut, habe nämlich keine Lust darauf, so was noch mal zu haben - man
macht sich ja doch immer ein bisschen Sorgen. LG Johanna 22+5

Re: Bräunlicher Ausfluss HILFEEE

Hallo Dog,
genau das Gleiche hatte ich vor einigen Wochen auch, am Nachmittag nach der Untersuchung hatte ich eine leichte dunkle Blutung und sogar 2 Tage später jeweils morgens das Gleiche!
Und zwar kommt das davon, daß in der ss alles sehr gut durchblutet ist und der FA bei der Untersuchung schnell mal etwas verletzt hat.
Nach der letzten Untersuchung hatte ich sogar eine dunkle Blutung, zum Glück ist das sofort nach der Untersuchung passiert, sodaß der FA mich gleich beruhigen konnte.
Du brauchst Dir sicher keine Sorgen machen!
Aber falls Du zu ängstlich bist, rufe doch einfach beim FA an und schildere Dein Problem, die können Dich sicher auch am Telefon beruhigen.
LG Katja (18.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen