Suchen Menü

Bräunliche Blutung

Hallo!
Ich bin so besorgt. Am Samstag hatte ich eine bräunliche Blutung, also nichts Rotes aber ziemlich dunkel bräunlich. Hat zwei, drei Stunden angehalten, dann war es wieder in Ordnung. Hatte auch ein leichtes Ziehen im Bauch. Leider waren wir am Wochenende bei Freunden in Frankreich und ich konnte in dem Moment gar nichts tun als abwarten, ob es nicht schlimmer wird.
Habe am Donnerstag einen FA-Termin. Meint ihr ich sollte schon vorher gehen? Seit Samstag abend ist eigentlich alles wieder in Ordnung. Habe auch keine Schmerzen. Nur heute morgen war mir übel.
Lieben Dank
Tina
Bisherige Antworten

Re: Bräunliche Blutung

Hallo Tina,
ich bin nun in der 7+5 Woche schwanger und hatte vor ein paar Tagen auch leicht bräunlichen Ausfluss. Bin dann auch gleich zu meiner FÄ gefahren um mich deswegen untersuchen zu lassen. Alles war bei mir OK und ich konnte sogar schon das Herzchen schlagen sehen. Meine FÄ meinte das sowas durchaus mal passieren kann und solange kein richtiges Blut zu sehen sei wäre alles in Ordnung.
Ich würde Dir aber trotzdem empfehlen zum FÄ zu gehen, nur damit du Du beruhigt bist und auch wirklich weisst das alles in Ordnung ist.
MfG
Dog

Re: Bräunliche Blutung

Hallo Tina,
ich würde auch zum FA gehen. Ich hatte das auch und bin direkt ins Krankenhaus gefahren - Bluterguß in der Gebärmutter. Bin jetzt 2 Wochen krankgeschrieben und muss viel liegen. Dem Kind geht's aber gut und ich muss ca. 2 Mal die Woche zum FA.
LG
cj

Re: Bräunliche Blutung

Hallo,
aber sofort mit dir zum Arzt! Ich glaub ich bin hier schon als "Paniktante" oder so bekannt *grins* aber ich bin was Blutungen betrifft seeehr empfindlich und ängstlich. Ich habe ein Sternchen verloren, weil ich nicht gleich zum FA bin und möchte das nicht nochmal. Damals hatte ich auch keine Schmerzen oder so...
Deine Übelkeit deutet ja auf eine intakte SS hin, ich würde dir aber trotzdem raten schnellstens zum FA oder ins KKH zu gehen und nicht bis Donnerstag zu warten.
lg und gute Besserung,
Kerstin* 8+3

Re: Bräunliche Blutung

Hallo guten morgen,
ja ich würde in Deiner Stelle auch sofort zum FA gehen. Denn damals hatte mein FA gesagt, wenn ich bäunliche Blutung oder überhaupt eine Blutung habe, soll ich unangemeldet sofort kommen. Daher mein Rat, geh am besten noch heute zum Doc. Nur so bist Du dann auch sicher.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen