Suchen Menü

Bräuchte mal dringend Namensvorschläge!

Hallo,
wir kriegen zwar ein Ü-Ei, aber da mein Gefühl seit Anfang an sagt, daß es ein Junge wird, brauch ich dringend einen Jungennamen. (Mädchen könnt ich 10 auf einmal bekommen und alle hätten sofort einen Namen ;-)))
Das Problem ist, daß ich eigentlich auf etwas andere Namen stehe, d.h. ich möchte nicht unbedingt einen aus den Top-Ten-Listen.
Meine Favoriten bis jetzt wären: Samuel und Jonathan
Mein Mann findet die Namen schrecklich und er möchte gern einen Maximilian oder Fabian oder Tim (gefallen mir zwar auch, stehen aber alle in den Top Ten und es gibt bei uns tausende Kinder mit diesen Namen, nur Tim´s kenne ich keine)
Paul hätte mir auch gefallen, nur heißt der Sohn meiner Cousine so, und das mag ich nicht. Irgendwie möcht ich Namen mit Bedeutung/Tradition für die sich das Kind aber nicht schämen muß. Wir leben hier am Land und da ist das etwas schwierig. Dazu kommt noch, daß meine "liebe" Schwiegermutter schon Probleme hat, stinknormale Namen NORMAL auszusprechen.
Also, der Name sollte außergewöhnlich sein, aber nicht zuuuuu außergewöhnlich sonst gefällt er meinem Mann wieder nicht.
Ich würde z.B. auch Ferdinand nehmen, da das in meiner Familie Tradition ist, und da mein Papa leider schon gestorben ist, käme der Name für mich schon in Frage. Mindestens als Zweitname.
Sorry für das lange, verwirrte Geschreibsel aber vielleicht kann mir ja mal jemand weiterhelfen!
Danke schon mal
Eva + Krümel 24+1
Bisherige Antworten

Re: Bräuchte mal dringend Namensvorschläge!

hmm...
leander
raffael
samuel finde ich auch toll

Re: Bräuchte mal dringend Namensvorschläge!

HI!
Also aus Maximilian wird eh Max, wenn Dich das nicht
stört, finde ich den Namen auch ganz gut. Fabian und
Tim übrigens auch :-) Also, so schlecht ist Deine
"Vorauswahl" also nicht und ich kenne hier in Frankfurt
diese Namen bei kleinen Kindern so eigentlich nicht...
Ferdinand finde ich nicht gut, aber als Zweitname ok,
zumal wenn es bei Euch Tradition ist.
Was hältst Du von Ben, Nils, Dominik, Benedikt,
Lennart, Louis?
Wir hatten damals bei Nika als Jungenname Finn
Dominik vorgesehen und diesmal wird es wohl ein
Noah Constantin.
Mädchennamen finde ich auch viel einfacher zu finden,
was habt ihr denn da überlegt?
GLG Caro mit Nika und Noah (20+0)

Re: Bräuchte mal dringend Namensvorschläge!

Also, mein Neffe heißt Tim Christopher und das finde ich recht schön, aber auch Tim Ferdinand ist hübsch. Samuel und Jonathan sind serh klangvolle Namen.
Mein Jungenfavoriten sind Christian (langweilig ich weiß, aber schön) Kilian, Julius, Leander, Johann, TRistan, wenn man sich traut, Valentin, Korbinian und natürlich Justus und Tilman, die wir ja schon "verbraucht" haben.
Aber die Mädchennamen würden mich interessieren, denn wir bekommen keine Einigung hin. Zuerst stand Anna Jovita (Freude am Leben) fest, jetzt eher Tendenz zu Rebecca... aber noch keine richtige zufriedenstellende Entscheidung.
LG von Ingeborg

@caro-nika und Ingeborg : meine Mädchennamen

Also, wenns ein Mädchen wird, solls Annika heißen.
Eigentlich wollte ich schon seit ich denken kann den Namen "Sophia" für ein Mädchen. Nun hat aber die halbe Welt beschlossen, ihre Töchter Sophia zu nennen.
Die weiteren Favoriten sind:
-Melissa
-Olivia
-Ronja
-Mia
-Katharina
-Viktoria
-Elisa
-Ida
also bis auf Katharina eigentlich für unsere Gegend relativ ausgefallene. Was mir im Freundeskreis schon viel Entsetzen entgegengebracht hat. Das wird ja noch was werden.
Vielleicht gefällt euch ja einer davon!
LG Eva

sehr gut :-)

Meine "Grosse" heisst auch Annika (nenne sie halt
immer Nika) und bisher kenne ich kein einziges
anderes Kind, das so heisst. Ausserdem finde ich gut,
dass jeder den Namen gleich versteht (also kein: Wie?
wie schreibt man das? und so weiter).
Wird der Kleinen ggf. sicher auch gut gefallen :-)
Deine Caro
P. S. Nochmal wegen Ferdinand (nur meine pers.
Meinung): ich finde das erinnert an ein Pferd (keine
Ahnung wie ich darauf komme -. nicht böse sein!!!!!!)

Re: sehr gut :-)

Ich denk auch, daß die Kleine mit dem Namen zufrieden sein wird. Die Abkürzung Nika find ich auch schön. Klingt nämlich nicht so abgedroschen.
Das mit Ferdinand, da hast du schon Recht. Ich möchte den Namen eigentlich auch nur deswegen, weil ich es als Erinnerung an meinen Papa machen möchte und weil er eben mal was anderes ist. Aber als Zweitname würds mir und ihm sicherlich auch reichen.
Und was das Pferd angeht: Mein Papa hieß zu seinem Bedauern nur mit 2. Namen Ferdinand, und hätte lieber mit Erstnamen so geheißen. Ich konnte das auch nie so richtig verstehen. Sein Cousin heißt Ferdinand mit Erstnamen und Abkürzung natürlich Ferdl (bin ja hier in Bayern) ich hab dann gesagt, von Ferdl kann man ja leicht Pferdl (ich hoffe, man kann den Bayrischen Dialekt nachvollziehen ;-))) ableiten. Er fand das dann überhaupt nicht lustig und war mir etwas beleidigt.
GGGGLG Eva

Re: @caro-nika und Ingeborg : meine Mädchennamen

Annika ist gut, so heißt unsere Maus auch ;-)))
Meine Namen-Favoriten für einen Jungen (den wir ja wohl bekommen, so wie es gestern ausgesehen hat) sind Joris und Vincent... ich muß nur noch meinen Mann überzeugen...
LG Claudia

Re: Bräuchte mal dringend Namensvorschläge!

Hallo Eva,
also ich finde Konrad und Friedrich ganz nett. Wird auch nicht sooft
gewählt. Tim heißt mein kleiner Neffe und das paßt zu ihm. Sonst fällt
mir auch nichts ein...da wir uns auf engl. Namen konzentrieren. mein
Mann ist Engländer und wir haben seinen Familiennamen. Bisher sind wir
bei George Henry angekommen. Oft werden engl. Namen in Deutschland
verwendet und sind daher schon so abgedroschen.
Viel Spaß beim suchen,
Malati 19+2

ferdinand ist doch wunderschön....

aber willi zum beispiel finde ich auch schon. oder david...
anton oder artus ist doch auch sehr schön. ich glaube wenn du deine ohren und augen aufsperrst wirdst du bestimmt ncoh einen wunderschönen namen für deinen fratz finden, und wer weiß vielleicht ist die ganze "mühe" auch umsonst und es wird ein mädchen ;-)))
liebgruß und viel spaß bei der anmenssuche wünscht
manja

Re: ferdinand ist doch wunderschön....

hallo Sunflower.
Unser 2. Sohn heisst Samuel Jannis, der erste David Benjamin, beides namen, die nicht sehr häufg sind ( gibt sie jedenfalls nicht 2x in unserem Kiga ) ich würde sie wieder nehmen :-)
LG Moods
PS: denke die Jungs sind auch ganz zufrieden damit

wie mein Kater ;o))) o.T. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen