Suchen Menü

Bräuchte einen Tipp zu Kinderwagen!

Hallo Ihr Lieben! Gestern war ich mit meinem Mann und meinem Sohn erstmals etwas shoppen. Dabei sind wir auch in die Kinderwagenabteilung eines Möbelhauses gegangen. Bei meinem Sohn hatte ich ja mehrere Kinderwägen von Leuten bekommen, alles eben ältere Modelle. Jetzt wollen wir aber unbedingt einen neuen haben. Wir hätten gerne einen mit Lufträdern, höhenverstellbaren Schwenkschieber, 4 Rädern, einen Kombi mit herausnehmbarer Softtragetasche. Ich habe dort einige durchgeguckt und am besten hätte mir der Hartan Top Line Sun gefallen. Da wir diese Marke aber er seit kurzem in Österreich haben, zumindest ich kenne sie bislang nicht, dachte ich mir, ich frage mal Euch dazu, was Ihr von dem Wagen haltet. Kosten tut er mal 450 Euro, also nicht gerade billig, deshalb will ich auch vorher ein paar Meinungen hören. Wäre auch für jeden anderen Tipp eines Kinderwagen mit oben genannten Funktionen dankbar. Möchte diesmal nämlich einen echt guten Wagen haben. Stelle diese Anfrage auch ins September-Forum ein. Aber einige von Euch haben auch kleine Kinder zuhause, mein Junior ist ja doch schon 4 und damals waren die Wägen ja noch etwas anders. ;-)) Bin für jeden Tipp sehr dankbar! GGGGGLG, Bettina 16+5
Bisherige Antworten

Re: Bräuchte einen Tipp zu Kinderwagen!

Wir hatten für Dinah (Anfang September 2 geworden) einen Gesslein und der wird Baby Nr. 2 auch noch überstehen. Er hat alle Merkmal, die du oben beschreibst und für uns damals sehr wichtig: er ist geländegängig, robust, lässt sich schnell zusammenlegen, passt auch in einen kleinen Kofferraum und ist nicht so schwer.
Er ist nicht gerade billig, wir hatten unseren damals bei ebay als Neuware ersteigert für 600 DM statt im Fachmarkt 1000-1100 DM und sind damit sehr zufrieden.
LG jula

Hab auch Hartan Topline, aber 2001er Modell

Hallo Bettina, ich habe mich vor 2 Jahren auch für einen Hartan entschieden. Zwar erscheint er mir heut etwas überteuert, aber immerhin hat ihn nun meine Freundin schon über ein halbes Jahr und ab März/April werd ich ihn auch wieder fahren! Ich bin alles in allem Mega zufrieden mit ihm. Ausser das er nicht in jeden Kofferraum passt. Aber sonst, hat der Hartan keine Nebenwirkungen. Abgesehn vom Preis würd ich ihn jeder Zeit wieder kaufen!
GGGLG und viel Spaß beim shoppen
Sandra 14+4

Re: Bräuchte einen Tipp zu Kinderwagen!

Hallo,
haten damals (2001) für Klara auch den Hartan und sind super zufrieden, haben ihn auch lange noch als Sportkarre genutzt. Meine Schwägerin nutzt ihn jetzt. Und wir würden ihn jederzeit wieder kaufen.
LG Ulrike und Klara

Re: Bräuchte einen Tipp zu Kinderwagen!

Hallo Ihr Lieben!! Vielen Dank für Eure Tipps!!!! Ich beneide Euch echt um ebay.de, dort gibt es soviele wunderschöne Kinderwägen von Hartan & Co. aber leider ist das mit dem Versand nach Österreich nicht so ganz leicht. Bei uns sieht man nur ganz selten solche Wagen gebraucht zu verkaufen. :-(( Nochmals vielen lieben Dank Euch allen!!! GGGGLG, Bettina 16+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen