Suchen Menü

Bräuchte Rat von Euch

Also ich bin in der 21 Woche jetzt.
Bräuchte zu folgenden Punkten ein Rat:
1. Kann man in der Schwangerschaft Haare färben? Ich habe nämlich gestern Stränchen (nur Ansatz) machen lassen und jetzt plagt mich das schlechte Gewissen wegen den Dämpfen, die man eigeatmet hat.
2. Kann mann eine Wärmeflasche benutzen. Wie heiß kann das Wasser dadrinn sein? Heißes Wasser aus dem Wasserhahn - ist das noch o.k.?
3. Was kann man tun, wenn das Kind so heftig strampelt, dass die Gebärmutter sehr hart wird und Schmerzen auftreten.
Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir meine Fragen beantworten könntet.
Liebe Grüße, Mary
Bisherige Antworten

Re: Bräuchte Rat von Euch

Hallo Mary,
also Haare färben ist nach dem 3. Monat laut Qualimedic (guck' mal unter Interaktives - Häufig gestellte Fragen) kein Problem mehr. Eine Wärmflasche dürfte auch okay sein, das Baby ist doch im Fruchtwasser geschützt. Ich dusche meinen Bauch immer nach dem Duschen eiskalt ab, das schadet dem Krümel ja auch nicht.
Die Schmerzen bei den Kindsbewegungen dürften (laut meinem FA) eigentlich nicht sein. Ich hab' das nämlich auch ab und zu und mein FA meinte, dass das Baby eigentlich noch viel zu klein ist, um wirklich Schmerzen zu verursachen beim Strampeln. Das wäre dann wohl eher das Wachstum. Wenn Dein Bauch dabei aber auch sehr hart wird, hört sich das eher nach Übungswehen oder so an, vielleicht sprichst Du vorsichtshalber mal mit Deinem FA. Aber keine Angst, ist bestimmt nicht schlimm. Mein FA meinte halt nur, dass das Baby eigentlich durch Bewegungen vor der 30. SSW keine Schmerzen verursachen könnte.
Mach' Dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles okay.
Alles Gute und LG Moni (21+3)

Nachtrag

Ich bin's nochmal.
Unter Interaktives und dann "Darf Ich? .... 1000 Fragen..." findest Du alles über Haarefärben und viele andere Antworten.
http://9monate.qualimedic.de/Darf_ich.html
GLG Moni

Wärmflasche nur bis 40°C!

Hallo Mary,
in meinem GU SS-Ratgeber steht drin, dass das Wasser der Wärmflasche nicht heisser als 40°C sein darf, da sich auch das Fruchtwasser erhitzt und das dem Baby schaden kann. Deswegen soll man auch nicht so heiss baden. (Ich dachte eigentlich immer, dass das nur wegen dem Kreislauf sei!) Strähnchen färben ist wohl kein Problem, da nur die Giftstoffe, die über die Kopfhaut aufgenommen werden schaden und bei Strähnchen kommt man ja nicht bis an die Kopfhaut! LG Sandra (die sich auch die Haare kürzlich gefärbt hat) 15.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen