Suchen Menü

Bräuchte Ideen für Brunch

Nochmal ich;-))
wir machen in 2 Wochen nen Brunch und ich bin momentan wohl etwas einfallslos. Hackfleischbällchen, Käseplatte, etwas Wurst, Käse-Lauch-Suppe und Tiramisu...mir fehlen noch ein paar nette Ideen, die bitte nicht ewig dauern. Ihr Expertinnen, lasst hören;-)) GGLG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Bräuchte Ideen für Brunch

Wie wäre es mit gefüllten Eiern?
Meine Mama hat da eins schönes Rezept, ich frag sie wenn Interesse besteht.
Und ich würd noch Weißbrot, Marmelade, Honig und Nutella auftischen. Kommt bei manchen Leuten auch sehr gut an.
LG Janna

Re: Bräuchte Ideen für Brunch

hallo anja,
ich habe beim letzten bruch gefüllte birnen gemacht. einfach die birnen schälen und mit zitrone einreiben, dann roquefort kleinmachen und mit mascarpone mischen und in die birnen füllen. zum garnieren habe ich kleine stückchen von schwarzen oliven genommen. das schmeckt wirklich lecker.
ansonsten hatte ich auch noch gratiniertes rührei gemacht. das rührei ganz normal, vielleicht mit sahne, in der pfanne machen und in eine auflaufform geben und dann habe ich tomatenscheiben drauf und gorgonzola drüber und überbacken. davon waren alle sehr begeistert und es geht ziemlich schnell.
ansonsten hatten wir noch müsli und natürlich wurst, käse, nutella, marmelade, honig etc. und caprese.
so, ich hoffe, ich konnte dir ein paar anregungen geben!
LG und ein schönes wochenende!!!
chris

Re: Bräuchte Ideen für Brunch

huhu,
wenn bei uns eine fete steigt, mache ich immer blätteteigschnecken:
alles vom aldi ;-)
für 2 bleche nehme ich:
2 rollen frischen blätteteig
1 p. schmelzkäse
2 p. putenbrust
etwas pfeffer
den schmelzkäse auf eine schicht blätterteig schmieren
putenbrust darauflegen
etwas pfeffer drüberstreuen
die 2. schicht blätteteig bündig auflegen
dann schmale, etwa klein-finger-dicke streifen schneiden ( der dicke nach, nicht der länge!)
und zu schnekcne aufrollen.
auf ein mit backpapier ausgelegtes backblech legen ( immer etwa 12 stück auf ein blech, weil die schnecken noch aufgehen)
bei 200 grad solange backen, bis sie goldbraun sind.
kommen immer total gut an!
ausserdem vielleicht:
- tomaten mit mozzarella
-lachs mit creme fraiche und zitrone
-tatar
-gemüsestifte ( gurken, kohlrabi, paprika) mit dip ( dazu passen lecker als dip vom aldi diese frischkäse in der runden packung, miree oder so heissen sie, gibt es mit kräutern, lachs oder meerrettich)
lg moods

Re: Bräuchte Ideen für Brunch

Hallo Moods!
Ich mach auch öfters Blätterteigschnecken, aber mit Gemüse und Speck( auch sehr lecker) oder Schinken. Ich rolle aber den ganzen Bläterteig ein zum Strudel und dann schneide ich 1-2 cm dicke Scheiben ab, kippe sie und fertig sind die Schnecken zum Backen.
Aber meine Frage: Was gibst du da für Putenbrust rein? *blödeFrage* echtes Fleisch? Brätst du das vorher an? Oder Putenbrustwurst? Oder Putenbrustaufstrich?
Danke für deinen Tip , denn ich möchte die auch mal ausprobieren....*mmmhhhlecker*
LG Katharina

Re: Bräuchte Ideen für Brunch @reba

huhu, ich nehme einfach diese putenbrustscheiben, beim metzger hat das so einen orangen rand, und beim aldi gibts das abgepackt mit kräuterrand oder curry.
ich habe es beim allerersten mal auch im ganzen aufgerollt. aber wegen dem schmelkäse war das eine zu grosse sauerei, deshalb schneide ich lueber die streifen :-)
lg

Re: Bräuchte Ideen für Brunch @reba

aso, ich brate es nicht an, kommt so drauf, deshalb geht das ganz fix ;-)

Re: Bräuchte Ideen für Brunch

Wir waren grad letzten Sonntag an einem Brunch. Dort gabs:
Kaffee und Co.
Rösti, Spiegeleier, Birchermüsli, Joghurt, Fleischplatte, Käseplatte, verschiedene Brote und Zopf, verschiedene Marmelade.
Später gabs Dessert:
Apfelstrudel, Vanileecreme, Schokomuss, Schokokuchen, Muffins, Sahne
was auch noch ankommt, ist:
gebratener Speck, Rührei, Rosinenbrötchen, zum Apero, Orangenjus und Weisswein, Cornflakes und Co.
LG, Nadine

Re: Bräuchte Ideen für Brunch

hallo,
ich mach auch immer bockwurstscheiben und paprikawürfel (rote udn grüne). alles in eine pfanne, fertig.
lg
deniz

Re: Bräuchte Ideen für Brunch

Also: Kleine Nürnberger Bratwürstel, Rührei, Müsli, Joghurt, Käse-Trauben-Spieße, Melonenteller 8honig und Wassermelonen immer abwechselnd legen, sieht lustig aus.
Mehr fällt mir so Spontan auch nicht ein.. Ahc doch, Tomaten Mozzarella salat.
LG Bianca

1. Blätterteigschneckchen 2. Lachscreme-Aufstrich

hallo anja,
1. man nehme eine rolle blätterteig (gibts beim aldi/penny) aufrollen, mit kräuter-frischkäse (philadelphia oder billig-version) bestreichen, gekochten schinken drauflegen + gouda-scheiben drüber, wenn du magst noch wenig tomatensauce /ketchup drauf. das ganze wieder einrollen, in scheibchen schneiden und die schnecken so ca. 10-15 min mittlere schiene 160-180 grad je nach backofen. geht schnell, ist echt lecker und sieht auch noch nett aus auf dem buffet-tisch ;-)
2. rohen graved lachs + 1 packung philadelphia frischkäse +
100 gr. weiche butter/margarine + frischen dill + bischen pfeffer - KEIN salz ist genug! zuerst lachs in mixer ganz klein, dann den rest dazu, bis eine homogene masse (brotaufstrich) entstanden ist.
viel spaß, bis hoffentlich bald ;-)
ute + tobias aufm schoß (heute 9 monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen