Suchen Menü

Brötchen?

Tag,
Ich hab Marten heute mal ein kleines Stück trockenes normales Brötchen zum Lutschen gegeben. Da das ja wohl Weizenbrötchen sind werden da ja auch Gluten drin sein. In unsereren Familien gibt es keine Allergien oder Unverträglichkeiten. Kann ich ihm hin und wieder mal ein Stück Brötchen geben oder sollte ich das trotzdem lieber lassen. Spass gemacht hat es ihm auf jeden Fall am Frühstck teilzunehmen ;-).
LG Janna
Bisherige Antworten

Re: Brötchen?

Hallo Janna !
Hihi, das ist ja witzig. Genau das gleiche habe ich heute Morgen zum ersten Mal mit Noel auch gemacht. Ich habe ihm immer kleine Stückchen aus der Mitte des Brötchens gegeben und er hat es mit Begeisterung gegessen bzw. gelutscht. Ich denke nicht, das es irgendwie schlimm ist für die Zwerge. Schließlich sollte man sie ja nicht zu sehr in Watte packen und wenn es bei Euch in der Fam. keine Allergien etc. gibt, also ... warum nicht?
GLG Eileen mit Noel

Hi ihr beiden,
ach ja das leidige Thema!
Selbst KiÄ sind da verschiedener Meinung.Der eine sagt,geben sie ruhig auch Brot,der andere sagt man soll so wenig wie möglich irgendwas geben.
Ich gebe Jakob auf jeden Fall Brot,ob als Kante zum Knabbern,oder kleine Stückchen zum Essen.
Da muß man sich glaube ich wieder auf sich selbst verlassen.
LG,
Jasmina

ich gebe noch kein gluten..kenne es so nicht vorm 10 Lm..gruß Kerstin

hi Janna,
habe gestern auch zusammen mit Jonas ein Leberwurstbrot gegessen, es hat ihm richtig gut geschmeckt :-) zumal ich hier eher von lutschen sprechen muß da noch keine Zähne vorhanden ;-)
liebe Grüße
Britta mit Jonas

Hallo Janna!
Mein KA hat gesagt im 2. Lebenshalbjahr sollte man glutenhaltig ernähren, da könnte man am besten eine Unverträglichkeit diagnostizieren.
LG Manuela mit Xenia, die gestern zum ersten Mal begeistert Brotrinde gelutscht hat:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen