Suchen Menü

Boaah - gibt´s das denn auch??

180 Euro für die Beleg-Hebamme??
Ich bin ja grade fast hintenüber gefallen, als ich hörte, was das kostet...
Ist das denn noch normal?? Das sind ja fast 400 DM, wenn man´s mal so rechnen möchte...
LG, Jana, die immer noch mit dem Kopf schüttelt...
Bisherige Antworten

Re: Boaah - gibt´s das denn auch??

Hallo Jana,
ja da muß ich Dir leider sagen das das wirklich so ist. Du bezahlst
praktisch Ihre Bereitschaft. Sie ist ja ab 3 Wochen vor ET Tag und Nacht
für Dich abrufbereit. ich habe 200? bezahlt- habs weiß Gott auch nicht
dicke- aber das war es mir wirklich wert;-)
glg, malati

Re: Boaah - gibt´s das denn auch??

Dann ist das echt soo teuer? Ich weiss ja nicht, was ich erwartet habe, ich hatte gar keine Vorstellung, aber dann war ich doch erstaunt...
Jetzt überlege ich hin und her, wie ich´s machen soll..
hmmm
mal sehen..
danke dir erstmal!
lg, jana

Re: Boaah - gibt´s das denn auch??

Hallo Jana,
mich hatte das auch geschockt, da es uns finanziell nicht gut geht, aber
nachdem ich bei der Geburt der Zwillinge ja so eine richtige
Kliniksgeburt mit weniger toller Hebamme hatte und mir das all die Jahre
irgendwie nachging- wollte ich diesmal Luxus;-) Und ich kann mich echt
nicht beschweren, denn ich hatte ein wirklich schönes Geburtserlebnis.
Naja, hast ja noch Zeit.
Alles Gute,
Malati

Re: Boaah - gibt´s das denn auch??

Hallo Jana,
ich habe gerade nochmal extra nachgeschaut. Meine Hebamme hat damals für die Rufbereitschaft auch 180,- EUR verlangt.
Mir war es das aber wert, da ich recht pingelig bin. Bei mir reichen manchmal schon zwei Sätze, damit ich jemanden nicht leiden kann. Und ich habe mir dann vorgestellt, dass ich mit irgendsoeiner Furie entbinden soll.... neeeee, dann doch lieber 180,- EUR zahlen und mit jemand vertrautes entbinden.
Außerdem habe ich vorher mit ihr genau besprochen, wie ich mir das alles so vorstelle. Leider hat es ja dann nach 18 Stunden doch mit einem Kaiserschnitt geendet, aber da konnte die Hebi ja nix für.
Kann Dir übrigens meine wärmstens empfehlen. Sie kommt aus Datteln und war sehr nett und tolerant allem gegenüber. Die Nachsorge war auch sehr gut bei ihr. Ich weiß nur nicht, wo sie mittlerweile Belegbetten hat. Sie hat wohl mittlerweile eine Hebammenpraxis in Oer-Erkenschwick.
Lg,
Claudia

Re: Boaah - gibt´s das denn auch??

Ach echt?
Ja dann sag doch mal...
Ich hab zwar jetzt eine, aber die kommt auch aus Datteln, vielleicht ist es sogar dieselbe... *g*

Re: Boaah - gibt´s das denn auch??

Meine hieß Steffi. Und Deine???????
Wär ja ein Ding, wenn´s die selbe wäre... hihi...

Re: Boaah - gibt´s das denn auch??

Nee, leider nicht.
Meine hieß und heisst Sibylle. Die hab ich mir jetzt geschnappt!
Aber das wäre ja ein Kracher gewesen, wenn´s die gleich gewesen wäre!
GLG, jana

Re: Boaah - gibt´s das denn auch??

Das stimmt. Obwohl, so viele Beleghebammen schwirren ja bei uns auch nicht rum. Entbindest Du dann auch in Datteln?

Re: Boaah - gibt´s das denn auch??

ne, auf keinen fall!!
ich fand das bei malte schon insgesamt so schrecklich. den vorbereitungskurs, die hebammen, das kkh, den arzt...
das kam für mich nicht in frage. ich bin ins rochus nach castrop gegangen. das war super und hat mir gut gefallen. das werd ich wieder so machen. von hier aus bin ich in ca. 25 min da. ich denke, das reicht aus.
warst du denn in datteln und war steffi da hebamme?

Re: Boaah - gibt´s das denn auch??

Nee, ich war bei uns "um die Ecke" in Lüdinghausen. Das ist so ein ganz kleines KH, aber die Gyn-Abt. ist echt klasse. Mittlerweile hat da aber das ganze Ärzteteam gewechselt. Meine Hebi hatte damals dort Belegbetten, ich weiß gar nicht, ob sie es jetzt noch hat.
Ich war letztens das erste Mal in Datteln und habe eine Bekannte besucht, die dort entbunden hat. Der erste Eindruck war eigentlich gar nicht so schlecht. Von dem KH in Castrop habe ich aber auch schon einiges Gutes gehört, ich glaub, da hat meine Hebi gelernt.
Wohin fährst Du eigentlich mit Malte, wenn er mal ins KH muß? Die nächste Kinderklinik von uns aus wäre auch die in Datteln, aber ich habe da jetzt schon so viel schlechtes gehört (unfreundliches Personal, wenn Du da übernachten willst, bekommst Du einen Stuhl neben´s Bett gestellt, usw.), daher scheu ich mich ein bissel davor. Ich habe schon überlegt, evtl. nach Dortmund in die Städtische zu fahren. Aber das wäre natürlich auch ein weiterer Weg.

Re: Boaah - gibt´s das denn auch??

Ja, das ist hier in der Region schon schwierig...
In Datteln ist das Problem, dass die dort nicht Operieren dürfen. Es ist eine reine Diagnose-Klinik, oder eben, wenn was ist, wo keine OP erforderlich ist. Ansonsten ist das nächste KKH das Marienhospital in Herne. Da waren wir mit Malte schon, wegen des Verdachts auf Magen-Pförtner.
Und das dort ging mal gar nicht. Die waren hoffnungslos überarbeitet, überlastet und als Resultat daraus - unfreundlich, haben Fehler gemacht, es wurde sich nicht gekümmert, Du hast ewig keinen Arzt zu Gesicht bekommen.
Ich denke, wenn was akutes ist (Unfall oder was weiss ich) würde ich wegen der Zeitersparnis nach Datteln fahren. Herne - NIE WIEDER. Sonst gibt es noch in Bochum eine Kinderklinik mit gutem Ruf.

Re: Boaah - gibt´s das denn auch??

ha jabe 200 eur bezahlt und es war jeden cent wert..mein erste geburt war normal mit klinikhebamme..das wollte ich mir nicht nochmal geben...die 2 . dann mit urlrike war soooo schön siehe mein geburtsbericht...würde es nie anders machen..übrigens bekommen hebammen einen klacks von der KK wenn sieeine geburt machen pauschale egal ob 2 std oder 20..ist echt ein witz...und die 200 sind für die rufbereistchaft meine hatte 4 wochen tag und nachts bereitschaft bzw immer einer aus deren praxis...also ich hab sie nciht genutzt weil ja shon 2. entbindung und so schnell klingel ich keinen aus dem bett..aber es war einfach beruhigend zu wissen es kommt jemand auch wenn fehlalarm..lg kerstin

Re: Boaah - gibt´s das denn auch??

Hallo Jana!
Ja ich glaube es ist ganz normal. Ich habe zu seiner Zeit (April 2004)180? für die Rufbereitschaft der Hebamme bezahlt und 300? als Betriebskostenpauschale für das Geburtshaus, wovon aber die Hälfte meine Krankenkasse erstattet hat. Es war auf alle Fälle jeden Cent wert. Da mich meine Hebamme die ganz Schwangerschaft betreut hat war es ein super Erlebnis von ihr entbunden zu werden. Mein Hebamme ist sowieso die Beste :-).
LG Mandy

Re: Boaah - gibt´s das denn auch??

Nachdem ich so schlechte erfahrungen mit meiner "Zufalls"- Hebamme gemacht hab, würd ich sogar das doppelte für ne Beleg-Hebamme zahlen. Wirklich.
Das wäre es mir echt wert. Und du hast ja noch 20 wochen Zeit zu sparen :-)
Nee, echt, ich weiss, 180 Euro sind viel, aber sie sind doch bestens investiert.
Kann man den in Castrop seine Hebamme mitbringen?
Alles liebe
Karen

Re: Boaah - gibt´s das denn auch??

Hey Du,
ja kann man. Allerdings ist die Hebi, die ich mir geschnappt habe sowieso im Rochus tätig. Sie wohnt Datteln und sie hat bei Malte schon die Nachsorge gemacht.Also mittlerweile überlege ich schon gar nicht mehr groß, dass ich sie mir "belegen" will. Ich habe sie gestern angerufen, sie konnte sich noch an mich erinnern und hat Zeit. Also alles Bombe.
Ich hab mir grade mal Deinen Geb-Bericht durchgelesen. Eine Bekannte von mir, die auch in Datteln entbunden hat, hat fast diegleiche Geschichte erlebt. Sie wurde auch nicht für voll genommen, dass es losgeht und plötzlich war der MuMu auf 9 cm auf und es musste plööötzlich gaaanz schnell gehen. Ha ha.
Lg, Jana

Re: Boaah - gibt´s das denn auch??

Dann hatte die sicher die gleiche doofe Hebamme wie ich :-)
Ist denn alles ok? Gehts Mama und Kind gut?
Sollte ich nochmal ein Kind kriegen, dann auch in Castrop und ebenfalls mit einer Beleg-Hebamme. Wie gehts denn Malte und deinem bauch.bewohner? alles im Lack?
Alles liebe
Karen

hier alles bestens.. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen