Suchen Menü

Bn ich eingentlich der Komplettversager? (Laaaang)

Hallo Ihr,
schaff es ja leider nur noch selten her, aber ich bin gerade mal wieder voll gefrustet. Wenn ich so mitbekomme, was Mütter mit ihren Kindern alles unternehmen und machen können und dann vergleiche, wie das bei uns abläuft, dann frage ich mich, ob ich eigentlich unfähig bin. Nichts, aber auch gar nichts, was ich mit den Mädels mache, läuft streßfrei ab.
Allein mit den beiden einkaufen gehen ist schon ein Abenteuer. Ich hab ja nur die Wahl, den Doppelbuggy mitzuschleppen, oder sie gemeinsam in einen Einkaufswagen zu packen. Mit dem Buggy, kann ich mal gerade zwei Tüten Milch ein Brot und eine Butter einkaufen gehen, mehr geht da ja fast nicht rein, mal abgesehen davon ist es schon tierisch anstrengend, bis ich den ins Auto gepackt habe, beim Supermarkt ausgepackt, dann wieder eingepackt....
Wenn ich die beiden in den Einkaufswagen setze, muß eine ja im Wagen sitzen (die andere sitzt vorne, wo das ja auch vorgesehen ist) was die beiden mal gerade so 10 Minuten schaffen und dann fangen sie an sich aus dem Wagen zu stürzen...Naja, in 10 Minuten kauft man dann auch richtig viel ein. Ich sause egal bei welcher Variante durch den Aldi und bin hinterher immer schweißgebadet im Auto.
Und dann höre ich von einer bekannte Mutter, "also wenn ich meinem Otto, Karl, Trudi oder wem auch immer sage, du mußt im Wagen sitze bleiben, dann hört er auch"..... Das kann ich Johanna hundertmal sagen.
Das gleiche beim Spazierengehen. Es will immer eine nicht laufen, aber auch nicht im Kinderwagen sitzen, sondern getragen werden, toll, wenn eine noch rumläuft und ich den Zwillingswagen dabei habe....oder es wollen beide an die Hand, während ich den Kinderwagen mit dem Bauch schiebe...wenn wir ohne Wagen unterwegs sind, wollen sie NIE an der Hand laufen. Und dann muß ich mir von meiner Nachbarin anhören, Patricia wurde nie getragen, die wußte von Anfang an, daß sie laufen muß und das war nie ein Problem.... Meine beiden wurden auch nicht getragen und werden es auch nicht, aber sie heulen halt dann den ganzen Weg zurück.
Ich kann mit ihnen nicht alleine in die Stadt fahren, weil sie ja sofort aus dem Wagen wollen und das in der Nürnberger Fußgängerzone, so schnell würde ich gar nicht schauen, wären sie weg. Ich kann mit ihnen nicht alleine zu Ikea gehen, weil...siehe oben. Ich kann nicht mal zum Obi fahren, weil die Sachen, die wie brauchen im ersten Stock sind und der ist nur durch so eine blöde Rolltreppenrampe zu erreichen (ihr wißt schon, wo die Einkaufswägen sich nie festhacken und man dann mit aller Kraft verhindern muß, daß einem das Teil nicht runterrollt) Mit dem inzwischen 45 Kilo Zwillingswagen haben wir da keine Chance. Ich kann nicht ins Dorf gehen und einkaufen, weil fast alle Läden 3-4 Stufen haben, und der Zwillingswagen da nicht hochgeht, man kann ihn aber wegen des Gewichts nicht mehr tragen. Tja, und die beiden im Laden laufen lassen.....keine gute Idee, das kann man vielleicht mal gerade mit einem 1,5-jährigen machen, aber nicht mit zwei.
Bin ich da eigentlich zu vorsichtig, empfindlich, inkonsequent oder was. Oder einfach nur nervlich am Ende....Ich bin deshalb schon nur mit den beiden heute in den Garten gegangen, damit wir mal einfach ohne Hektik und Streß nach draußen können und was passiert...Louisa setzt sich in Belanas Hundesch...., ich paß immer so arg auf, daß sie das nicht im Garten macht und sie weiß auch, daß sie das nicht darf, aber auch der Hund hat halt einen Darm der nicht auf Komando funktioniert...am Ende konnte wir nach 20 Minuten reingehen und ich konnte von Louisa die Sch...runterkratzen und sie komplett umziehen unter dem Geheule der beiden, weil sie wieder rein mußten....
Ach Mensch...Handschuhe lassen sie auch nicht an und heulen dann weil sie kalte Finger haben. Der Nachbarsbub, gleiches Alter, sitzt zufrieden in seinem Wagen, heult nicht, nölt nicht, jault nicht und hat Handschuhe an.....
Ich bin immer noch erkältet und habe keine Stimme im Moment, vielleicht bin ich deshalb so schlecht drauf, aber wenn nochmal einer zu mir sagt: Du hast es ja gut, mit den Zwillingen, die spielen so schön miteinander....ich glaube ich werd zum Mörder...und Männe ist schon den dritten Abend in Folge NICHT DA!!!!
So! Jetzt habe ich genug gejammet und erhoffe mir von euch ein wenig Trost, Verständnis und Zuspruch...jawohl!!!
Gruß von Ute, der es jetzt schon besser geht
Bisherige Antworten

Re: Bn ich eingentlich der Komplettversager? (Laaaang)

Hallo Ute,
fast alles, was Du schreibst, kenne ich genauso, nur halt mit einem Kind.
Bis auf den Garten und den Hund, so was haben wir nicht. :-) Sitzt Ladis
im Kinderwagen, wird er schnell unzufrieden. Lasse ich ihn raus, will er
wieder rein. Gehe ich ohne Kinderwagen raus, gibt es ein Riesendrama,
weil er ständig auf die Straße will, die Tür von jedem parkenden Auto
öffnen, und sowieso grundsätzlich nie dahin, wo ich will, und schon gar
nicht an der Hand. Zuhause will er alles aufmachen und überall rein,
kriegt jede Tür und jede Schranksicherung auf, und ihm beizubringen,
dass er bestimmte Sachen nicht darf, das habe ich bisher nicht wirklich
geschafft. Es gibt nach wie vor oft Geheul wegen immer der gleichen
Sachen. Sonst ist er oft auch sehr pflegeleicht, aber ich bin regelmäßig
frustriert. Kommt mir auch so vor, als ob er in meiner Gegenwart viel
nerviger ist als in der Krippe oder mit meinem Mann. Im Moment habe
ich wenigstens den Luxus, dass mein Mann - da Ende Oktober
gekündigt und dementsprechend unmotiviert - jeden Abend früh nach
Hause kommt, was vorher praktisch nie der Fall war. Ich kann mir schon
vorstellen, dass Du mit zwei Kindern dieses Alters ganz schön gestresst
und genervt bist. *drück* Es liegt bestimmt nicht an Deiner Unfähigkeit.
Ich habe die gleichen Probleme, und eine gute Freundin von mir auch.
Andere Bekannte mit gleichaltrigen Kindern haben viel weniger Stress,
aber ich bin sicher, das liegt nicht an ihnen, sondern die haben einfach
andere Kinder erwischt. :-)
LG Johanna

Re: Bn ich eingentlich der Komplettversager? (Laaaang)

Danke Johanna,
manchmal frage ich mich, ob ich einfach nur zu lasch in meiner Erziehung bin, vom Essen bei uns habe ich ja noch gar nicht gesprochen...aber ich bin auch oft so fertig, daß es mir einfach nur recht ist, wenn mal nicht Geheule und gejaule ist. Da gebe ich wohl auch zu schnell nach. Oh Mann, und du bist ja jetzt auch noch schwanger...da ist man ja auch nicht immer gut drauf....naja, aber wenn das Kleine da ist, brauchst du dir keine Gedanken mehr machen...die spielen ja dann miteinander...;-)))
Liebe Grüße von Ute und alles Gute für dich und deine Zwerge

Re: Bn ich eingentlich der Komplettversager? (Laaaang)

Ja, ich kenne das auch, dass man manchmal einfach nachgibt, weil man
keinen Bock auf Geheule hat. In letzter Zeit ist es bei uns z.B. total
eingerissen, dass Ladis den ganzen Nachmittag Obst oder Zwiebäcke
oder so in sich reingestopft hat oder zumindest damit rumlief, weil er
immer den Hungrigen markiert hat und sich total angestellt hat.
Eigentlich war ich ja gegen diese Daueresserei, hatte aber keine Lust auf
Machtkämpfe, obwohl er ganz oft dann doch nur zweimal von der
Banane abgebissen hat und sie dann irgendwo liegenließ. Aber erst mal
war er halt zufrieden und beschäftigt. Jetzt haben wir leider gemerkt,
dass dieses ständige Aufwachen zu nachtschlafender Zeit, das wir seit
ein paar Wochen hatten (schlimmstenfalls viertel nach vier morgens, und
er ist dann *nicht* wieder eingeschlafen) wohl daran lag, dass er nach
den ganzen Snacks nicht mehr richtig zu Abend gegessen hat und dann
natürlich nachts Hunger bekam. Seit ein paar Tagen sind wir
konsequent, was oft echt hart ist (Geheul, Wutanfälle), und siehe da, er
isst richtig viel zu Abend und schläft wieder bis zu normalen Zeiten.
Naja, wie gesagt, mir geht es auch oft wie Du, dass ich nicht das mache,
was ich theoretisch für optimal und konsequent halten würde, weil diese
ständigen Machtkämpfe so schlauchen. LG Johanna

Liest sich genial!!!! Jedem hier zu empfehlen ;o)

Hallo Ute,
jede die hier einen Otto, Karl, Trudi oder wem auch immer hat, weiß es in Zukunft zu schätzen!
Und diejenigen, die genau wissen, wovon du redest, sind froh, dass sie nicht allein sind ;o)
Im Ernst, es hört sich chaotisch an!
Ich habe das Glück, dass meine drei jeder ein eigenes Alter (6,4 und 20Mo) hat. Also gehe ich einkaufen mit nur einem Kind (während Schule/Kiga), aber auch nur Aldi u.ä. Bummeln gehen habe ich mir beim zweiten Kind sofort abgewöhnt! Während andere Kinder in den Wald, zum Spielplatz, ... gehen, müssen meine an der Straße spielen! So kann jeder mal rein zum Klo, was Trinken ... Auf dem Spieli muss nämlich mindestens einer (trotz Klogang vorm Anziehen!) und Ausflüge alleine mit ihnen, da weigere ich mich! Da mein Mann nur Sa-So hier ist, lese ich eben auch vor, während einer heulend vor der Tür hockt, weil ihn gerade die Trotzwut gepackt hat.
Für die Handschuhe habe ich einen Tipp, zeihe sie so warm an, dass sie keine Handschuhe brauchen! Also einen Pullover mehr ;o)
Aber Laufen/Nichtlaufen/auf gar keinen Fall so schnell/langsam gehen wie Mama .... da weiß ich auch keinen Tipp!
Wir gehen meist so:
einer (wechselt) 20m vor mir, ich mit einem Kind karreschiebend (mal Kind innen, mal nicht) in der Mitte, einer 20m hinter mir.
Dabei Autos, Gefahren im Auge haben ... Und wenigstens alle so beisammen haben, dass keiner um ´ne Ecke verschwindet ... Toll, so Spaziergänge!!!!
Und so kann ich auch noch etliche Situationen schildern, davon können Einkindmütter nur träumen ;o)))
Liebe Grüße
und Kopf hoch!
Katrin

Re: Liest sich genial!!!! Jedem hier zu empfehlen ;o)

Huuuu, an diese Klogehgeschichte habe ich ja noch gar nicht gedacht....Grusel
und noch viel Gruselicher, mit drei Kindern unter der Woche allein sein.....Hut ab!!!
Schön, das ich nicht allein bin...Danke!
Gruß Ute mit den süßesten Kindern auf der Welt, weil sie heute mal problemlos eingeschlafen sind

Hallo Ute :-)

Auch wenn dir das jetzt gar nicht hilft: ich hab Tränen gelacht...du hast das so süß geschrieben.....wenigstens kannst du dir sagen, dass du deinen Humor noch nicht verloren hast :-)
Ich persönlich habe Respekt vor jeder Zwillingsmama...ich hab zwar insgesamt 3 Kinder, aber die sind eben verschieden alt, da geht das etwas problemloser :-)
Ich wünsche dir, dass dir vielleicht mal für 2 Stunden deine Mädels abnimmt und du entspannt ALLEINE zu Ikea fahren kannst ....das wirkt manchmal Wunder :-)
LG Moods

Re: Hallo Ute :-)

habe ich ja in der überschrift auch gesagt ;o)
ich finde übrigens drei kids nicht problemloser nur eben anders, z.b. klogeschichte.
lg
katrin

Re: Hallo Ute :-)

Hallo Katrin,
na, das glaube ich dir sofort, das drei nicht problemloser sind...im Gegenteil das ist ja noch eins mehr.
Hab ich allerdings auch nicht geschrieben..;-))
Gruß Ute

hihi, sorry, Überschrift nat. verkehrt ;o) LG

Re: Bn ich eingentlich der Komplettversager? (Laaaang)

Hallo Ute
Ich muß sagen ich wollte auch immer gerne Zwillinge haben, aber wenn ich mir vorstelle Vanessa mal zwei um gottes willen.
An der Hand laufen klappt mal mal nicht, allerdings nehm ich sie dann einfach am Arm, damit sie lernt an der Straße nur an der Hand wegen der Autos. Bei uns in der Nähe ist noch dazu gerade Baustelle, dementsprechend viel Dreck und LKW etc. auf dem Feldweg (ist asphaltiert) darf sie aleine laufen. Hören tut sie nur das was sie will, wenn ich nein sage komm ich mir vor als würde ich mit der Wand reden. Macht sehr gerne das was sie nicht darf, und es auch genau weiß und dann wieder kann sie total lieb und zuckersüß sein.....
Im Laden war es heute recht lustig, erst hat sie nur rumgeschrien, dann habe ich ihr gezeigt das das KInd ganz lieb im Wagen sitzt und nachher kam die FRau mit ihrem Sohn vorbei und meinte zu ihm als er gemeckert guck mal wie lieb das Mädchen ist..."gg".
Ich glaube bei zweien würde ich Großeinkauf nur am Abend machen aleine.
Dir noch gute Besserung und noch viel Kraft ....
LG Alexandra + Vanessa + Krümel 15+3

Re: Bn ich eingentlich der Komplettversager? (Laaaang)

Hallo Ute,
nein Versagerin bist Du nicht!!! Ich stelle fest das Mädchen viel
anstrengender sind als Jungs. Was früher mit den Zwillis möglich war,
funktioniert mit Hannah nicht. Ich muß mir schon gelegentlich von
einem Zwilling sagen lassen ich sei inkonsequent.
Ich hatte wohl einfach nur ein riesen Glück das die Jungs so pflegeleicht
waren. Jetzt frage ich mich, wenn Hannah so aufdreht..wie in aller Welt
habe ich das mit 2´en gemacht? Dabei bin ich heute zB wesentlich
geduldiger als früher. Es muß am Kind liegen, das little Madame halt
wesentlich "mehr fordert".
Mach Dir nix draus..sie werden größer und dann wird es einfacher.
glg, Malati

Re: Bn ich eingentlich der Komplettversager? (Laaaang)

Liebe Ute
wie schön mal wieder was von Dir zu lesen, und schade, das es nichts so erfreuliches ist.
Aber zu aller erst: Bitte Ute, Du bist kein Versager! Ich weiss genau wie Du Dich fühlst. Mit zwei so kleinen Monstern ist es eben nicht so wie mit nur einem. Ich zum Beispiel gehe nicht mit den beiden weg ohne Buggy (wir haben den Inglesina Twin Swift, da passt schon ein etwas größerer Einkauf rein). Sie müssen im Buggy sitzen, ob sie weinen oder nicht. Ich schaff es einfach nicht, beide laufen zu lassen. Ich sterbe da vor Angst, und wir wohnen auf dem Land, hier ist wenig Verkehr. Wenn mein Mann zu Hause ist und wir gemeinsam rausgehen lassen wir den Buggy meistens zu Hause. Einkaufen gehen wir auch nur alle 4 zusammen und zwar immer Samstag Vormittag, einen in den Einkaufswagen setzen und den anderen in den Sitz wäre nicht machbar, dann würde der eine schon vor der Tür am Boden liegen. Ich mache Freitags immer einen Wochenplan was ich koche und danach kaufen wir dann ein. Sollten nochmal Kleinigkeiten fehlen holen wir die hier im Dorf bei Edeka, da kann ich hinlaufen. Bei uns sind ja alle Geschäfte ebenerdig, da gibt es keine Probleme (hatte ich Dir ja schon mal geschrieben).
Ich ignoriere so Sprüche wie: Mein Kinder hat dies nicht gemacht und meins das nicht. Wenn man sich mal länger mit den Leuten unterhält und mal nachhakt kommt dann nämlich doch raus, dass die Engelchen doch nicht so sind wie sie dargestellt werden. Also bitte vergleiche Dich und Deine Kinder nicht mit anderen, das bringt nichts.
Ich hab auch schon oft den Gedanken gehabt, ich bin eine schlechte Mutter, ich gehe nicht mit den beiden auf den Spielplatz oder ich lasse sie nicht laufen obwohl sie wollen usw. Aber mal im Ernst Ute: Wer bitteschön ist denn die schlechtere Mutter? Die die sich Gedanken macht, ob dem Kind etwas zustossen könnte wenn man dies oder jenes macht oder die die das macht was irgendwer von ihr erwartet? Ich mache grundsätzlich mein Ding. Wenn es jemand nicht versteht ist das sein Problem, denn es sind meine Kinder, ich habe die Verantwortung für die beiden, nicht die anderen.
Ute, Du bist eine tolle Mutter, ich weiss wie viel Du um die Ohren hast und ich habe den vollsten Respekt vor Dir, denn Du arbeitest ja auch noch, was ich nicht tue.
Schade, dass wir so wenig von einander hören...
liebe Zwillingsmamagrüße von Anja

Re: Bn ich eingentlich der Komplettversager? (Laaaang)

Huhu Anja,
schön von dir zu hören. Hab dich auch schon vermißt, aber du bist ja auch hier eher selten unterwegs, was ich gut verstehen kann. Die Zeit reicht einfach hinten und vorne nicht.
Ja, du hast ja schon Recht, man sollte die Leute einfach reden lassen, meistens tue ich das ja auch, aber immer gehts halt net.
Werde mich also wieder in Gelassenheit üben und auf die Zeiten warten, wenn es besser wird. Und nun gehe ich mal meine beiden Monster von der Tagesmutter abholen, und schauen, welches Chaos an diesem Nachmittag auf uns wartet.
Liebe Grüße von Ute

Re: Bn ich eingentlich der Komplettversager? (Laaaang)

hallo ute,
darf ich das einer freundin kopieren, sie hat 15 monate alte zwillinge und sie würde dir in jedem punkt recht geben.
zwillinge sind ein ausnahmezustannd PUNKT
lass dir nichts erzählen und bleibt locker, wer noch nie zwillinge für einen ganzen tag hatte kann einfach nicht mitreden....verleih sie doch einfach mal an menschen mit dummen sprüchen, kannst dafür ja otto, karl oder trudi nehmen und dir einen schönen tag machen *gggg*
lass den kopf nicht hängen, auch diese zeit geht vorbei.
glg katja

Re: Bn ich eingentlich der Komplettversager? (Laaaang)

Liebe Katja
das hast Du fein geschrieben
"wer noch nie zwillinge für einen ganzen tag hatte kann einfach nicht mitreden"
und ich sage Dir: DU HAST RECHT!!!!!!!!!!!!!!!
lg Anja

Re: Bn ich eingentlich der Komplettversager? (Laaa

Ach Ute, du bist garantiert keine Versagerin, sondern machts alles richtig.
Ich hab zwar keine Zwillinge, aber 2 Kleinkinder und ich weiß, allein einkaufen mit 2 Kindern ist eigentlich nur was für Masochisten ;-)
Wenn möglich , fahre ich allein einkaufen oder wir alle zu viert, wobei erstere die stressfreiere Variante ist. Mein Freund und ich streiten schon immer darum, wer samstag früh allein! zum Bäcker und Fleischer darf ;-)
Ansonsten haben wir uns ein dickes Fell zugelegt. Da wir eigentlich immer bauen und viel im Baumarkt sind, lassen wir da die beiden einfach rumflitzen. Beide im Einkaufswagen geht keine 5 Minuten gut. Sie räumen dann zwar alle Schrauben etc. um, aber sie sind beschäftigt. Einkaufen funktioniert bei uns uns relativ gesittet, wenn beide so einen kleinen Kindereinkaufswagen haben, in den die Sachen kommen, der Rest kommt in meinen großen. Die gibts ja leider nicht überall, aber es gibt ja solche kleinen Einkaufskörbe für Kinder, also die sie in der Hand tragen, vielleicht lässt du deinen Mädels sowas mal schenken und dann können sie einige Sachen da allein reinpacken.
Und ansonsten, wie gesagt, einkaufen mit 2 Kids ist hier auch oft der blanke Horror.
Fürs spazieren hab ich keine Tipps, ich denke, das machst du schon richtig.
Und wenn mal wieder so ein überschlauer Spruch kommt, dann sagst du den Leuten einfach "Ich leih sie Ihnen gern aus und wenn ich sie dann lammfromm wieder bekomme, geb ich Ihnen einen aus" ;-)
Ich wünsch dir weiter gute Nerven und du machst das schon total richtig!
LG Jula

*mal umarm*

Ach Ute,
hört sich echt streßig an. Einen kleinen Teil kann ich total nachempfinden. Luzi ist auch in der Hinsicht nicht geade kooperationsbereit, sprich sie ist da nicht brav wie andere Kinder. Aber ich habe zum Glück nur eins. Bin in manchen Situationen aber auch schweißgebadet und kurz vorm explodieren.
Ich beneide auch immer die Mütter, deren Kinder brav an der Hand laufen, bzw. überhaupt brav mitlaufen auch ohne anzufassen ... ich beneide die Mütter, deren Kinder beim Einkaufsbummel immer schlafen - Luzia NIE!!! (sie könnte ja was verpassen ...) usw.
Du siehst ....ist zwar nicht im Doppelpack aber anderen Müttern gehts auch so.
Das wird schon noch besser, da wirst du jetzt durchmüssen. In 1-2 Jahren werden sie aber wirklich schön zus. spielen, du wirst sehen ...
LG Katja

Re: Bn ich eingentlich der Komplettversager? (Laaa

Soll ich dir mal was verraten, bitte nicht weiter sagen:
Bei uns ist es nicht viel anderst. Doch habe ich nur ein Kind und da geht es natürlich viel einfacher. Einkaufen gehe ich meistens ohne Christian, der bleibt beim Papa. Im KIWA bleibt er zum Glück braf stitzen und auch das laufen geht meistens ganz gut unr an der Hand bleibt er nicht!!!! Doch beim uns im Ohr geht das auch so.
Steffi

Re: Bn ich eingentlich der Komplettversager? (Laaa

Hallo Ute,
das kommt mir alles so bekannt vor, obwohl ich nur zwei Jungs mit unterschiedlichem Alter habe. Der eine wird am 6.12. vier Jahre alt und der andere ist jetzt 20 Monate.
Hätte ich nur den ersten könnte ich mich verwundert zurücklehnen und mich wundern, warum deine Kinder nicht im Wagen sitzen wollen, warum sie ständig weglaufen, warum sie keine Handschuhe anhaben ....
ABER, ich hab ja noch den zweiten. Seitdem weiß ich, genetische Anlagen (ich schwöre, die Eltern sind die gleichen) und Erziehung sind nicht alles.
Der Kleine will nie in den Wagen, am Besten laufen und wenn nicht getragen werden. Läuft er, dann hat er auch keine Hemmungen seine Mutter völlig aus dem Blick zu verlieren. Er will überall rauf und im Freiflug wieder runter. Beim Versuch, ihm Handschuhe anzuziehen, hat er die gesamte Innenstadt über den erlaubten Lärmpegel gebracht. Unproblematisch am Tisch sitzen und essen? Wozu, wer muss schon essen und Schlaf ist was für Leistungsschwache....
Also ich bin sehr, sehr vorsichtig geworden, mich an irgendwelchen braven Kindern im Kinderwagen zu orientieren, denn ich weiß, die gibt es (hatte ich auch mal), aber es gibt eben auch die anderen.
Also heute war ich mit beiden kurz einkaufen, da der Große nicht im KiGa: eine Wonne. Mein Mann ist die Woche über beruflich woanders, ich arbeite ca. 20 Std in der Woche und nutze diese Zeit zur Erholung, obwohl mir mein Chef (VATER von zwei Kindern) nicht glaubt, dass ich mich bei dem Job erholen kann. Doch kann ich, obwohl ich um 6 Uhr aufstehen muss, um dann gegen 9 Uhr meine Arbeit zu erreichen, nachdem ich zwei Kinder an unterschiedliche Stellen verteilt habe.
Also alles im Rahmen mit deinen Beiden. Liebe Grüße, Burisa

Re: Bn ich eingentlich der Komplettversager? (Laaa

laß dich mal drücken..also mein beste freunin hat zwillijungs..die sind im jan 2 koorigiert aber so alt wie unsere kids..und ??? damit sie den wagen überhaupt schieben kann hab ich ihr den besten kiwa für zwillis gekauft damit klappts ganz gut..der hat auch ne riesenkorb plus verdeck so geht sie einkaufen.....beim spezieren hat sie ähnliche problem und wir haben gemeinsamüberlegt egal wie sch...es aussieht sie braucht so laufleinen..sie kann sie in HH einfach nicht rennenlassen.....sie geht eben auch viel auf spielplätze und co...
nun zu meiner tochter....da sie auch scheit wenn sie wider in den kiwa muß....gibt es nur ein: ..so hart das ist sie kommt nciht raus...sie MU? sitzen bleiben..strikt angeschnallt......wenn ich sie rauslasse komm ich nirgens mehr hin..und hab ja auch noch ne 4 jährige de vielleicht auch mal ne hand oder so will....was ich sagen will..klar mit zwillis ist alles schweireiger und ich will ncihtunbedingt tauschen aber du hast doppeltes glück..und irgendwann das weiß ich aus erfahrung bist du froh zwllis zu haben weil sie tatsächlich sooo schön miteinander spielen..so in 2-3 jahren :-) bis dahin gute nerven :-) lg kehadie auch keinen ton rausbekommt vor erkältung

Re: Bn ich eingentlich der Komplettversager? (Laaaang)

Hallo Ute,
von mir auch ein dicker Tröstknuddler!!
ich freue mich aber, Dir mitteilen zu können, dass Du nicht alleine bist mit dem Problem. Das Schlimme ist, dass ich mit nur 2 Kindern (4,5 Jahre und 1,5 Jahre) in der Stadt völlig genervt aufgebe. Ganz runtergezogen hat mich eine Mutter bei C&A neulich. Die habe ich im Aufzug getroffen, ein ca.2,5jähriges Zwillingspärchen an der Hand und ein zweites Zwillingspärchen, ca.1 Jahr alt, im Buggy!! Und die Frau war alleine unterwegs, hatte 4 stille, liebe Kinder und sah ganz entspannt aus. Lennart wollte immer aus seinem Wagen aussteigen und ich sagte zu der Frau: "Was machen Sie denn, wenn die mal irgendwann rauswollen?" Sagt sie: "Dann sind die anderen beiden im Kindergarten". Hihi, schlaue Antwort. Das Geheimnis liegt glaube ich in der Ruhe, die man sich selbst verordnen sollte. Bzw.Organisation, denn vielleicht kann man einen Großeinkauf auf einen Tag verschieben, an dem einen einer begleiten kann. Und Teile für zwischendurch kann man vielleicht beim Kaufmann um die Ecke beim Spaziergang kaufen (so mach ich das meist).
Wenn so ein Stadtbummel nicht klappt, breche ich die Aktion auch direkt ab und fahre lieber wieder nach Hause.Ich habe aber auch das Glück, dass meine Mutter regelmäßig zu uns kommt und ich oft alleine losdüsen kann, was man besser ohne Kinder erledigt. Hast Du da jemanden?
So, mit Zwillingen ist es doppelt schwer und basta! Das müssen auch andere Leute begreifen! Liebe Grüße, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen