Suchen Menü

Blutungen SSW.9

Hallo zusammen
wer hatte bereits in den ersten SSW Blutungen?
Was kam dabei raus, als es abgeklärt wurde?
Bin heute 8+1 und habe ganz leichten blutigen Schleim, wirklich minim - aber sicherlich kein gutes Zeichen.
Gehe heute zum US - hatte bis jetzt noch keinen.
Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen? Wäre ganz lieb.
Bin verunsichert, traurig und habe Angst vor dem Termin heute Abend.
masara0206
Bisherige Antworten

Re: Blutungen SSW.9

hallo masara!
ich hatte in meiner ersten schwangerschaft auch so um die 8./9. Woche herum eine ganz leichte blutung und bin damals auch gleich zur frauenärztin gegangen. sie konnte mich beruhigen und meinte, dass eine leichte schmierblutung am anfang gar nicht sooo selten sei (besonders, wenn es die zeit ist, wo du evtl. "normalerweise" deine regel bekommen hättest) und dass es im normalfall auch nichts schlimmes bedeutet.
ich drücke euch die daumen für heute abend-- wirst schon sehen, alles ok :-)
liebe grüsse, elke

Re: Blutungen SSW.9

Hi Elke
ja das ist der Fall; vor zwei Tagen hätte ich die Regel bekommen, welche ja jetzt zum zweiten Mal ausgeblieben ist.
Ich habe bereits einen 13-monatigen gesunden Sohn und in der ersten SS hatte ich keine Blutungen.
Bin schon sehr unsicher und heule hier vor dem PC! Hoffe es wird bald fünf Uhr.... und bekomme einen guten Bescheid. Aber ich denke ich muss mit allem rechnen.....!
Lieber Gruss masara

Re: Blutungen SSW.9

liebe masara...
ich drück dir ganz feste die daumen, daß alles gut ist und nichts schlimmes los sit bei dir.erzähl mal gleich wenn du was weißt.
in gedanken bei dir...
liebst manja

Re: Blutungen SSW.9

Danke! Melde mich wenn ich was weiss!

Re: Blutungen SSW.9

Hallo,
ich hatte in der 9 SSW auch Blutungen und habe mich deshalb ganz verrückt gemacht. Ich kenne auf Anhieb drei andere Frauen, bei denen es auch so war und alle habe gesunde Babys bekommen (ich auch). Das A und O ist hier liegen, liegen, liegen, gaaaaanz wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viel Glück heute abend!
LG
Marini

Re: Blutungen SSW.9

Hallo,
in meiner ersten SS bedeuteten diese geringen Blutungen, die ich auch so hatte wie du es beschrieben hast auf die FG hin. Leider konnte man diese nicht aufhalten.
In dieser (2.) SS hatte ich auch wieder Blutungen in der 5. oder 6. Woche oder so. Diesmal war absoltue Bettruhe angesagt um eine mögliche FG zu verhindern. Es gibt wohl Frauen, die sowas auf die leichte Schulter nehmen und sich sagen "ist ja nur soo wenig" oder so. Ich dreh aber jedes Mal fast durch und renne SOFORT ins Krankenhaus. Ich warte nicht mal mehr den FA-Termin ab.
Aber mach dir keine Gedanken, 85% oder Blutungen sind "normal" und die weitere SS verläuft gut.
lg, Kersitn 7+6

Re: Blutungen SSW.9

Hi Kerstin
welche weiteren Anzeichen gab es dann für eine FG? Haben sie Dir dies gleich beim Untersuch mitgeteilt, dass die FG nicht mehr aufzuhalten sei?
Ich habe riesig Angst!

Re: Blutungen SSW.9

Hey, *erst mal in den Arm nehm und knuddel*
keine Panik. Diese SS war ja alles ok. In der letzten SS hatte ich 3 Tage bevor die Blutungen Bauchschmerzen, wobei ich dachte die kommen vom Nektrinennektar den ich getrunken habe. Ich liebe diesen Nektar, aber ich habe ihn noch nie vertragen und immer mit heftigen Bauchschmerzen und Durchfall darauf reagiert. Deswegen dachte ich es liegt am Nektar. Ob es denn nun wirklich daran lag oder an der drohenden FG weiß ich nicht. Ich bin morgens gleich zum FA, als ich die Blutungen bekommen habe (ca. 3 Stunden nach Beginn, mein FA war in Urlaub deswegen zur einem anderen zur Vertretung). Der sagte, dass das Herzchen nimmer richtig schlägt und das Würmchen etwas zu klein ist (7+1).
Ich soll mich hinlegen (absolute Bettruhe) und ein Medikament nehmen. Da mir der Befund nicht zufrieden stellte bin ihc zur Vertretung von meinem FA, der mir sagte, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Auch er bestätigte, dass es zu klein ist. Ich sollte gleich ins KKH, kann aber auch warten bis ich wieder Blutungen bekomme, dann muss ich sofort in den NotOP. Also sind wir heim, haben alles meiner Familie erzählt und dann brachte mich mein Mann ins KKH. Abends gegen 20 Uhr war dann die OP. Ich konnte es nicht mehr ertragen. Die KKH-FÄ sagte mir, dass kein Herz schlägt und dass das Würmchen schon bestimmt seit 5-8 Tagen tot ist (kein Herzschlag mehr). Der Gedanke war grausam! Also war dann der Auslöser wirklich unbekannt, vielleicht zu viel Stress oder...

Re: Blutungen SSW.9

Vielen Dank für die Info.
Mein Mann kommt jetzt etwas früher von der Arbeit und fährt dann gmeinsam mit mir zum Arzt. Ich hoffe nur, dass dieser uns auch Auskunft geben kann, da er ja ein Allgeimpraktiker ist. Doch ich kenne ihn schon lange und wenn was nicht okay ist, dann kann er mich immer noch ins Krankenhaus schicken.
Also ich melde mich dann heute abend nochmals.
Lieber Gruss masara

Re: Blutungen SSW.9

Hllo Masara,
ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles ok ist. Freue mich schon auf die Antwort heute Abend.
lg, Kerstin 7+6

hier gehts weiter

...oder zu viel körperliche Arbeit. Die Bauchschmerzen waren dann wohl das erste Zeichen. Aber laut KKH-FÄ wäre es auch dann schon zu spät gewesen. Sie meinte dass passiert in den erten beiden Monaten recht häufig (ca 30%). Wer aber, laut ihr, ca 8. Woche erreicht hat, da sinkt die Gefahr auf 15%. Und sie wiederholte noch, dass 85% der Blutungen ab der 8. Woche harmlos sind und vom Wachstum kommen.
Meine Blutungen in dieser SS kamen übrigens von einem zu empfindlichen Muttermund. Das haben ziemlich viele junge Frauen (laut meinem normalen FA). Also mach dir bitte keine zu großen Gedankne, nur weil ich so eine scheiß Odysee hinter mir habe. Bei dir ist bestimmt alles ok!
Schreib mir doch nach deinem Termin eine Email übers Profil, sonst vergess ich wieder mich zu erkundigen was der Termin ergab.
ggglg und alles Gute *Daumendrück*
KJerstin 7+6

Re: Blutungen SSW.9

Halle Masara,
Mach dir keine Sorgen, Ich hatte auch Blutungen in der ca. 12. ssw und heute ist meine Tochter 21 Monate alt. Das Blut war Dunkelrot wurde aber gleich ziemlich schwärzlich, alles war vorrüber nach einer Stunde. Ich hab mich gleich hingelegt, Beine hoch und mein Mann hat mich dann ins Krankenhaus gefahren.
die Schleimbildung ist eher ein sehr gutes Zeichen!
Ganz viel GLück für deine Schwangerschaft!
Ich hoffe auch in dieses Forum zu kommen, habe gerade meinen Eisprung.
LG ANgela und AUdrey
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen