Suchen Menü

Blutung oder Schleimpfropfabgang?

Hallo,
habe schon seit einigen Wochen so viel Schleim, der immer durchsichtig oder gelblich ist. Nun hatte ich gestern vormittag rötlich-braunen Schleim, evtl. mit etwas Blut, so genau kann ichs nicht sagen, und heut nacht dann wieder braun mit ganz dunklem (fast schwarzem) Blut drin. Ist das nun der Schleimpfropf bzw. ein Teil davon gewesen oder eine Blutung? Seitdem war ab und an wieder der Schleim etwas bräunlich.
Muß ich mir da Sorgen machen? Hab erst am Donnerstag wieder FA-Termin.
Entschuldigung für das detaillierte und etwas eklige Posting, aber es beschäftigt mich nun schon seit gestern :-(
Schönen Abend Eva + Krümel 36+4
Bisherige Antworten

Re: Blutung oder Schleimpfropfabgang?

Hallo Eva,
also wenn du keine Schmerzen hast, würde ich mich nicht verückt machen. Es kann der Propf sein, aber bei mir war es 2x ziemlich rosa das Blut?! Es könnte auch eine klitzekleine Zyste am MuMu sein, die jetzt weggegangen ist - hatt ich bei der jetzigen SSW!! Schlaf erst mal ruhig und ruf morgen früh deinen FA an!!!
Gruß
Sibylle 34+6

Re: Blutung oder Schleimpfropfabgang?

Huhu Eva ;-) jetzt zu dir.
also,diesen schleimabgang mit blut hatte ich vor 2 wochen auch mal im KH. die hebis sagten da,es wäre normal,das könnte passieren und solange kein blut fliesst,ist es auhc kein thema. wie war denn dein mumubericht bei der letzten VU? bei mir wars vor diesen schleimabgang immer knacke zu,gebärmutterhals nicht verkürzt,ab da an gings ratzfatz: verkürzt und mumu fingerbreitdurchlässig. aber du siehst: hab noch nicht entbunden,wohl aber senkwehen.
wnen du keine schmerzen hast,wird es schon ok sein,aber ich würde mal morgen früh zur eigenen beruhigung den FÄ anrufen ;-)
Alles liebe für euch
Bine

Re: Blutung oder Schleimpfropfabgang?

Hi Bine,
der Mumu war bei der letzten Untersuchung zu, ob verkürzt weiß ich jetzt gar nicht, der letzte vaginal-US ist schon eine Weile her. Schmerzen hab ich so keine richtigen, nur so ein ziehen und stechen ab und an. Senkwehen wären nicht schlecht bei mir, dann könnt ich vielleicht wieder besser atmen? Das wär schön ;-)
Werd jetzt mal abwarten, wenn weiterhin Schleim abgeht, und wieder so komische Stiche auftreten, dann schau ich morgen mal beim FA vorbei. Dem Krümel gehts ja scheinbar ganz gut.
Für euch auch alles Liebe!
GGGLG Eva (Hauptsache der 29.2. ist bald vorbei, dann können von mir aus die Wehen und alles was dazu gehört kommen ;-) )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen