Suchen Menü

Blutung - Hilfe, was kann es sein???

Hi,
ich habe heute morgen ein klein wenig geblutet und mache mir nun ganz arge Sorgen.
Bin in der 25.SSW und es waere noch sehr zeitig :-((
Dazu muss ich sagen, dass ich aber meine Kleine heute schon kraeftig strampeln gemerkt habe, also scheint es ihr aber gut zu gehen.
Kann es am Sex liegen, den wir gestern abend hatten? Vielleicht wurde da eine Ader verletzt oder so??
Kennt das jemand oder sollte ich mir dolle Sorgen machen? (mach ich mir trotzdem)
Ich habe erst Dienstag wieder Arzttermin.
Danke schonmal,
Lara
Bisherige Antworten

Re: Blutung - Hilfe, was kann es sein???

Hallo Cheetah,
wenn du sehr beunruhigt bist würde ich in nem Krankenhaus anrufen und um Rat fragen.
Ansonsten würd ich morgen früh statt am Die zum FA gehen.
LG Linneah und Bübchen

Re: Blutung - Hilfe, was kann es sein???

Hallo Lara,
das hatte ich letzen Sonntag...ganz wenig altes Blut. Es kann schon vom
xln kommen, aber es kann auch was anderes sein. Ich bin kein panischer
Mensch, bin aber trotzdem am Sonntag ins KH. Eine Nacht mußte ich
drin bleiben. Hannah gehts gut. Aber erst bei einem zweiten sehr
ausführlichen US hat man gesehen das die Plazenta sich am Rand ein
wenig gelöst hat. Bettruhe und eigentlich länger KH...habe mich aber
gegen ärztl. Rat entlassen lassen. Zu Hause kann ich besser schlafen
und ich habe keine kleinen Kinder. Hänge also seitdem aufm Sofa bzw
im Bett rum und mache außer WC Gang und Duschen nix! Mittowch
wieder US und hoffentlich wieder ok. An Deiner Stelle würde ich das
abklären lassen. Blutungen, egal wie stark gehören eigentlich nicht mehr
in dieses SS Stadium. Du kommst sonst eh nicht zur Ruhe wenn Du
immer voll Sorge bist. Wie gesagt es kann auch einfach nur eine
Kontaktblutung vom Sex sein. Es gibt aber eben auch andere Ursachen.
alles Gute und versuch trotzdem ruhig zu bleiben;-)
gggglg, Malati 24+5

Re: Blutung - Hilfe, was kann es sein???

Hallo Lara,
ich hatte auch ca. in der 23. Woche Blutungen. Es war eine Schmierblutung mit dunklem Blut, also kein frisches Blut. Bin dann zum FA und der hat mich gleich gefragt, ob vorher Verkehr war. Da das bei mir nicht der Fall war, hat er vermutet, daß es sich um eine Schleimhaut handelt, die zwischen Gebärmutter und Plazenta war, und dann abgegangen ist. Da er beim Ultraschall keine Blutergüsse oder ähnliches an der Plazenta gesehen hat und in der Scheide auch kein Blut mehr war, mußte ich nicht ins Krankenhaus. Mußte halt dann zuhause liegen. Es kann also bei dir schon am Sex liegen, allerdings würde ich entweder gleich im KH anrufen und fragen, die sagen dir dann schon, ob du kommen sollst oder ob es morgen noch reicht, oder spätestens morgen sofort zum FA.
Alles Gute und liebe Grüße Eva 29+4
Meld dich wenn du beim Arzt warst!

Danke

...fuer eure Antworten. Nein, ich blute noch immer :-((
Mein Mann hat jetzt auch gemeint, ich soll lieber zum emergency gehen (lebe ja in NY) und das besser mal checken lassen. Und das mache ich jetzt auch, da es mir wirklich nicht mehr geheuer ist.
Vorzeitige Plazentaabloesung hatte ich uebrigens das letzte Mal auch, aber nach 6h wehen in der 41.SSW ;-)
Da war es nur so, dass ich einen Notkaiserschnitt bekam und mein Sohn gesund geholt wurde ... kann doch nicht schon wieder was mit der Plazenta sein!!!!! :-((
Ich meld mich wieder, Lara (25.SSW)
--
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen