Suchen Menü

Blutschwämmchen,bitte antworten!!

Hallo Ihr Lieben,
Justin hatte etwa Anfang September ein rotes Pünktchen auf der Wange, machte mir keine Gedanken, hatte zu der Zeit auch viele Mückenstiche.
Nun wurde es aber stetig immer größer..fragte Kinderarzt,prakt. Arzt, die meinten harmlos, kann sogar noch verschwinden.
Anfang Nov. waren wir beim Hautarzt, meinte weglasern, aber noch abwarten, ausser es wächst rasnt weiter.
Das hat es leider getan, nun haben wir nächsten Dienstag den Termin zum weglasern, ist 2 cm unter dem Auge.
Mache mir totale Sorge, wie wir das hinkriegen mit festhalten und so...
Gibt es nicht ein (harmloses) beruhigendes Mittel, vielleicht auf homöophat. Basis???
Wäre euch echt für Antworten dankbar, wer hatte noch mit Blutschwämmchen zu tun????
Liebe Grüße und gute Nacht
Nina & Justin
Bisherige Antworten

Re: Blutschwämmchen,bitte antworten!!

Hallo Nina, meine Pia hat 3 Blutschwämmchen, die aber nicht im Gesicht sind und deshalb nichts unternommen werden mußte. Bei meinem Neffen hat sich auch einer auf der Wange rasant vergrößert, so daß man ihn wegmachen mußte. Bei ihm wurde es vereist. Soviel ich weiß, wurde er nur festgehalten und das ganze hat dann nur Sekunden gedauert, er war damals aber auch erst ein paar Monate alt, hatte also dementsprechend wenig Kraft, sich zu wehren. Etwas homöopathisches weiß ich leider nicht. Ich wollte dich nur beruhigen, daß man bei meinem heute gar nichts mehr sieht. Meinst du nicht, daß die dort nicht ein Mittelchen parat haben, die werden das doch öfter machen?! Viel Erfolg und LG, Alexandra

Re: Blutschwämmchen,bitte antworten!!

Hallo Nina, ich glaube dass das Lasern ziemlich schnell geht und nicht wehtut??!! würde aber da mal vieleicht nochmal beim Arzt anrufen und fragen. Wenn dies der Fall seine sollte, dann würde ich Justin einfach festhalten. Ich bin der Meinung, dass es nur in gaaanz schlimmen fällen angebracht ist, etwas beruhigendes zu geben:)
LG Sibylle

Re: Blutschwämmchen,bitte antworten!!

Hallo Nina,
Hannah bekam ein Blutschwämmchen auf dem Rücken die ersten Tage
nach Geburt. Wir waren dann auch beim Dermatologen. Der war fest der
Meinung man müsse vorerst nichts tun, außer warten. Es sollte sich
zurückbilden bzw verblassen. Das hat es auch fast vollständig. Die Stelle
ist nicht so sichtbar als das ich weitere Schritte einleiten würde.
Guten Erfolg und vorallem das es ganz schnell geht unf Justin gar nicht
groß was mitbekommt,
glg, Malati

Re: Blutschwämmchen,bitte antworten!!

Hey,
die Tochter einer Freundin kam mit 3 Hämangiomen ( Blutschämschen) auf die welt, eins davor auf der Nase. Sie war bei verschiedenen Ärzten und jeder sagte was anderes. Weglaseren, warten, OP. Sie war dann in der UNI-MZ. Dort wurde das auf der Nase einmal gelaserte und das muss schlimm gewesen sein. Sorry das ich dir das so sagen muss aber du will sicher wissen was Euch bevor steht. Die Kleine war da so ca. 3M. Sie mus gebrüllt haben und schmerzen hatte sie wohl sehr dolle. Eigendlich hätte Sie noch 9x kommen sollen. Ist Sie aber nie mehr hin. Soll ich dir was sagen. Heute sieht man gar nichts mehr!!!! Weder das auf der Nase noch die am Körpper sind noch zu sehen. Bei denen am Körper wurde gar nichts gemacht!!!!
Lass dich lieber noch mal beraten.
Steffi

P.S.

Schau mal in mein Profil Bild 34 (Da liegt meine Maus neben einem etwas größerem Kind) das ist Ricarda mit 3 Monaten und nun schau mal auf dem letzten Bild in meinem Profil. Das rechte Kind ist Sie heute!!!!
Steffi

Danke...

man ist doch immer recht besorgt und holt gerne mehrer Meinungen und Erfahrungsberichte ein...
LG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen