Suchen Menü

Blutergebniss nun da

Hallöchen
Hatte ja vorhin geschrieben das mich der Kinderárzt zurück rufen tut.
Also die vermutungen haben sich bestätigt...
Es ist eine Schilddrüsen Unterfunktion.
Müssen es jetzt mit Hormonen behandeln leider haben die ne Menge Nebenwirkungen
Mal schauen ob wir das in Griff bekommen leider wird er die Tabletten jetzt wohl für immer nehmen müssen da sich sowas sehr selten von allein verbessert.
LG theres
Bisherige Antworten

Re: Blutergebniss nun da

hallo theres!
Oh man,dass tut mir soo leid!!
Hab so feste die Däumchen gedrückt, dass alles in Ordnung ist:o(
Ich wünsche dir und deinem kleinen Mann alles Gute und das ihr das ganz schnell in den Griff bekommt!
Hoffe,ihr müsst die Tabletten nicht für immer nehmen,ich dück weiterhin die Daumen, dass es wieder von allein,bzw.nach Einnahme der Tabletten schnell wieder besser wird und dein kleiner Mann keine Nebenwirkungen bekommt!!!
Ganz liebe Grüße,Tanja!

Re: Blutergebniss nun da

Hallo Theres,
ach Mensch, das tut mir leid. Aber wenigstens haben sie herausgefunden, was er hat. Ich drück ganz fest die Daumen, dass es keine Nebenwirkungen gibt.
LG Juliane

Re: Blutergebniss nun da

tut mir leid.
Aber, ähm, was denn für Nebenwirkungen?? Ich nehme auch SD-Hormone und die haben keine Nb.??
Geh dann doch bitte mit deinem Sohn zu einen Endikribologen. So ein "normaler" Kinderarzt hat da oft nicht so den Plan.
LG Katja

Re: Blutergebniss nun da

Hallöchen
Also das sind die Nebenwirkungen die der arzt noch gesagt hat
Da es ja eine Organschwäche ist und die hormone unterstützen nur die tätigkeit
Nebenwirkungen
-Durchfall
- Fieber
-Hautröte
-Herzrythmusstörungen
-Herzbeschwerden
-Fingerzittern
-innere Unruhe
-Schlaflosigkeit
-Erbrechen
-Gewichtsabnahme
Ich kann mir nicht Vorstellen das sowas für Babys geeignet ist.
Er hat ja eh probleme Nachts mit der Atmung usw.
Ich werde mir noch ne Zweite Meinung einholen wegen den Tabletten.
Vielleicht kann man ja auch noch was anderes machen
Lg theres
Wir werden das nächste Woche mal ansprechen wenn wir eh im Krankenhaus sind wegen anderen Untersuchungen

da hast du was falsch verstanden:

das sind im Grunde keine Nb., sondern die Symptome einer SD-überfunktion. Sie kommen vor, wenn die Dosis zu hoch ist.
Wenn dein Kleiner aber gut eingestellt ist, dürfte er eigentlich keine Probleme haben.
Allerdings dauert die "Einstellung" ein paar Wochen u.U. Monate. Auch kann sich der Hormonbedarf im Laufe des Lebens ändern.
Wenn er eine SD-Unterf. hat solltest du die Hormone ihm UNBEDINGT geben, denn sonst bleibt er im geistigen Wachstum zurück. Und das wirst du sicher nicht wollen.
Lass aber besser nochmal von einem anderen Arzt drüberschauen.
LG und alles Gute! Katja

Re: Blutergebniss nun da

Hallo!
Ach das tut mir echt leid für euch. Hmmm, aber wenigstens weiß man jetzt was er hat. Auch kein wirklicher Trost, aber vielleicht bekommt ihr das ja in den Griff. Wünsche es euch,
LG Katharina

Re: Blutergebniss nun da

hallo theres,
wie katja schon sagte muss es gar keine nebenwirkungen geben.
ich muss sie nach total verlust der SD auch nehmen, es dauert eine ganze zeit bis es passt, aber dann ist es problem los.
ich würde auch zu einem endokrinologen gehen, zumal der kleine mann ja auch im wachstum ist und somit öfter eingestellt werden muss.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen