Suchen Menü

Blutbefund-wer kennt sich aus?

hi!wer kann mir helfen.War im Labor einen Blutzuckerspiegel zu machen.Habe mir gerade den Befund angschaut und bin etwas beunruhigt.Bei meinem roten Blutbild steht "geringe Anisocytose, Anischromie".
Und bei Weissem Blutbild:"Neutrophilie"
Wer kann mir helfen?
26+5
Bisherige Antworten

Re: Blutbefund-wer kennt sich aus?

Hallo Simone,
Am besten solltest du wohl den Arzt fragen, der das Blutbild angeordnet hat.
Aber falls es dir weiter hilft hier die Infos, die ich in meinem medizinischen Wörterbuch gefunden habe.
Ich bin aber keine Medizinerin, sondern Arzthelferin.
In Klammern stehen Bemerkungen von mir.
"Anisocytose: Vorhandensein verschieden großer Erythrozyten (rote Blutkörperchen) im Blutausstrich (zur mikroskopischen Untersuchung). Vorkommen bei vielen Anämien (Blutarmut)."
"Anisochromie: Ungleichheit des Hämoglobingehaltes (roter Blutfarbstoff) und Farbe der Erythrozyten (rote Blutkörperchen)." (Hat sicher auch was mit Blutarmut zu tun.)
Und "Neutrophilie: Vermehrtes Auftreten von neutrophilen Granulozyten (mit neutralem Farbstoff färbbare weiße Blutkörperchen) im Blut. Vor allem bei Linksverschiebung." (Und Linksverschiebung deutet auf das Vorhandensein einer Infektion/Entzündung hin. Auch bei Halsweh, Schnupfen usw.)
Also, wohl nichts dramatisches. :o)
Huhn mit Wurmi 22+5 ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen