Suchen Menü

Blut im Stuhl

Guten morgen,
ich habe gestern abend echt den Schreck meines Lebens bekommen. Als ich Marten die Windel gewechselt habe war der Stuhl total schleimig und an einer Stelle war auch ein bißchen Blut (oder etwas das danach aussah).
Heute morgen ist wieder alles normal. Marten ist (und war) wie immer und in der Windel war auch alles wie es sein soll.
Was mach ich denn jetzt? Zum Kinderarzt? Oder kennt das jemand von Euch und hat ne Erklärung? Ich hab echt Angst. Also doch zum Kinderarzt. Hab bloß Angst das der sagt zur Diagnostik ins KH. Da will ich doch nicht hin, ist doch so schrecklich da.
Ich trink erstmal nen Kaffee und ruf dann mal beim KiA an...
LG Janna mit Marten 14W1T und voll gestillt
Bisherige Antworten

Re: Blut im Stuhl

Hallo Janna,
Blut im Stuhl ist immer ein Alarmzeichen - ich würde das auch auf jeden Fall abklären lassen. Aber wie du schon geschrieben hast, es kann auch etwas anderes gewesen sein (was nur nach Blut aussah). Tim wird auch voll gestillt und der Stuhl hat manchmal schon eine etwas eigentümliche Farbe *g*.
Trink nur in Ruhe deinen Kaffee. Der Kinderarzt wird sich den Kleinen heute bestimmt noch anschauen - dann bist du beruhigt! Und ins KH wird er dich bestimmt nicht gleich schicken ... und wenn doch, dann dient es nur dazu, jegliches Risiko auszuschließen!
LG und meine Daumen sind gedrückt!! Sonja+Tim, 11W5T.

Re: Blut im Stuhl

Hallo,
ich würde es auch abklären lassen, denn schleimiger oder fettiger Stuhl kann eben auf Erkrankungen hindeuten, die frühzeitig therapiert werden sollten.
Frisches Blut ist eher nicht so schlimm, da es dann meist durch eine frische verletzung am Darmausgang kommt. Schlimmer ist schwarzes Blut, also okultes Blut, weil das aus höheren Darmregionen kommt und auf massivere Darmprobleme hindeutet.
Aber keine Panik, die Kinder reagieren auch auf die Ernährung der Mutter, der Stuhl ist dann immer wieder anders.
Dennoch sprich mit Deinem Arzt.
LG von Ingeborg

Puh, Entwarnung

Hallo,
Gott sei Dank ist es nichts schlimmes. Im Moment ist wohl der Stuhl ein wenig agressiv und dadurch sind die Schleimhäute gereitzt und haben dann halt gestern ein wenig geblutet. Ich hab ne Salbe bekommen und muß natürlich mal schauen ob Marten irgendwas nicht verträgt was ich esse.
Danke für Eure Antworten :-).
LG Janna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen