Suchen Menü

Blumenkohl oder Vollmond???

Was hat uns wohl diese grauselige Nacht beschert?
Hallo zusammen!
Jonas hat ja schon die letzten Monate immer fürchterlich auf den Vollmond reagiert. Letzte Nacht war es dann mal wieder so weit. Wir haben beide kaum ein Auge zugemacht.
Könnte aber auch vom Blumenkohl kommen. Jonas hat gestern das erste Mal Blumenkohl mit Kartoffeln bekommen. Eigentlich hatte ich gehört, daß Blumenkohl nicht so blähen soll. Aber Jonas hat sich so gewunden und gestöhnt diese Nacht.
Hatte ihn schon um 0 Uhr zu mir geholt. Dann die ganze Nacht das volle Programm: Bauch massieren, Kirschkernkissen, Windsalbe und zu guter Letzt Kümmelzäpchen.
Hat schonmal jemand hier so schlechte Erfahrung mit Blumenkohl gemacht?
Der Blumenkohl ist bei uns jetzt erstmal gestrichen. Schade drum, aber ich hab den jetzt erstmal nach ganz hinten (Gefrierfach) verbannt.
GLG Sarah mit Jonas (6Mon.)
Bisherige Antworten

hab nur gute Erfahrung mit Blumenkohl.... ;-) GLG

Re: Blumenkohl oder Vollmond???

Hallo Sarah,
meine beiden Kinder vertragen wohl alles, wir hatten nie Probleme mit 3-Monatskoliken oder irgendwelchen Bauchweh oder Blähungen nach bestimmten Nahrungsmitteln. Zum Glück.
Aber wenn Jonas sowieso etwas empfindlich in der Beziehung ist, kann es durchaus vom Blumenkohl gekommen sein.
Niclas schläft übrigens bei Vollmond auch meißt schlecht (komischerweise aber nicht immer), er wacht zwar nicht auf, aber er jammert oft im Schlaf.
GLG und eine bessere Nacht !
Yvonne

Re: Blumenkohl oder Vollmond???

Hallo Sarah,
ich esse ja für mein Leben gerne Blumenkohl, aber ich hab auch schon
mal welchen gehabt der mir dann Bauchweh gemacht hat. Meine Zwillis
habe ich früher viel Blumenkohl gefüttert, weil es ja nicht soviel in der
DDR gab. Aber ich weiß nicht merh wann das war...vertragen haben sie
es gut. Die Zwei Nüächte vorm Vollmond war Hannah auch nachts am
schreien und alle 2 h an die Bar wollen. Ich beobachte das jetzt mal, aber
ich glaub da nicht dran. Wobei es tatsächlich in der Psychiatrie so ist das
an Vollmond mehr Akutfälle reinschwappen.
glg, malati

Re: Blumenkohl oder Vollmond???

HI Malati!
Ja, ich wollte es am Anfang mit dem Vollmond auch nicht glauben. Aber jedesmal, wenn wir so schlimme Nächte haben,
ich mit Jonas auf dem Arm durch die Wohnung tiger und aus dem Fenster schaue, sehe ich auf den Vollmond. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß er immer zufälliger Weise dann irgendwas quer sitzen hat, wenn Vollmond ist.
Wie gesagt nur gestern kam halt der blumenkohl dazwischen, daß ich jetzt doch etwas verunsichert bin. Gerade gab es dann wieder Zucchini mit Kartoffel, die hat er jetzt die letzten 14 Tage bekommen und da haut er immer richtig rein.
Ja, ja der liebe Vollmond. Bin ja bei der Polizei und da haben wir auch meist um den Vollmond herum die ganz verrückten Einsätze.
LG Sarah (die gerade den letzten Rest von Jonas Nachtisch (birne) verdrückt) und Werwolf Jonas der jetzt vollgefressen ;-) seinen Mittagsschlaf macht

Re: Blumenkohl oder Vollmond???

"ggg", dann gehörst du ja zu den lieben menschen die mir des nächtens
immer mal patienten bringen. bin aber froh zur zeit aus der tretmühle
mal rauszusein.
glg, malati, die jetzt hofft das hannah mittagsschlaf macht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen