Suchen Menü

Blumen im Kinderzimmer?

Hallo!
Sagt mal, habt Ihr im Kinderzimmer Topfblumen stehen oder ist das Kinderzimmer blumenfreie Zone?
Meine Mutter sagte mir, dass man wegen der Pilze, die sich in der Erde befinden können, keine Blumentöpfe im Säuglingszimmer stehen haben soll.
LG Noma
Bisherige Antworten

Re: Blumen im Kinderzimmer?

Ich habe keine Pflanze im Kinderzimmer stehen, da ich 1. nicht weiss welche überhaupt geeignet sind und 2. weil die Pflanzen ja nachts CO2 ausscheiden, und somit schlechte Luft verbreiten. Sauerstoff geben sie ja am Tag ab.
Also lasse ich es lieber, obwohl eine Pflanze ja auch echt schön aussehen würde.
Aber so richtig schlaugemacht habe ich mich noch nicht. Ich werde mal googlen, ob ich was finde
GLG Aleah ET+3

Re: Blumen im Kinderzimmer?

Hallo Aleah!
Ja, das mit dem CO2-Ausstoß hatte ich mir auch überlegt. Nun sind es drei Gliederkaktehen, die in einem 10m2 großen Zimmer stehen. Nachts wird der Kleine erstmal sowieso noch bei uns schlafen. Aber dann... Naja, ich werde mal die Hebi fragen. Rausräumen ist ja zum Glück kein Problem.
Danke fürs googlen - ich bin mal gespannt, ob Du etwas findest. LGz Noma

Re: Blumen im Kinderzimmer?

Ich glaube ihr macht euch zuviel Gedanken. Habe einige Pflanzen im Zimmer stehen. Die sorgen ja schon für ein vernünftiges Raumklima. Ich werd sie auch dort stehen lassen zumal die Zimmertür immer auf bzw. angelehnt bleiben wird.
LG Karen ET+/-0

Re: Blumen im Kinderzimmer?

hallo noma,
man soll ja im schlafzimmer auch keine pflanzen haben, also wohl auch nicht im kinderzimmer. nachts scheiden sie co2 aus und das ist natürlich nicht unbedingt gesund für menschen.
ich würde das also lieber nicht machen.
das mit den pilzen habe ich noch nicht gehört, aber möglich scheint mir das auch.
gglg chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen