Suchen Menü

Blinddarmentzündung in der Schwangerschaft

Hallo !
Ich bin in der 33. SSW und habe Verdacht auf Blinddarmentzündung. Hatte das noch jemand in der Spätschwangerschaft? Ich weiss das man in der Frühschwangerschaft operieren kann. Wie ist das denn zu diesem Zeitpunkt. Da muß doch dann das Baby raus ?
Danke für die Antworten.
Daniela
Bisherige Antworten

Re: Blinddarmentzündung in der Schwangerschaft

wir sind leider erst in der Früh-SS. Frag mal im Sept.-Oktober Forum nach.
Alles Gute !
Yvonne 11+3

Re: Hier sind doch bestimmt auch Schon-Mamis (o.T.

Re: Blinddarmentzündung in der Schwangerschaft

Ich hatte das Problem auch, aber in der Frühschwangerschaft und kann Dir somit auch nicht richtig weiterhelfen.
Bei mir lag das Baby damals genau auf dem Blinddarm. Ich musste eine Woche liegen, mit der Hoffnung, dass es sich wegbewegt und die Entzündung zurückgeht. Zum Glück klappte das damals, ansonsten hätte mir eine OP gedroht.
LG Asrael

Re: Blinddarmentzündung in der Schwangerschaft

Ich kann Dir leider auch nicht viel weiterhelfen. Aber vielleicht gibt es irgendwelche Entzündungshemmenden Medikamente oder Antibiotika. Es gibt bestimmt welche, die dem Kind nichts können. Dann geht die Entzündung zurück. Aber vielleicht fragst Du mal im Ärzteforum nach. Da kann man Dir bestimmt weiterhelfen. Kannst Dich ja mal melden wenn Du was genaueres weißt.
Ich wünsche Dir alles Gute. GGLG Katja

Re: Blinddarmentzündung in der Schwangerschaft

Daniela !
Ich war zwar damals nicht schwanger, aber mit dem Verdacht auf Blinddarmentzündung musste ich still liegen und mir frisch geschnittene Zitronenscheiben auf den Bauch legen. das hat wirklich geholfen. Die Säure zieht irgendwie die Entzündung aus dem Körper. Diese Methode schadet dem Baby sicher nicht, im Gegensatz zu Medikamenten.
Viel Glück
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen