Suchen Menü

Blasensprung? Bitte dringende Frage!

Hallo liebe Mitkugeln und Schonmamis,
ich brauche mal dringend Eure wertvollen Erfahrungen! Wir haben ja morgen Termin im KH zum Einleiten (ET wäre der 12.03.). Da ich eine Heidenangst davor habe, habe ich heute abend zwei Glas Rotwein getrunken und ein heißes Bad genommen in der Hoffnung, dass es zusammen mit dem Vollmond dem Baby auf die Sprünge hilft. Und es scheint tatsächlich zu wirken! Jedenfalls hatte ich in der Wanne das Gefühl, dass mir Urin wegläuft (nur ganz wenig), obwohl ich vorher erst auf Toilette war. Nach dem Bad bin ich dann auf Tö und dort lief schon ein bißchen mehr (sorry für die Details) und ich hab' von der Flüssigkeit den PH-Wert mit so einem Handschuh gemessen, ganz klar 7,0. War das nun Fruchtwasser und hatte ich wohl somit in der Wanne einen Blasensprung? Oder weiß jemand von Euch welchen PH-Wert Urin hat? Die Flüssigkeit war fast ganz klar und riecht auch nicht. Wehen habe ich jedenfalls überhaupt keine und außer totalen Hitzewallungen gerade vom Baden habe ich auch sonst nix. Meine Hebi kommt heute erst aus dem Urlaub zurück, die versuche ich schon zu erreichen.
Glaubt Ihr, wir sollten besser ins KH fahren oder lieber warten, bis Wehen kommen? Ich bin gerade total aufgeregt irgendwie *hibbel*. Der Kopf unserer Kleinen sitzt laut FA übrigens total tief im Becken, er ließ sich im US kaum noch vernünftig vermessen. Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar gute Ratschläge geben, ich verliere gerade ein bißchen den Kopf, hihi :-)
LG Moni (ET-5)
Bisherige Antworten

Re: Blasensprung? Bitte dringende Frage!

Hallo Moni, normalerweise hört Fruchtwasser nicht auf zu laufen, wenn es also weiter tröpfelt, oder wie in meinem Fall schwallartig rausläuft, war es die Fruchtblase. Sollte die es gewesen sein, ab ins KKH, dann bekommst Du auch gleich Wehen. Ich hoffe ich konnte Dir helfen und für den Fall, dass es losgeht, alles Gute!!! LG, Anja

Re: Blasensprung? Bitte dringende Frage!

Hallo, wenn es Urin ist, kannst du es anhalten. Wenn es der Blasensprung war, geht das nicht (Fruchtwasser hat einen leicht süßlichen Geruch). Wenn es nur tröpfchenweise kommt, ist die Blase wahrscheinlich nur gerissen, wäre sie richtig geplatzt, wäre das ein einziger, nicht aufhören wollender Schwall und das das Köpfchen schon im Becken sitzt, kannst du ruhig noch etwas auf die Wehen warten. Bei meiner Großen ist die Blase auch geplatzt und ich bin erst nach rund 6 h ins KKH gefahren, weil mein Mann erst fertig arbeiten wollte. Und obwohl sie zu früh kam (sechs Wochen, Köpfchen also nicht ganz tief im Becken) ist nix passiert, da es wohl auch nur ein Riss war. Warum soll denn eingeleitet werden??? GGGGGGLG Patricia 36+2.

Re: @ Paso

Hallo Patricia,
der Arzt im KH (und auch mein FA) wollen uns unbedingt vor ET einleiten, weil ich einen SS-Diabetes habe. Meine Zuckerwerte sind zwar gut eingestellt mit Diät und auch die Versorgung der Kleinen ist noch ziemlich gut, aber ich wollte mich wegen der paar Tage auch nicht querstellen. Schließlich wäre Freitag sowieso ET. Obwohl ich sagen muss, dass ich es jetzt schon fast bereue, so gutmütig gewesen zu sein, denn wenn ich an eine Einleitung denke, wird mir wirklich Angst und Bange. Aber nu ist ja eh zu spät.
Ich habe immer noch das Gefühl ein bißchen "undicht" zu sein, ich wollte gleich nochmal ph-Wert messen gehen. Wehen oder irgendwelche Schmerzen stellen sich irgendwie nicht ein, aber es ist ja auch erst eine knappe Stunde vergangen. Mein Mann will sowieso erst den "Schuh des Manitu" zuende gucken im Fernsehen *schmunzel* und ich glaube wirklich nicht, dass wir hektisch werden müssen, solange keine Wehen da sind. An einen kompletten Blasensprung glaube ich eigentlich auch nicht mehr so richtig, vielleicht wirklich "nur" ein Riss, wir werden sehen, wie's weitergeht.
Ich bin bestimmt noch eine Weile am Rechner und halte Euch natürlich auf dem laufenden *gg*
GLG Moni

Re: @ Paso

Na dann trink mal ein Glas Wein/Sekt/Bier zum Film und versuch mal das Tropfen anzuhalten. Wenn es nicht geht, gehts bestimmt bals los. GGGLG

Re: @ Paso

Ich schlürfe gerade schon an meinem zweiten Glas Rotwein herum *prost*! Mal sehen, ob's wirkt, jedenfalls bin ich schon fast ein bißchen beduselt *kicher*, sowas bin ich gar nicht mehr gewöhnt :-)
LG Moni

Re: @ Paso

Stockbesoffen zur Entbindung *lach*, ist doch zur Abwechslung mal ganz lustig. Drücke die Daumen, dass es hilft und du um die Einleitung rumkommst. Alles Liebe.

@Arwen

Kann meinen Vorrednern nicht zustimmen.
Es gibt auch Blasensprung wo es wieder aufhört zu tröpfeln.
So wars bei mir.
Ich bin aufgewacht mit einem Fleck im Laken und dann ist es noch etwas weitergetröpfetl auf der Toilette und dann wars wieder dicht.
Wenn der KOpf wieder abdichtet, dann kann es sein, dass nix mehr läuft.
Fahr mal ins KH und lass nachgucken.
Jaja, immer Sonntag muss sowas passieren, gell?
Alles Gute
Christina, 35.SSW und Julia, 28 Mon.
PS: In meinem Profil steht der ganze Geburtstbericht von Julia.

Re: Blasensprung? Bitte dringende Frage!

hi
*mal einschleich*
bei mir fing es auch mit einem blasensprung an.aber zum thema geruch es riecht nicht süsslich zumindest empfand ich das so.
ich fragte meine hebamme und sie beschrieb es so wie sperma riecht und tatsächlich so roch es dann auch.das war keines wegs süsslicher geruch!
des weiteren war es erst klare flüssigkeit die sich nicht anhalten lies.später wurde sie dann rötlicher.wehen hatte ich auch erst 2h danach.
du solltest nicht so lange warten da die entzündungswerte bei einem blasensprung nicht zuverachten sind.
also nicht erst stundenlang warten sondern lieber gleich ins KH fahren.damit kannst du nix verkehrt machen .
So ich hoffe hat ein wenig geholfen .
LG annett und Amelie 1w+3t

Re: Blasensprung? Bitte dringende Frage!

hallo...na schon weg?? lso der h von fruchtwasser ist7!!!!!!!!!!!!!! ganz selten kann der von Urin auch 7 sein..aber wenn du mit handschuh testet führts du ihn ja ein..da kommt ja kein urin hin....drück dir die daumen. gruß keha 36+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen