Suchen Menü

Blähungen von den Flouretten oder von Grießbrei

Hallo,
seit mehreren Tagen fällt es Paul abends schwer einzuschlafen.
Heute ist mir aufgefallen, dass es vielleicht im Zusammenhang mit den Flouretten sein könnte. Früher habe ich die immer im Fläschchen aufgelöst und mit der Milch gegeben. Dann habe ich es eine ganze Zeitlang vergessen und nun gebe ich sie immer abends, versteckt in einem Löffel Brei. Allerdings könnte es auch vom Grießbrei kommen?
Gestern abend ist er nach dem Abendbrei um halb 8, dann um halb 9 ins Bett. Ca. eine Stunde später wachte er auf und schrie nur noch, hatte einen steinharten Bauch. Er hat dann 120ml HA1-Milch und 120 ml Wasser mit einem Löffel Milchpulver getrunken.
Hattet ihr sowas auch schon mal. Es könnte aber auch der 37er Schub in Verbindung mit Zähnen sein. Seit gestern hat er wieder Durchfall.
Aber er hat endlich mal 3 Stunden MIttagsschlaf gemacht. ;o)
*frohbin*
ANtje und Paul (32.W)
Bisherige Antworten

Re: Blähungen von den Flouretten oder von Grießbrei

Hi Antje,
nur schnell, da ich gerade ein Nölbaby hab *g*
Wollte nur sagen, dass Emily abends/nachts auch Blähungen hat, seit sie nachmittags Getreidebrei ist. Und das sowohl bei Gries- als auch bei Hirsebrei *seufz* Ich hab noch keine Lösung, außer, dass sie heute statt Brei wieder eine Flasche bekam!
GLG
Anke

Re: Blähungen von den Flouretten oder von Grießbrei

hallo,
die blähungen können sowohl vom grießbrei, als auch von den flouretten als auch vom zahnen kommen. ich weiß, keine große hilfe, aber egal von was sie kommen, abends bauchmassage und körnerkissen helfen wunder.
lg
deniz

Re: Blähungen von den Flouretten oder von Grießbrei

hallo,
seit emilie beikost bekommt, haben wir auch solche probleme! das ging bis zu 8x die nacht aufstehen + 1-2 h dauerwach dazu und irgendwann konnte ich nicht mehr. ich geb ihr jetzt immer nach dem ogb lefax-liquid und vorm schlafengehen gibt es noch ein carum carvi kinderzäpfchen und siehe da: emilie schläft und hat keine bauchweh mehr!
bei meinem sohn haben wir auch lefax gegeben und dann nach einiger zeit immer mehr ausgeschlichen, sodass sein bäuchlein es irgendwann allein geschafft hat mit brei und co. fertig zu werden.:o)
lg, natascha

Re: Blähungen von den Flouretten oder von Grießbrei

Hallo Antja,
ich habe hier vor Monaten schon mal einige Beiträge gelesen, wo von Blähungen durch das Fluorid gesprochen wurde. Finde ich aber im Moment nicht. Du kannst Paul auch einfach nur 3 x pro Woche Vit.D geben. Fluorid ist nicht nötig.
Es kann natürlich auch am Griess liegen. Meist ist Griess ja Weizengriess, und Weizen sollte man im ersten Lebensjahr unbedingt meiden !!! Warum gibts Du Paul HA-Milch und gleichzeitig Griessbrei? Die ersten Breie kann man mit Reisflocken oder Hirse anrühren, das sind, soviel ich weiß, die einzigen Getreide die glutenfrei sind. Wenn das Kind nicht allergiegefährdet ist (familiäre Belastung) kannst Du auch Dinkelbrei geben. Sprich doch mal mit dem Kinderarzt darüber, oder mit der Hebamme.
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen