Suchen Menü

Blähungen von Milumil 1 ?

Hallo ihr Lieben!
Hab mich lange nicht melden können, weil wir nach dem Umzug erst einmal keinen PC aufgestellt haben. Aber nun bin ich wieder da!
Veit ist heute 6W+1T alt und ich kann leider nicht stillen. Er hat die ersten 4 Wochen Aptamil Pre bekommen. Dann sind wir auf Milumil Pre umgestiegen. Klappte alles gut. Er schläft tagsüber immer seine 3-4 Stunden. Seit einer Woche bekommt er abends 1 Flasche Milumil 1. Davon hat er aber scheinbar nachts Blähungen. Kann das sein? Er wacht öfter auf und schreit. Zeigt Hunger an, will dann aber nicht trinken. Tee will er gar nicht. Kann es sein, dass er die 1 nicht verträgt?
Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Diana und Veit
Bisherige Antworten

Re: Blähungen von Milumil 1 ?

Hi Diana,
hast Du mal versucht die Flasche mit Tee zu machen, der Fenchel hilft ihm vielleicht. Hmmm, sonst fällt mir so spontan am frühen Morgen nix ein. Aber warum gibst Du ihm nur abends die 1er Nahrung? Meine Hebamme meinte, der Darm könne sich nicht jedesmal umstellen, darum haben wir innerhalb von 2 Tagen komplett von Pre auf 1 umgestellt...Das hat auch prima geklappt. Liebe Grüße, hoffentlich mal bis bald, Anja und Tim (heute 15 Wochen)

Re: Blähungen von Milumil 1 ?

Bin zwar Vollstillmami, aber soviel ich weiß, reicht im 1. Lebensjahr die Pre-Milch völlig. Man braucht keine 1er füttern, auch wenn auf diesen tollen Packungen natürlich steht, dass man es kann. Die Pre-Milch ist besser bekömmlich und du kannst nach Bedarf füttern. Meine Tochter hatte sich damals mit 13 Monaten abgestillt, brauchte aber abends noch Milch und da habe ich ihr auch nur Pre-Milch gegeben und sie hat auch wunderbar durchgeschlafen.
Ich würde an deiner Stelle wieder Pre füttern, die 1er Nahrung halte ich persönlich im 1. Lebensjahr für überflüssig.
LG Jula

Re: Blähungen von Milumil 1 ?

Hi Diana,
also ich finde, das Milumil allgemein in den ersten Monaten viel zu Blähungen führt. Wir haben dann auf Alete umgestellt und seitdem ist alles bestens!
GGGLG Bibi

Re: Blähungen von Milumil 1 ?

Tja, da scheiden sich die Geister! Wir sind bei unserem Sohn hervorragend mit Milumil klar gekommen. Im Gegensatz zu Aptamil.
Aber ich würde auch nicht unbedingt Pre- und 1er-Milch durcheinander füttern. Warum stellt ihr nicht ganz um? (Wobei ihr auch gut noch eine Weile nur Pre-Milch geben könntet.)
Wenn es gar nicht besser wird, fragt mal den Kia oder versucht eine andere Nahrung.
LG
Anja

Re: Blähungen von Milumil 1 ?

Hallo Diana,
ich füttere Beba Sensitiv und Lil geht es gut damit!!
LG
~emme~

Re: Blähungen von Milumil 1 ?

hallo,
also mein kleiner mann hat pre gar nicht vertragen und hat schon im kh 1 bekommen. jetzt wird er nicht mehr satt und ich gebe abends schon ha2 in absprache mit dem kia. also mischen wir auch und kommen gut klar. der darm ist ja noch nicht richtig entwickelt und man soll eigentlich fläschchen für fläschchen umstellen.
alles gute
wegner0905

Re: Blähungen von Milumil 1 ?

Hallo Diana!
Das Problem kenne ich! Du wirst bestimmt die Flasche schütteln, um das Wasser und das Pulver zu vermischen. Das macht ganz viele Luftbläschen und das ist blähend! Besser ist es, wenn du anstatt schütteln mit einem Löffel umrührst. Ich glaube schon, dass das viel ausmacht! Jonas hatte schon lang keine Blähungen mehr! Jonas bekommt auch die 1er Milch.
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen