Suchen Menü

Blöder Brei *grummel*

Hallo,
nachdem ich vor ein paar Tagen ekstatisch gepostet habe, daß die beiden nach einer Breipause nun endlich schön essen, hat sich das wieder von Tag zu Tag verschlechtert. Bei Louisa klappt es ganz gut, aber Johanna ißt ein paar Löffelchen und dann ist der Kampf groß. 60 -70 gr. mehr geht nicht. Louisa kommt so auf 100gr.
Also von einer ersetzten Mahlzeit sind wier wieder meilenweit entfernt. Wobei ich eher glaube Louisa ißt sowieso nicht viel mehr, sie trinkt ja auch nicht die Riesenmengen Milch. Naja, müssen wir halt weiter abwarten.
Aber wenigstens klappt das mit dem Mittagsschlaf jetzt.
Gruß Ute
Bisherige Antworten

Re: Blöder Brei *grummel*

hallo ute,
also bei uns ist das brei essen theoretisch auch ein kampf. aber ich sag mir eben: wenn melina nicht mehr will muss sie auch nicht. nur gebe ich ihr danach keine milch mehr. sie ist nun mit 8 monaten alt genug um zu lernen, dass es milch eben nur noch morgens und abends gibt. dann hatt sie halt schneller wieder hunger, aber ich bin auch nicht der mensch, der große mengen isst, dafür aber öfters. melina isst 3x ein halbes gläschen. mehr bekomme ich nicht in sie rein. es gibt halt auch kids, die weniger essen. Vielleicht ist louisa auch so eine???
lg, kerstin

Re: Blöder Brei *grummel*

Hallo Kerstin,
hm, vielleicht ne Idee mal die Milch wegzulassen. Wie lange hält Melina dann durch? Und welchen Brei bekommt sie
Gruß Ute

aaaalso:

hallo,
also meine maus bekommt morgens zwischen 6 & 1/2 7 ihre milch. da trinkt sie dann ganze 100-120ml (1er milch, "soll" 210ml). die nächste mahlzeit gibts um 10: mal gibts da ein gläschen abendbrei (da sie ja abends milch bekommt kriegt sie ihn eben morgens) oder obst mit vollkorn oder obst mit biscuit/butterkeks. egal was sie isst, es ist fast immer ein halbes 190g-gläschen, manchmal sogar weniger. meistens schläft sie dann um halb 12 ein bis 13. oder 13.30 uhr. je nach dem wann sie da wach wird (momentan schläft sie auch noch :-) )bekommt sie um 13.30 oder 14 uhr ihren karotte-kartoffel-fleisch-brei (was anderes mag madam nicht, tja wenns ihr auf dauer schmeckt :-) ). auch davon isst sie nur ca. 100g. um 17 uhr gibts dann obst-gläschen oder obst-gläschen mit keks (bisciut oder butterkeks). und wieder so ca. die hälfte vom 190g-gläschen. dann schläft sie meistens ne halbe stunde und nach dem baden (sonst kommt sie abends nicht runter) gibts um halb 9 oder 9 uhr die flasche mit 2er milch. davon trinkt sie meistens auch nur 100-120ml ("soll" 240ml). und danah gehts ins bett. nachts bekommt sie 1er, wenn sie wach wird und trinkt dann auch immer zwischen 40 und 100ml. die "soll"-angaben sind laut verpakcung in ihrem alter. als ich angefangen habe die milch nach den breis wegzulassen, da hatte sie auch nach 1 stunde wieder hunger, lernte aber innerhalb von wenigen tagen (ich glaube es waren 5 oder 6), dass sie etwas mehr essen muss weil keine milch m,ehr kommt. da war zwar immer geschrei, aber so lernte sie es. statt der milch nach dem brei gabs eben nur tee oder saft mit wasser, also trinken. auch um das saugbedürfnis zu stillen, was mein dauer-duddu-baby eigentlich kaum noch haben dürfte (kaum eine minute ohne duddu im mund am tag).
so, solltest du noch fragen haben, nur her mit. ich hoffe ich war nicht zu verwirrend :-) und kommte dir helfen
lg, kerstun & melina, die gerade aufgewacht ist und nun ihren mittagsbrei möchte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen