Suchen Menü

Blöder Ausschlag im Gesicht!

Hallo Mädels,
meine Kleine hat schon ein Weilchen immer so ein paar wie Pickelchen um den Mund. Beim ERscheinen sind sie rot und eitrig, dann werden sie blasser, gehen aber nur langsam weg. Seit so 2 Wochen wird das aber immer schlimmer, ist unter dem Mund, links bis zum Näschen und links am Auge machen sich auch schon welche breit seit vorgestern!! Seit ca. einer Woche habe ich eine antibiotische Salbe vom Arzt,weil er Bakterien vermutet hat - von der Sabberei, sie hat oft die Fingerchen im Mund. Aber das wird nicht besser, was kann das nur sein?? Sie wird noch voll gestillt- was esse ich, was das auslösen kann? (Milchprodukte?)Oder was am Spielzeug?? Bin echt ratlos!
LG, Solveig und Antonia, die derzeit keinen Schönheitswettbewerb gewinnen würde..
Bisherige Antworten

Re: Blöder Ausschlag im Gesicht!

hallo,
also was es ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber es könnten auch säurehaltige nahrungsmittel sein, wie tomaten. kiran hatte auch einen bakteriellen ausschlag und da hat olivenölcreme, die in der apo gemixt wurde geholfen.
gute besserung
deniz

Re: Blöder Ausschlag im Gesicht!

Hallo Solveig,
bin aus dem Mai-Juni Forum, aber meine Kleine ist am 2.5. geboren, und deswegen spitzle ich gerne bei euch. Bei euch ist auch viel mehr los wie bei uns.
Aber nun zu deiner Kleinen, Elena hat das auch alle mal diese Pickelchen im Gesicht. Ich hab dann von meiner Schwester den Supertipp bekommen, doch die Neutrogena Handcreme unparfümiert, zu benutzen denn die schützt die haut vor der Nässe, die ja bei dem ständigen Sabbern und Finger im Mund zustandekommt.
Probier die mal, da ist echt nichts schädliches drin, kein Cortison, keine Antibiotika usw. denn meine Elena hat noch dazu seeeehr empfindliche Haut, aber die verträgt sie super.
Nur noch eins, ganz wenig auf den Finger und dünn auftragen. Sehr ergiebig die Creme.
Ganz baldige Besserung,
und viele liebe Grüsse Claudia

Nimmt sie einen Schnuller?

Dann könnte es tatsächlich eine Schmierinfektion sein, denn unter dem Schnullerschild bildet sich ein feuchtwarmes Milieu, ideal für Bakterien und Keime.
Um da vorzubeugen, verwenden wir die 'offenen' Schnuller von Mam.
Wichtig, ob mit oder ohne Schnuller, auch wenn es sich doof anhört: Ständig trockentupfen, zusätzlich zur Salbe. Denn auch allein durch den Sabber können sich die Bakterien ausbreiten.
Ansonsten achte mal darauf, ob sie auf bestimmte Lebensmittel so ragiert, eine Allergie ist ja auch nicht auszuschliessen.
GLG Anja&Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen