Suchen Menü

Blöde Fragen zu Dinkelkissen...

Hallohooooo,
Wir haben ein wunderschönes Dinkel-(Roggen-?)Kissen von Käthe Kruse geschenkt bekommen. Leider habe ich die Bedienungsanleitung versust.
Weiss jemand von Euch, wie man das anwendet (wie lange auf wieviel Grad im Backofen?) und was es bewirken soll?
Habe gestern es einfach mal bei 150 Grad (nicht vogeheizt) für ca. 5-7 Min. gepackt und es war warm, aber nicht zu heiss. Ist das ok?
Und wie lange muss / darf ich es auflegen, bis es wirkt ?
Kann ich damit irgendwas falsch machen? Und muss ich irgendwelche Besonderheiten beachten?
Freue mich schon auf Eure Antworten :-)
Schönen Abend Euch allen,
Anne mit Amy (heute nacht 24 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Blöde Fragen zu Dinkelkissen...

Hi Anne,
ich hab vorhin erstmal meine Gebrauchsanweisung für das Kirschkernkissen gesucht.Kann aber jetzt erst schreiben :-).Ob das das Gleiche ist,weiß ich nicht.Ich pack mein Kissen immer für 1,5 Minuten in die Mikrowelle.Backofenzeit steht nicht mit bei.Pia ist ja eh wie ne Zwiebel angezogen(Windel,Body,Strumpfhose und Pulli)Da muß die Wärme auch erstmal durch.Pia meldet sich sonst auch ganz schnell,wenns zu warm ist.Ich laß das so lange draufliegen,wie Pia es mag.Meist bei der Flasche-da liegt sie wenigstens still ;-).Das Kissen ist für/gegen Blähungen gut.Bei Wärme lösen die sich nämlich(kann Pia laut bestätigen)Blähungen und der Bauchi verkrampft sich dann ja auch,wenn man welche hat.Bei ihr dauert es ein paar Minuten,bis die ersten Knaller kommen *lach*
GLG Immi+Pia

Re: Blöde Fragen zu Dinkelkissen...

Hallo Anne,
ich lege mein Dinkelkissen auch immer für eineinhalb Min. bei 850 Watt in die Mikrowelle, allerdings geht es im Backofen mit Sicherheit genauso gut. Solange ihr die Temperatur als angenehm empfindet, ist alles o.k. Wie Immi schon schrieb hilft es toll gegen Bauchweh, ich lege es auch gern mal auf verspannte Nackenmuskeln oder Niklas nimmt es warm mit ins Bett, weil er den Geruch so mag.
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen