Suchen Menü

Bitte vergleichen!!! FA- Bericht

Hallo Ihr Süßen!
War heute bei FÄ und will euch die Werte mal nennen bei 28+1:
BPD: 82,4
FOD/KU:91,0/ 285
ATD: 71,8
APD/AU: /238
FL/HL: 57,3/
Cervix 25,3 , MuMu weich!
Diese beiden machen mir etwas SOrgen! Wem geht es genauso??
GGLG
MEli
Bisherige Antworten

Re: Bitte vergleichen!!! FA- Bericht

Die Cervixlänge sagt eigentlich nur was aus, wenn Du weißt, wie lang sie
vorher war. Meine Cervix war in der 22. SSW bei 28mm. Solange das ihr
Normalzustand ist und sie sich nicht wesentlich verkürzt oder öffnet, ist
das okay. Eine leichte Verkürzung und Aufweichung - bei
Mehrgebärenden auch Öffnung - ist normal und kein Grund zur Panik,
höchstens - je nach Situation - zur regelmäßigen Kontrolle. Ich denke,
wenn Du Grund zur Sorge hättest, hätte Dein FA es Dir schon gesagt.
Wenn die Cervix sich im letzten Drittel der SS etwas verkürzt und
aufweicht, ist das für die Geburt ja eher positiv. LG Johanna 26+5

Re: Bitte vergleichen!!! FA- Bericht

hallo meli!
bei mir war die cervix bei 27+5 27mm. mein arzt meinte, das sei stark grenzwertig, ich solle mich schonen. habe deshalb auch eine reise nach hamburg storniert. 2 wochen später, bei 29+6 wurde dann 30mm gemessen, hat sich also stabilisiert. bin gespannt wie es nächste woche aussieht.
habe mich geschont, also bügeln und wohnung putzen lass ich sein, setze oder lege mich viel hin, gönne mir meine pausen. merke auch, dass ich seither keinen druck nach unten habe wenn ich dann doch mal länger auf den beinen bin.
ggggglg anja 30+5

Re: Bitte vergleichen!!! FA- Bericht

Hallo Melli,
Bei mir schwankt es auch! - Man sollte das wirklich nicht so abtun, es kann nämlich wirklich gefährlich werden! Also schonen, wo's nur geht. :o)
Ich habe mich da nämlich mal schlau gemacht, und unter 3cm bis zu 4-5 Wochen vor der Geburt ist absolut grenzwertig.
Bisher bin ich um eine Ring um den Muttermund rumgekommen,da es immer knappe 3cm waren.
Allerdings war ich heute auch bei meiner FA, und es war 25cm, jetzt überprüft sie es in einer Woche nochmal.
Im KH, mein Schatz ist Mediziner, behalten sie einen bei einem solchen Befund gleich da!
Allerdings glaube ich auch, daß viel zu viel Streß der Mutter damit noch zusätzlich gemacht wird, denn welche Mutter nimmt das schon auf die leichte Schulter? ;o)
Jedenfalls ist es, auch wenn vielleicht sowieso alles gut geht, doch wichtiger, sich zu schonen, bevor das Mäuschen dann doch viel früher kommt, und auch noch Monate im Krankenhaus verbringen muß.
Ich möchte hier wirklich kein Trubel machen, .. wollte einfach nur sagen. Bitte nimm's nicht auf die leichte Schulter. Schone Dich, und frage doch nochmal Deine FA. Du kannst Dir so einen Ring einlegen lassen, der den Muttermund geschlossen hält. Man spürt ihn wirklich überhaupt nicht, und das kann man in 30sek erledigen.
Dann ist das Baby geschützt, und Du mußt Dir erstmal keine Sorgen machen, daß sich unbemerkt was tut!
Und laß Dich gaaaanz viel verwöhnen!!! Jetzt wo's noch geht *g* ...
Ganz liebe Grüße und weiterhin alles Gute für Euch *
31ssw.

Re: Bitte vergleichen!!! FA- Bericht

Hallo Meli,
ich glaube du hattest schonmal vor längerer Zeit deswegen gepostet, oder? Bei mir ist das auch so, allerdings ist es mein 2. Kind, dann ist es wohl nicht sooo schlimm. Aber meine Vorrednerinnen haben recht: schone dich und mache bloss keine anstrengenden Sachen mehr, nix heben oder so. Gruß Peggy 24+2.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen