Suchen Menü

Bitte schnell: wg. Erwärmung Obstbrei

Huhhuhuuuu...
ich hab ja gestern Getreide-Obstbrei gekocht, wovon Cedrik allerdings kaum gegessen hat. Kann ich den jetzt kalt (war über Nacht noch im Kühlschrank) noch verfüttern? Nochmals aufwärmen soll man ja nicht, oder gilt das nur für Gemüse?
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Bitte schnell: wg. Erwärmung Obstbrei

Hallo,
also, ich denke, wenn Du den selber gekocht hast, kannst Du ihn schon nochmal warm machen. Wenn man vorkocht und einfriert, macht man das doch auch.
Nur die Gläschen soll man nicht zweimal warm machen, denn die sind ja vorher auch schon einmal gekocht.
Aber einmal kochen und einmal aufwärmen sollte okay sein, denke ich. Hast Du frisches Obst dazu genommen oder Gläschen? Und der war ja ohne Milch, oder? Denn die kann man ja nicht aufheben.
LG, Marcia

Re: Bitte schnell: wg. Erwärmung Obstbrei

Hallo Tanja,
ähhh, ich dachte die ganze Zeit, der wird eh kalt gegessen??? Hab ich mich da jetzt total getäuscht???
Johanna und Louisa haben die ganze Zeit übrigens auch gegessen wie die Spatzen, aber heute nach PEKIP fast rekordverdächtige 200gr. Zucchini-Karoffelbrei gegessen. Nächste Woche kommt Hirse dazu, bin mal gespannt wie ihnen das dann schmeckt.
Gruß Ute

Re: Bitte schnell: wg. Erwärmung Obstbrei

Hallo Ute,
du hast Recht, Obst-Getreidebrei wird eigentlich kalt gegessen, aber ich hab ihn ja selbst gekocht und Cedrik warm gegeben und eigentlich hatte ich den Eindruck, dass es ihm warm besser schmeckt.
Gefällt euch Pekip auch so gut wie uns? Cedrik ist hinterher auch immer total k.o., die Leiterin meinte, so ein Pekip-Kurs ist wie für uns eine Doppelstunde Sport vom Feinsten.
LG, Tanja

Re: Bitte schnell: wg. Erwärmung Obstbrei

Wollte eigentlich noch etwas Text einfügen, daher die Lücke ;-), bin wohl vesehentlich auf Return gekommen.
Alsoooooo: Hirse hab ich auch schon ins Gemüse getan. Ich hatte das Gefühl, dass es Cedrik gefällt, wenn die Konsitenz dadurch etwas fester ist.
Und nochmals lieben Gruß, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen