Suchen Menü

Bitte helft mir...

hoffe eine von euch kann mir sagen, was das ist. Patrice ist nun schon seit ein paar Tagen abens unausstehlich- ok. Gerade eben hab ich ihn gebadet, nackig in Bauchlage strampeln lassen- alles in Ordnung. Als ich ihn umdrehe grinst er, schaut mir ins Gesicht, und fängt an, wie in Todesangst ( was besseres fällt mir dazu nicht ein) zu schreien. Ich nehm ihn hoch, drück ihn an die brust- ruhe, leg ihn hin zum anziehen, er schaut mich an, verzieht die mundwinkel und fängt wieder panisch an zu schreien. Jetzt sitz er auf meinem Schoss, schaut nach vorne und ist friedlich. gelegentlich deht er den Kopf seitlich, schaut mich so von unten an, und weint wieder.
Kennt das eine von euch??
Hat der jetzt Angst vor mir, oder was???
Bitte helft mir, ich heul nämlich gleich mit..
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Bitte helft mir...

Hallo Bianca,
so wie du es schilderst kommt es mir ziemlich bekannt vor: das hatte Lukas letzte Woche von Mittwoch bis Freitag auch. Sein Schreien hörte sich richtig verzweifelt an. Hab dann in dem schlauen Buch "ohje ich wachse" gelesen, dass sich ein neuer Schub ankündigen kann, einer den die Kinder schwer zu schaffen macht und die Eltern dadurch sehr verzweifelt sind, eben weil sie solches Schreien nicht mehr gewohnt sind. Ich stehe der Schubtheorie etwas skeptisch gegenüber, aber so wie es im Buch beschrieben wurde, passte es genau auf Lukas. Hab ihn dann eben den ganzen Abend im Arm gehalten, doch trotzdem hat er manchmal noch aufgeschrien, so wie ganz am Anfang eben.
Hoffe mal, bei Patrice ist die Phase genauso schnell wieder vorbei wie bei Lukas
gggglg Anja und Lukas *13.3.04

Re: Bitte helft mir...

Hi Bianca,
Pia hat das die letzten paar Tage auch-allerdings sind es bei ihr Blähungen.Harter,dicker Bauch und nur am pupsen.Wenn die draußen sind,dann war sie wieder gut drauf.In solchen Momenten hab ich sie gar nicht zur Ruhe bekommen.Im Moment findet sie es toll,wenn ich sie im Wipper liegend hin und her schaukel.Kann morgen aber schon wieder ganz anders aussehen.
Ich drück die Daumen,das es gaaaaanz schnell vorbei ist und eine gute Nacht
GLG Immi+Pia

Re: Bitte helft mir...

guten morgen,
kennst du die theorie, dass es babys gibt, die die enge noch brauchen? also ganz festgehalten werden wollen? dazu gibt es auch mehrere bücher und es soll vielen schon geholfen haben. wenn es plötzliche aufschreie sind, können es ja auch diese verdammten zähne sein, damit kämpfen wir gerade. angst wird er vor dir sicher nicht haben.
alles gute und lg
wegner0905
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen