Suchen Menü

Bitte helft mir!

Hallo Mädels,
meine KLeine (2 Jahre) hat Mundfäule (Herpes-Erstinfektoin) und hat nun schon seit 2,5 Tagen nix gegessen. Was ja auch kein Wunder ist, sie hat auf der Zunge ganz vorne ne große Aphte, seitlich auch und das Zahnfleisch ist geschwollen. Trinken tut sie brav und sie trinkt auch so 3 -4 Kakao (200 ml jeweils) am Tag.
Die Kiä sagt, solange sie trinkt, kein Problem.
Außer den schmerzen ist sie fit. Fieber hat sie schon über 2 Tage keins mehr. Nureflex bekommt sie 2 mal täglich gegen die Schmerzen.
Was meint ihr, wielange geht das ohne essen?
Sogar die Globulis nimmt sie nicht, weil die Zunge so schmerzt.
Wielange dauert das denn noch? Heute sieht die Aphte vorne schon besser aus, zumindest ist die Rötung drumherum schon weg.
Ah, das ist echt das ärgste, Julia hatte das auch mit 2 Jahren mit unerträglichen Schmerzen und 40,8 Fieber.
Danke fürs Zulesen!
lg
Christina
Bisherige Antworten

Re: Bitte helft mir!

hallo christina,
ich kann mich gut erinnern, als ich kind war hatte ich das auch einmal. meine mutter hat mir verdünnten brei in eine flasche getan den ich dann getrunken habe. mag sie denn brei? das wäre vielleicht eine alternative und sättigt bestimmt mehr als kakao. aber ich denke, solange sie milch trinkt ist das auch ok. pauline isst tagelang nichts, wenn sie zähne bekommt und trinkt nur ihre premilch.
gute besserung der kleinen maus.
lg penina

Re: Bitte helft mir!

Hallo Christina,
Milch (Kakao) ist Nahrung, so lange sie zusätzlich noch wirklich Flüssiges (Wasser) trinkt, ist das auch noch für weitere Tage kein Problem. Frag' mal bei daikiri im Mai/Juni 04 Forum nach, der ihr Kleiner hatte das vor ein paar Wochen. Weiß leider nicht wie lange es dauert.
LG und gute Besserung
Tina

Re: Bitte helft mir!

Also helfen was die Mundfäule angeht kann ich nicht, aber das Essen ist nicht so wild. Christian ist ja eh ein schlechter Esser, wenn der krank ist ißter auch nicht. Statt Kako würde ich lieber Milch/Milchnahrung geben oder verdünnten brei aus der Flasche. Solange Sie das trinkt und genung Flüssigkeit (Wasser/Tee/Schaftschole) trinkt ist alles OK. Erst wenn Sie mehr als 1 kg abnimmt solltest du zum Artz gehnen (hat mal meine KIÄ gesagt)
Steffi

Re: Bitte helft mir!

Hallo Christina!
Unsere Tochter hatte das auch mit 1,5 Jahren und es war mit Abstand das schlimmste was wir je hatten. Gegen die Schmerzen bekam sie regelmäßig Zäpfchen und zusätzlich noch Saft. Ich kann mich erinnern, dass ich ihr Joghurts und Puddings (alles was gut rutscht) angeboten habe und da hat sie auch ein wenig gegessen.
Ich würde mir keine Gedanken machen wegen dem Essen, solange sie trinkt. Die Tochter von meiner Freundin hat ne Bronchitis und die hat auch schon die ganze Woche nichts gegessen.
LG Ute

Re: Bitte helft mir!

Milch ist doch Nahrung...
Ich würd mir deswegen keine Sorgen machen, sie hungert sicher nicht.
Ben hatte auch schon Herpes, auch im Mund. Uns hat die KiÄ damals gesagt, wir sollen ihm kalten Pudding oder Joghurt geben, nix warmes. Die Kälte nimmt die Schmerzen beim essen. Ben hat zu der Zeit seine Milch direkt aus dem Kühlschrank gekriegt.
Alles liebe
Karen

Re: Bitte helft mir!

Hallo Christina, Fiona hatte vor ca. 1/2 Jahr Mundfäule, das war wirklich übel. Da können einem die Kleinen schon arg leid tun. Sie hat dann 2 Wochen nur Saft und Milch getrunken. Das war jetzt schon ein paar mal so, wenn sie krank war. Sie verweigert die Nahrung dann immer total. Also mach dir keine Sorgen, verhungern tun sie nicht so schnell. Gute Besserung! LG, Alexandra

Re: Bitte helft mir!

Julius hatte das auch vor ein paar Wochen und er hat eine ganze Woche so gut wie nix gegessen, was gerade so ging war Pudding - aber solange sie genug trinkt, ist das kein Problem!
Ich hab Dynexan Mundgel geschmiert, damit ging es ein bisschen besser, aber wirklich was tun kann man leider nicht :-(
Gute Besserung!
LG
Doro

Danke, aber sie lässt sich nix drauftun...

wenn ich nur mit dem wattestäbchen ankomme schreit sie schon und läuft weg.
es wird schon besser, dafür hat die große nachts wieder fieber bekommen und schmerzen beim schlucken. AHHHHHH
lg
christina

Re: Bitte helft mir!

hi..meine beiden hatten das auch..febka auch so heftig da aphten bis in den hals..hat 8 tage gedauert...sie hat auch so fast gar nichts gessen...aber ich hab ihr immer schmerzmittel so hoch es ging gegeben ibuprofen..ne halbe std danach hat sie etwas gegessen....nichtmal trinken wollte sie 2 tage hab ihr wasser mit hilfe von spritze geben müssen....da deine aber trinkt und das auch noch kakao mach dir keine sorgen...meine große hat damsl eis in massen gegessen und schokopudding sonst nix..lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen