Bitte helft mir!
meine KLeine (2 Jahre) hat Mundfäule (Herpes-Erstinfektoin) und hat nun schon seit 2,5 Tagen nix gegessen. Was ja auch kein Wunder ist, sie hat auf der Zunge ganz vorne ne große Aphte, seitlich auch und das Zahnfleisch ist geschwollen. Trinken tut sie brav und sie trinkt auch so 3 -4 Kakao (200 ml jeweils) am Tag.
Die Kiä sagt, solange sie trinkt, kein Problem.
Außer den schmerzen ist sie fit. Fieber hat sie schon über 2 Tage keins mehr. Nureflex bekommt sie 2 mal täglich gegen die Schmerzen.
Was meint ihr, wielange geht das ohne essen?
Sogar die Globulis nimmt sie nicht, weil die Zunge so schmerzt.
Wielange dauert das denn noch? Heute sieht die Aphte vorne schon besser aus, zumindest ist die Rötung drumherum schon weg.
Ah, das ist echt das ärgste, Julia hatte das auch mit 2 Jahren mit unerträglichen Schmerzen und 40,8 Fieber.
Danke fürs Zulesen!
lg
Christina
Re: Bitte helft mir!
ich kann mich gut erinnern, als ich kind war hatte ich das auch einmal. meine mutter hat mir verdünnten brei in eine flasche getan den ich dann getrunken habe. mag sie denn brei? das wäre vielleicht eine alternative und sättigt bestimmt mehr als kakao. aber ich denke, solange sie milch trinkt ist das auch ok. pauline isst tagelang nichts, wenn sie zähne bekommt und trinkt nur ihre premilch.
gute besserung der kleinen maus.
lg penina
Milch (Kakao) ist Nahrung, so lange sie zusätzlich noch wirklich Flüssiges (Wasser) trinkt, ist das auch noch für weitere Tage kein Problem. Frag' mal bei daikiri im Mai/Juni 04 Forum nach, der ihr Kleiner hatte das vor ein paar Wochen. Weiß leider nicht wie lange es dauert.
LG und gute Besserung
Tina
Steffi
Unsere Tochter hatte das auch mit 1,5 Jahren und es war mit Abstand das schlimmste was wir je hatten. Gegen die Schmerzen bekam sie regelmäßig Zäpfchen und zusätzlich noch Saft. Ich kann mich erinnern, dass ich ihr Joghurts und Puddings (alles was gut rutscht) angeboten habe und da hat sie auch ein wenig gegessen.
Ich würde mir keine Gedanken machen wegen dem Essen, solange sie trinkt. Die Tochter von meiner Freundin hat ne Bronchitis und die hat auch schon die ganze Woche nichts gegessen.
LG Ute
Ich würd mir deswegen keine Sorgen machen, sie hungert sicher nicht.
Ben hatte auch schon Herpes, auch im Mund. Uns hat die KiÄ damals gesagt, wir sollen ihm kalten Pudding oder Joghurt geben, nix warmes. Die Kälte nimmt die Schmerzen beim essen. Ben hat zu der Zeit seine Milch direkt aus dem Kühlschrank gekriegt.
Alles liebe
Karen
Ich hab Dynexan Mundgel geschmiert, damit ging es ein bisschen besser, aber wirklich was tun kann man leider nicht :-(
Gute Besserung!
LG
Doro
Danke, aber sie lässt sich nix drauftun...
es wird schon besser, dafür hat die große nachts wieder fieber bekommen und schmerzen beim schlucken. AHHHHHH
lg
christina
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen