Bitte gebt mir einen Rat!
Ich habe am Freitag und Samstag einen SS-Test gemacht und beide waren Positiv. Ich freue mich auch sehr darüber, denn wir haben auch eine Weile gebraucht bis endlich geklappt hat. Doch nun habe ich ein Problem. Meine FA ist noch im Urlaub, kann erst nächste Woche anrufen. Ich nehme an das ich maximal in der 3. SSW bin. Ich habe aber öfters ein Ziehen im Unterleib. Manchmal fühlt sich das auch so heiß an. Oder so ein Druck als würde was dagegen drücken. Ich habe Angst das es eine Eileiterschwangerschaft ist oder was anderes. Kann mir jemand helfen.
ziehen ist ganz normal...
ziehen im Unterleib ist ein ganz normales SS-Symptom. Ich hatte es bei beiden Schwangerschaften so stark, dass ich immer dachte die Mens kommt jetzt doch. Sie kam aber nie. Das sind die Mutterbänder die sich dehnen.
Sollten es aber richtige Krämpfe werden, nicht nur ein Ziehen. Und sollten schlimme Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Fieber usw dazu kommen, dann solltest du zum Arzt fahren. Muss ja nicht dein normaler Frauenarzt sein.
Übelkeit und Kreislaufprobleme sind alleine natürlich auch ganz normal nur in Verbindung mit starken Bauchkrämpfen solltest du nachgucken lassen wegen einer Eileiter-SS.
Ansonsten kann dein FA vor der 6. Woche eh nicht viel sehen, also ist es gar kein Problem wenn du erst dann hingehst wenn dein FA wieder kommt.
liebe Grüße
Nicole
Re: Bitte gebt mir einen Rat!
Habe Samstag auch den Test gemacht, mein Arzt geht aber Am WE in Urlaub, so daß ich schon Mittwoch gehe. Ist mir fast schon zu früh...
Mach Dir über´s Ziehen keine Gedanken. Ich hab das auch und denke mir, daß da jemand wohl kräftig am Wachsen "arbeitet"
Genieße es!
LG
Nati
P.S.: Wir sind jetzt 5. SSW, letzte Periode vom 26.6.!
Kati
LG petra
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen