Suchen Menü

Bitte gebt mir einen Rat!

Hallo!
Ich habe am Freitag und Samstag einen SS-Test gemacht und beide waren Positiv. Ich freue mich auch sehr darüber, denn wir haben auch eine Weile gebraucht bis endlich geklappt hat. Doch nun habe ich ein Problem. Meine FA ist noch im Urlaub, kann erst nächste Woche anrufen. Ich nehme an das ich maximal in der 3. SSW bin. Ich habe aber öfters ein Ziehen im Unterleib. Manchmal fühlt sich das auch so heiß an. Oder so ein Druck als würde was dagegen drücken. Ich habe Angst das es eine Eileiterschwangerschaft ist oder was anderes. Kann mir jemand helfen.
Bisherige Antworten

ziehen ist ganz normal...

Hallo Kati,
ziehen im Unterleib ist ein ganz normales SS-Symptom. Ich hatte es bei beiden Schwangerschaften so stark, dass ich immer dachte die Mens kommt jetzt doch. Sie kam aber nie. Das sind die Mutterbänder die sich dehnen.
Sollten es aber richtige Krämpfe werden, nicht nur ein Ziehen. Und sollten schlimme Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Fieber usw dazu kommen, dann solltest du zum Arzt fahren. Muss ja nicht dein normaler Frauenarzt sein.
Übelkeit und Kreislaufprobleme sind alleine natürlich auch ganz normal nur in Verbindung mit starken Bauchkrämpfen solltest du nachgucken lassen wegen einer Eileiter-SS.
Ansonsten kann dein FA vor der 6. Woche eh nicht viel sehen, also ist es gar kein Problem wenn du erst dann hingehst wenn dein FA wieder kommt.
liebe Grüße
Nicole

Re: Bitte gebt mir einen Rat!

Hallo Kati!
Habe Samstag auch den Test gemacht, mein Arzt geht aber Am WE in Urlaub, so daß ich schon Mittwoch gehe. Ist mir fast schon zu früh...
Mach Dir über´s Ziehen keine Gedanken. Ich hab das auch und denke mir, daß da jemand wohl kräftig am Wachsen "arbeitet"
Genieße es!
LG
Nati
P.S.: Wir sind jetzt 5. SSW, letzte Periode vom 26.6.!

Re: Bitte gebt mir einen Rat!

Ich denke das ich erst in der 3. SSW bin. Meine letzte Periode war zwar auch schon am 22.6.2003. Habe einen Zyklus von 29 Tagen. Auch und danke für die schnelle Hilfe. Jetzt bin ich wieder etwas beruhigter.
Kati

Re: Bitte gebt mir einen Rat!

schau mal bei interaktives-schwangerschaftskalender, dann weisst Du in welcher Woche du etwa bist.
LG petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen