Suchen Menü

Bitte dringend um Hilfe... Essprobleme!!!!

Hi,
ich weiss echt nicht mehr weiter, und hoffe, dass ihr einen Rat für mich habt.
Patrice hat jetzt zehn Wochen lang morgens und zum schlafengehen eine Flasche getrunken, bekam mittags Gläschen, Nachmittags GOB und abends Milchbrei. Und er hat es geliebt vom Löffel zu essen, die Teller waren immer leer. Seit einer Woche trinkt er die Morgenflasche nur schwer, istt vom Mittagsessen drei Löffel, beginnt dann sowas von zu schreien und bocke, egal ob er in der Wippe, Trip-trap oder Schoß sitzt, er biegt sich nach hinten durch und es ist nicht möglich ihm etwas zu essen zu geben. Abends beim brei das gleiche. das einzige was er problemlos zu sich nimmt sind die GuteNachtFlasche und der GOB. Selbstgekochtes oder vom Tisch verweigert er auch.
Es kann nicht an Zähnen, Halsschmerzen oder so liegen, da er sonst ja alles verweigern würde, oder?
Ausserdem ist er auch den ganzen Tag todmüde, aber er weigert sich, zu schlafen. Er brüllt im Bett so lange, bis ich ihn raushole, egal ob er alleine einschlafen soll, oder ich daneben stehe und singe, streichle..
Nachts schläft er problemlos 12h (wacht ab und zu kurz auf- ist aber normal?)
Wisst ihr, was das ist??? Ich verzweifle nun bald!!
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Bitte dringend um Hilfe... Essprobleme!!!!

hallo bianca,
ist im rahmen...und wir haben das gleiche spiel!
ich weiß nicht woran es liegt aber ich habe das ganze auch schon bei jeremy hinter mir.
mein doc sagte damals "es ist noch nie ein kind am gedecketen tisch verhungert, wenn sie hunger haben essen sie auch!" ich dachte mir "sein wort in gottes gehörgang" und hoffte das beste..und siehe da, von heute auf morgen wurde wieder gegessen und geschlafen.
ich lasse melvin, wenn er nicht will- gut, was soll ich auch sonst machen?
schlafen ist das gleiche max. 1 stunde am tag und die auch nur mit theater, nachts 12 stunden ohne probleme.
er muss nur genug trinken, essen wird er auch bald wieder.
glg katja

Re: Bitte dringend um Hilfe... Essprobleme!!!!

Hallo Bianca,
ich denke auch mal das es sich wieder einrenken wird. Hannah hat die
letzte Zeit zB die Vormittagsbrust verweigert. Jetzt trinkt sie halt im bett
noch so gegen 5 oder 6 Uhr und bekommt dann ein paar Löffel GOB
gegen 8:30. Da ißt sie aber kaum. Mittags klappt wiederrum prima und
abends darf sie halt nicht zu müde sein. Die Nachmittagsbrust trinkt sie
sehr spärlich. Mit dem Einschlafen klappt es wenn sie nicht übermüdet
ist sehe gut. Jetzt auf der langen Fahrtz vin England mit Fähre etc war sie
so danaben, weil sie auch im Auto kaum geschlafen hat das ich sie auf
dem Schiff gar nicht ruhig bekommen habe. Sobald ich mich mit ihr
hinsetzen wollte gings Geschrei los. Also hab ich uns angezogen und bin
auf dem Außendeck hin und her gelaufen. Siehe da sie ist eingepennt.
ich lege sie immer nach ca 3h Stunden Wachsein hin, denn dann ist so
Bettreif, aber noch nicht übermüdet und Reizüberflutet. Das wird sicher
bald wieder ganz ok sein mit Patrice;-)
glg, Malati

Re: Bitte dringend um Hilfe... Essprobleme!!!!

Ich würde mal darauf tippen, dass die Welt so aufregend für Patrice ist,
dass er für so unwichtige Dinge wie Schlafen und Essen keine Zeit mehr
hat. Ich bin manchmal echt froh, dass ich stille, weil sich dadurch einige
Probleme (u.a. das Einschlafen tagsüber) umgehen lassen. Meistens
gehen diese Phasen relativ bald wieder vorbei. Solange das Kind aktiv
und fit ist, würde ich mir nicht sooo viele Sorgen machen, wenn er mal
eine Mahlzeit ausfallen lässt. Ich würde aber schauen, dass er genug
trinkt. Wenn nicht aus der Flasche, dann vielleicht aus dem Becher. LG
Johanna

Re: Bitte dringend um Hilfe... Essprobleme!!!!

ja ja kenn ich...alle 2 wochen verweigert fenka auch das essen..bina uch ratlos...bei usn hilft trick 17 und konsequenz..als erstes la´ich sie meine finger mit brei ablecken denn für den ersten löffel öffnet sie schonmal gar nicht den mund!! dannn gehen ein paar löffel dann fängt das theater an...wie du sagst egal wo..nach hinten biegen , löffel weghauen etc etc...am besten gehts wenn andere auch essen am tisch...fena bekommt nen löffel in die hand und nach jedem 2. löffel muß sie trinken...sie braucht pausen oder manchmal schnell ein aar löffel nacheinander....es ist jedesmal ein kampf!!!! ich versuche min 130g reinzubekommen..eine ville mahlzeit sind bei usn 200g..sie hat auch schon mal freiwillig jawohl!! 300 g gegessen...da diese phasen bei usn oft sind kann ich sie nicht ohne nahrung lassen......ich hab den eindruck immer dann wenn das zahnen ansteht..aber ads ist zur zeit ja auch ständig...wir kämpfen also jede mahlzeit..gruß kerstin.....mit dickkopf fenka

Re: Bitte dringend um Hilfe... Essprobleme!!!!

Ich kenne das auch! Jedes meiner Kinder hatte mal solche phasen. Ich habe es auch so gemacht wie Kerstin.:)) Allerdings wenn meine kinder dann trotzdem nicht viel gegessen haben, dann ließ ich es bleiben. Nach ein paar Wochen war es wieder normal! Mein kia sagte auch, dass sich die Kinder das holen was sie brauchen. Anbieten aber nie aufzwingen, das ist seine Devise.
LG sibylle

Re: Bitte dringend um Hilfe... Essprobleme!!!!

Kann es sein, dass dein Sohn einfach keinen Hunger hat, wenn du ihn füttern willst?
Vielleicht hat er schon seine Tagesportion an Kalorien zu sich genommen und in seinen kleinen Magen passt nicht mehr rein.
Du solltest auf alle Fälle akzeptieren, wenn er nicht will und ihn auf keinen Fall zum Essen zwingen, denn ds kann fatale Folgen für sein späteres Leben haben.
Biete ihm doch immer wieder was an, auch außerhalb der Fütterungszeiten.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen