Bis zu welchem Alter Gluten meiden?
ich habe in erinnerung, dass man bei allergiegefährdeten babys gluten im ersten jahr vermeiden soll. Meine kinderärztin meinte nun, ab dem 6. monat brauche ich nicht mehr darauf zu achten.
Was wisst ihr darüber? Wie handhabt ihr das?
Freue mich auf eure antworten.
LG, miriam mit elisa 6,5 mon
Re: Bis zu welchem Alter Gluten meiden?
mein Kinderarzt sagt auch, ab dem 6. LM nicht mehr drauf achten, obwohl bei mir ein Verdacht auf Glutenunverträglichkeit besteht. Ich gebe aber trotzdem mind. bis zum 10. Monat kein Gluten.
GLG Eva
Ab dem 6. Monat kannst du glutenhaltig verfüttern. Ich geb ihr ab und an etwas was glutenhaltig ist, hat sie immer gut vertragen.
LG Alexandra + Vanessa (6,5 mon)
also, meine Kinderärztin sagt,daß allergiegefährdete Kinder kein Gluten im 1.LJ bekommen sollten und so hätte ich es auch gehandhabt,selbst wenn mein Sohn nicht allergiegefährdet wäre.Ich denke,es ist besser, bis zum 1.LJ zu warten....
LG Stef
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen