Suchen Menü

Bis zu welchem Alter Gluten meiden?

Hallo,
ich habe in erinnerung, dass man bei allergiegefährdeten babys gluten im ersten jahr vermeiden soll. Meine kinderärztin meinte nun, ab dem 6. monat brauche ich nicht mehr darauf zu achten.
Was wisst ihr darüber? Wie handhabt ihr das?
Freue mich auf eure antworten.
LG, miriam mit elisa 6,5 mon
Bisherige Antworten

Re: Bis zu welchem Alter Gluten meiden?

Hallo Miriam,
mein Kinderarzt sagt auch, ab dem 6. LM nicht mehr drauf achten, obwohl bei mir ein Verdacht auf Glutenunverträglichkeit besteht. Ich gebe aber trotzdem mind. bis zum 10. Monat kein Gluten.
GLG Eva

Hallo Miriam
Ab dem 6. Monat kannst du glutenhaltig verfüttern. Ich geb ihr ab und an etwas was glutenhaltig ist, hat sie immer gut vertragen.
LG Alexandra + Vanessa (6,5 mon)

Hallo Miriam,
also, meine Kinderärztin sagt,daß allergiegefährdete Kinder kein Gluten im 1.LJ bekommen sollten und so hätte ich es auch gehandhabt,selbst wenn mein Sohn nicht allergiegefährdet wäre.Ich denke,es ist besser, bis zum 1.LJ zu warten....
LG Stef

grrr kiärzte haben einfach keien ahnung von ernährung das erleb ich imer wider..also frühstens 10 lm gluten besser 12 lm!!!!!!!! ebsno milch...und milchprodukte.....kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen