Suchen Menü

Bis wann seid/fahrt ihr Auto gefahren???

oder fahrt ich noch?
mein mann macht schon einen riesenaufstand :) weil er nicht mehr möchte das ich auto fahre....wie ist das bei euch ...bis wann fahrt ihr noch?
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: Bis wann seid/fahrt ihr Auto gefahren???

Hi Silke,
mein Schwiegervater hätte mir auch am liebsten verboten zu fahren. Ich bin bis zum bitteren Ende im Auto gesessen. Bin morgens noch alleine ins KH gefahren um zu schauen ob ich Fruchtwasser verliere. Abends kam Tim... Selbst wenn du im Auto Wehen bekommen solltest, bringen die dich ja nicht gleich zu einer Ohnmacht und wenn es zum Blasensprung kommt ist es, um es mal nett auszudrücken, egal ob du fährst oder nicht, es ist alles nass. Und man kann auch immer jederzeit rechts ran fahren um erst mal tief durchzuatmen. Ich finde Autofahren wenig gefährlich. Scheint aber ein weit verbreitetes Phänomen unter Männern zu sein;-))) Viel Spaß beim fahren oder auch nicht, schau einfach wie es dir geht und ob du dich sicher fühlst. GLG, Anja und Tim 13Tage

Re: Bis wann seid/fahrt ihr Auto gefahren???

Hallo Anja :)
mein mann denkt das allein wenn emma mich tritt ich das lenkrad verreissen könnte ;-)...nun erkläre das mal einem mann das man sich da ja gerade noch beherrschen kann ;-) aber ich sehe das genauso wie du...vor allem..auch wenn der blasensprung kommt...ich habe ledersitzte, also das problem fällt dann auch schonmal flach:-))
lg
und alles gute für euch!
silke

Ich fahre auch noch...

...allerdings versuche ich, nur kurze Strecken zu fahren, die wirklich notwendig sind (meinen Sohn zur Schule, kurz einkaufen, Schwangerturnen, Akupunktur...).
So ganz ohne Auto geht es eben doch nicht. So einen richtigen Stadtbummel trau ich mir allein nicht zu und werde heute Nachmittag mit meinem Mann zusammen loswackeln ;-)...
LG, Tanja ET-3

Re: Bis wann seid/fahrt ihr Auto gefahren???

Ich fahre solange, bis der dicke Bauch nicht mehr hinters Lenkrad passt.....
Was ich wohl eher sein lassen werde, ist, lange Strecken alleine zu fahren, weitab von der Klinik.
Aber ich denke das lass ich auch erst in zwei Wochen sein, heute bin ich unterwegs, 60km zu meinen Eltern.
GLG Aleah 35+1

Re: Bis wann seid/fahrt ihr Auto gefahren???

huhu Silke!
Ich bin immer bis zum letzten TAg Auto gefahren,ging nicht anders.Und jetzt mit 2 kleinen Kindern gehts noch weniger.:o))
LG Mona 36SSW

Fahre auch noch

Ich fahre auch noch mit dem Auto. Ich muß meine Einkäufe so erledigen. Das Geschäft in unserer Nähe ist wirklich zum Vergessen (teuer, unhygienisch!!! und unfreundlich). Also fahre ich zu dem Geschäft, zu dem ich möchte. Mein Bauch ist auch noch nicht zu groß. Es wird trotzdem immer beschwerlicher.
Ich werde fahren solange es geht. Mein Mann kann die Einkäufe nämlich nicht übernehmen, da er keinen Führerschein hat.
Meine Cousine fährt schon seit Wochen nicht mehr selber :-)
Bei ihr liegt es auch daran, daß sie klein ist und der Bauch recht groß. Sie kommt mittlerweile mit den Füßen nicht mehr gut zu den Pedalen :-) Aber sie fährt auch nicht gerne Auto.
Ich fahre aber nur noch kurze Strecken.
LG Manuela (33.SSW)

Re: Bis wann seid/fahrt ihr Auto gefahren???

hallo silke,
ich bin bis zum schluss gefahren,allerdings nur kurze strecken.
viele liebe grüße k&k

Bis zum Schluss!!!

Hallo Silke!
Ich bin heute bei 33+0 und fahre noch genauso mit dem Auto wie vorher auch. Mir geht es gut, habe keinerlei Beschwerden, warum sollte ich dann nicht auch fahren? Ich werde auch bis ganz zum Schluss fahren. Warum auch nicht? Ob ich als Beifahrer im Auto sitze oder als Fahrer ist doch nicht so der Unterschied, oder???
Gruß Melli mit Noah inside 33+0

Re: Bis wann seid/fahrt ihr Auto gefahren???

Hallo Silke,
ich fahre seit 2 Wochen nicht mehr. Liegt aber an mir selber, es ist mir einfach zu anstrengend. Wenn ich jetzt müßte würde ich auch selber fahren, aber ich versuche es zu vermeiden. Ich kann z.B. nicht mehr gut rückwärts ein- oder ausparken, weil ich mich nicht mehr umdrehen kann... und auch sonst merke ich, dass ich mich gar nicht richtig auf's Autofahren konzentriere sondern immer über was anderes nachdenke, da ist es sicher besser wenn ich es lasse, eh ich noch im Graben lande....
Ich denke das ist bei jedem anders.
GGGLG Anja+2 35+4

Hab vor fünf Wochen meinen Führerschein

gemacht, bin heute bei 39+5, also ET-2.
Mach's, wie Du Dich fühlst. Du solltest schon fit genug sein. Ich bin bisher kaum gefahren, weil ich oft Wehen habe und mich mit Wehen nicht konzentrieren kann. Aber wenn es Dir gut geht, spricht doch nichts dagegen.
LG franziska

bis zum Schluss

...ich habe mir noch gar nie Gedanekn darüber gemacht nicht mehr zu fahren. Obwohl, die Beweglichkeit hinter dem Steuer hat schon nachgelassen. Muss mich teilweise richtig verrenken um den Ueberblick zu haben :_)!
Gruss Pumukel

Re: Bis wann seid/fahrt ihr Auto gefahren???

Bei Damian bin ich damals bis zum Schluss Auto gefahren.
Am Anfang hat mein Freund auch Theater gemacht, aber dann hat er eingesehen, dass ich nicht krank bin.
Jetzt fahre ich auch noch Auto.
Als Fußgänger kann dir mehr passieren als im Auto. Vorgestern hätte mich beinahe ein Besoffener über den Haufen gefahren. Ich hatte wirklich Glück das ich 3 Schritte weitergegangen bin und dann meinem Freund was gezeigt habe.

Re: Bis wann seid/fahrt ihr Auto gefahren???

Hallo Silke,
seid ich die vorzeitigen Wehen (30.SSW) hatte, darf ich nicht mehr Autofahren, was ich persönlich nicht so ganz eingesehen habe, denn seit die Wehen weg sind, könnte ich eigentlich wieder. Aber mein Mann ist da genauso, komme mir aber schon vor wie amputiert, da wir hier aufdem Land wohnen und ohne Auto eigentlich gar nicht geht. Gruß Ute (36.SSW mit zwei Mäusen)

ich mag eh nimmer...

ich hab da seit ein paar Wochen von mir aus gar keine Lust mehr drauf. ich sitz da so ungemütlich drin, fühle mich furchtbar eingequetscht.
fahr eh lieber mit dem Rad.
Grüsschen!

Re: Bis wann seid/fahrt ihr Auto gefahren???

Hi Silke,
also ich hab ja noch Zeit,aber ich fahr nicht mehr gerne alleine.Muß aber jede Woche zum CTG zum Doc.Unnötige Fahrten versuche ich aber zu vermeiden,denn ich fühl mich nicht mehr sooo sicher.Mach mir dann schon einen Kopf,was wäre wenn...
GLG Immi+Zoé34+2

Ich fahr auch noch m.T.

Ich bin einfach aufs Auto angewiesen, da ich 1. noch arbeite und 2. wohnen wir auf dem Dorf und da brauch ich es schon allein zum einkaufen.
In meiner 1. Schwangerschaft bin ich auch bis zum Schluss gefahren, das letzte Mal bei ET+10 und bei ET+11 kam dann unsere Lütte ;-)
Da ich wieder damit rechne über den Termin zu gehen, muss ich nach dem ET ja dann alle 2 Tage zur FÄ und da komme ich auch nur mit dem Auto hin.
LG jula 37+2

Re: Bis wann seid/fahrt ihr Auto gefahren???

Ich bin von Beruf Fahrlehrerin und habe bei meiner 1.SS bis 2 Tage vor Geburt Fahrstunden erteilt.
Bei dieser Schwangerschaft habe ich bei ET-16 aufgehört, weil ich einfach nicht mehr mag, neben 17 Mt. alten Tochter noch zu arbeiten.
LG Asrael ET-15

Re: Bis wann seid/fahrt ihr Auto gefahren???

Hallo Silke,
ich fahre solange es geht. Bei Niclas konnte ich die letzten TAge nicht mehr fahren, weil der Bauch mit dem Lenkrad kollidiert ist :-)).
GLG, Yvonne + Julia 35+0

War vorhin erst einkaufen! ;-)) o.T. LG->

Re: Bis wann seid/fahrt ihr Auto gefahren???

Hallo Silke,
also in der ersten SS bin ich schon relativ früh nicht mehr gefahren, wenn es sich vermeiden ließ, aber jetzt habe ich erstens eine Tochter, die ab und an mal irgendwo hingebracht werden muß und zum Einkaufen komme ich hier auch fast nur mit dem Auto. Also, ich fahre noch, allerdings nicht aus Spaß an der Freude, sondern wenn ich irgendwo hin muß.
LG Claudia

Re: Bis wann seid/fahrt ihr Auto gefahren???

Hallo Silke,
längere Strecken fahre ich nicht mehr, nur noch kurz zum Einkaufen o.ä. (höchstens eine Viertelstunde). Ist mir jetzt einfach zu riskant, da ich auch merke, dass ich nicht mehr so konzentriert fahre.
LG, katrin (34+5)

Re: Bis wann seid/fahrt ihr Auto gefahren???

Hallo Silke,
ich möchte am Donnerstag nochmal zu meinen Eltern fahren, die 250km entfernt wohnen. Ich bin eigentlich selbsterverständlich davon ausgegangen, dass ich mit dem Auto fahre, aber mein Mann hat darauf bestanden, dass, wenn ich schon unbedingt fahren will, ich mit der Bahn fahre!!!
Ich selber habe eigentlich noch nicht das Gefühl, dass ich nicht mehr Auto fahren sollte (bin jetzt 33.SSW), es geht mir gut und ich habe keine Beschwerden, aber viellleicht hat mein Mann Recht, und bei längeren Strecken ist es vielleicht wirklich besser, auf die Bahn umzusteigen.
LG, Luna

Re: Bis wann seid/fahrt ihr Auto gefahren???

hallo silke,
sag deinem mann mal er soll locker bleiben.
ich bin bei jeremy, mit blasensprung noch selber zum kreissaal gefahren und den tag vorher quer durch den köln/bonner raum.
warum solltest du den kein auto mehr fahren? denkt dein mann du bekommst plötzlich presswehen und dein baby kommt in 5 min.? leider nein!!! *gggg*
ich würde zwar auch keine 500 km mehr fahren aber auch nur weil ich mein kind schon gerne zuhause bekommen möchte aber die 50-60 km zu familie und pferd fahre ich ohne mit der wimper zu zucken bis zum schluß.
glg katja 34+6

Bis zum Schluß. m. T.

Hallo Silke,
ich fahre auch noch bis zum Schluß. Weiß auch nicht, warum man das nicht tun sollte. Ich wohne aber auch so richtig auf dem Land, wenn ich nicht mehr Auto fahren könnte, würde ich hier total versauern.
Lg,
Claudia 38+5

bis zu den wehen :)

ich hab genau das getan, was man nicht tun soll und bin sogar während den wehen noch mit dem auto gefahren. klingt aber viel dramatischer als es ist, da wir wirklich nur 1 km vom kkh entfernt wohnen. auf alle fälle hab ich das auto noch von der tiefgarage des kkh nach hause gefahren (musste zur kontrolle ins kkh und prompt stellen sich dort die wehen ein, wollte die gute karre aber unbedingt zuhause parken ...). aber so ne fette wehe mitten auf der kreuzung ist auch nicht das wahre :) LG Evelyn

Re: Bis wann seid/fahrt ihr Auto gefahren???

Hallo,
werde auch diesmal -wie die letzten beiden Male- bis zum Schluß fahren. Müsste ja sonst mit Bus bzw. Bahn zum Kinderturnen, Arzt usw. Nööööööööö, das wäre mir nun wieder viel zu anstrengend, wo das Auto doch vor der Tür steht ... .
Die Strecken sind in der Regel kurz, das längste zu Besuch (etwa 1 Std. pro Tour).
Liebe Grüße
Katrin

bis zum schluß! lg katina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen