Suchen Menü

Biofax o. Ähnliches in SS??

Hi,
ich habe heute gemerkt, das ich Wasser in den Beinen habe! Ich hatte das vor der SS schon ab und zu mal, und habe dann eine Woche Biofax genommen, dann wars weg.
Jetzt meine Frage: darf ich in der SS Biofax oder ähnliches nehmen? Das ist ja pflanzlich...
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit.
LG tami 12+2
Bisherige Antworten

Re: Biofax o. Ähnliches in SS??

servus, tamara! würde das auf alle fälle mit dem arzt besprechen. das thema ist sehr umstritten, sogar brennesseltee wird manchmal untersagt! versuchs doch mit beine hoch, und beine bewegen oder generell etwas sport!
sonst würd ich wirklich den arzt anrufen oder hingehen!
liebe grüsse eola

Re: Biofax o. Ähnliches in SS??

Hi Tami,
also soweit ich weiß sollte man noch nicht mal einen Reis-Tag in der SS machen, geschweige denn Entwässerungsmittel nehmen, auch keine pflanzlichen!!!
Es schadet dem Kind auf jeden Fall.
Geh lieber zu Deinem FA und laß nachsehen, woher das Wasser kommt. Evtl. spielen Deine Venen nicht mehr gut mit und Du brauchst ein Paar Stützstrümpfe. Das ist nix schlimmes, es beugt einer Krampfader-oder Ödembildung vor.
Also ich würde auf jeden Fall die Finger von Entwässerungsmitteln lassen, auch von pflanzlichen.
Liebe Grüße
Gaby 16+3

Re: Biofax o. Ähnliches in SS??

Hi Tami,
ich hab auch Wasser in den Beinen. Ist zwar noch nicht so tragisch aber naja. Von Reistagen soll man in der SS Abstand nehmen, da sie für den Körper puren Stress bedeuten. Ansonsten hab ich so allerhand Tips von meiner Hebamme bekommen.
1. Beine hochlegen
2. Schwimmen gehen
3. Baden in Meersalz (halbe Packung), süße Sahne und Honig...ist sehr entspannend
4. herzhaft und mit viel Salz essen gut über den Tag verteilt.
Ich würz mein Essen nun immer ein wenig mehr mit Salz. Das sind so die hausgemachten Tips die man ohne große Anstrengung befolgen kann und ohne irgendwelches Zeugs zu nehmen.
LG Tanja 17+0

Re: Biofax o. Ähnliches in SS??

Hallo tami, meine Schwester hatte in ihrer1.SS auch ganz dolle Probleme mit Wassereinlagerungen. Die Hebamme hat ihr damals geraten besonders viel zu trinken, nicht salzärmer zu kochen und täglich Pellkartoffeln zu essen. Außerdem Stützstrümpfe, Beine hoch, viel Bewegung...
Liebe Grüße, Alex

Re: Biofax o. Ähnliches in SS??

Hallo Tamara,
bloß kein Biofax. Soweit ich weiß soll man auf jeden Fall ganz viel trinken. Das braucht der Körper für den Stoffwechsel, auch wenn es wiedersinnig erscheint auf den ersten Blick.
Viel Glück
Tanja (die nicht weiß in welcher Woche Sie ist)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen