Suchen Menü

Bindehautentzündung, wer weiß Rat????

Hallo,
Cedrik`s Auge sah gestern schon so aus, als ob er "Schlaf" im Auge hätte und nun sind heute beide Augen betroffen und er hat so einen gelben Schleim darin. Ich schätze, das ist eine Bindehautentzündung, wüßte aber nicht, wo er "Zug" bekommen haben könnte. Oder sie ist bakteriell. Habe mal in meinen schlauen Büchern nachgelesen und ihm die Augen mit einer Kochsalzlösung ausgewaschen und homöophatisch Pulsatilla gegeben.
Hat noch jemand einen Tipp? Muss ich damit zum Arzt?
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Bindehautentzündung, wer weiß Rat????

Hallo Tanja, wenns schlimmer wird, mußt Du wohl antibiotische Augentropfen geben, weil so eine Bindehautentzündung sehr ansteckend ist, ansonsten würde ich es mit Mumi probieren, LG, Alexandra

Refobacin

hol dir aus der apo refobacin. das sind so breitbandantibiotikum-augentropfen. die wirken schnell.
lg
christina

Euphrasia Augentropfen

Hallo Tanja!
Ich hab mal gehört, dass Euphrasia Augentropfen (homöopathisch) gut helfen sollen und Antibiotikumgabe so oft vermieden werden kann. (Euphrasia = Augentrost). Habe aber selbst noch keine Erfahrung damit gesammelt. Vielleicht fragst Du einfach mal in der Apotheke nach?
Gute Besserung!!!
Cosale

Re: Bindehautentzündung, wer weiß Rat????

bin profi..febka hat aufgrund zu enger tränenkanäle diese symptome seit geburt..also es kann zug sein aber auch bakterielle..ist aber gela..stillst du?? dann träpfel jedesmal etwas ins aug..zusätzlich 3 tage lang euphrasia augnatropfen gibts in einzelportionen aber nicht billig...wenn besser weiter..wenn nicht dann arzt dann gibts antibiotische augentropfen..z.b floxal..nehmen wir ca alle 4-6 wochen..lg kerstin..ach so genauauswaschen ist richtig....reicht auch abgekochtes wasser..gruß kerstin

Re: Bindehautentzündung, wer weiß Rat????

Halo Tanja,
eine eitrige Bindehautentzündung muß mit Antibiotika behandelt werden, sonst bekommt er das immer wieder. Ich würde auch nicht zu lange warten, denn das ist hochansteckend, und er schmiert es immer wieder von einem ins andere Auge.
Liebe Grüße Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen