Suchen Menü

Bin zurück von der FÄ

Es ist alles bestens. Laut letztem US sollte heute eines 12+6 und das andere 13+0 sein, sie sind aber beide 12+6. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich damit beruhigt war, aber laut FÄ macht 1 Tag Unterschied gar nichts und ich will das jetzt auch glauben. Eines der beiden ist immer aktiv und beweigt sich wie wild. Als es mal die Beine auseinander hatte, sah man was abstehen und sie meinte, es sähe schon nach Junge aus, aber es wäre zu früh, um sich festzulegen. Das andere ist imer superbrav, bewegt sich nur wenig. Aber laut FÄ sind beide bestens in Ordnung, nichts auszusetzen. Und süß sind die! Ich könnte ewig zugucken. Nackenfalte hat sie nie gemessen, sei aber nicht auffällig, sagt sie. Das reicht mir.
Außerdem bestand ich auf einer Untersuchung, und siehe da, ich habe einen Pilz. Dagegen muß ich jetzt was nehmen.
Was mich aber wirklich aufregt, und langsam auch wütend macht, ist dieser braune Ausfluß. Mal weg, mal da. Jetzt war er weg, gestern nichts, heute nichts, FÄ meinte, nicht ein einziges Blutblättchen sei zu sehen. Und was passiert, als ich heimkam? Wieder da. Wenn das schon sein muß, warum dann nicht so, dass ich das der FÄ zeigen kann???? Ich bin richtig sauer. Aber vielleicht hängt es ja mit dem Pilz und dem Utrogest zusammen, dann müßte es ja in einer Woche weg sehen, denn das Pilzmittel soll ich 6 Tage nehmen und Utrogest auch nur noch ne Woche.
GGGGGLG Sevgi 12+6
Bisherige Antworten

Re: Bin zurück von der FÄ

Hallo Sevgi, erst mal herzlichen Glückwunsch! Und hör endlich auf, die Messergebnisse vom US auf die Goldwaage zu legen! Erstens kann man ohne weiteres mal um ein, zwei mm danebenliegen, und zweitens entwickeln sich nicht alle Kinder nach irgendeiner Norm. Hauptsache, sie leben, alles ist dran, und es gibt keine enormen Rückstände - wenn sie jetzt gar nicht gewachsen wären, das wäre besorgniserregend, aber ein Tag... Nachdem sie vorher sowieso ständig vordatiert wurden... Das ist wirklich TOTAL EGAL! Ich weiß schon, warum ich nach dem ES datiere. Wenn du das auch tätest, wären Deine Kinder jetzt viel weiter, als sie sein sollten, und Du würdest Dich freuen, anstatt Dir wieder Sorgen zu machen. ;-)
Mit dem Pilz mach Dich auch nicht verrückt - bei einem Abstrich erkennt man oft schon geringe Mengen an Keimen, das muss nichts Schlimmes heißen. Hast Du Medikamente bekommen? Ergänzend helfen Milchsäuretabletten und/ oder Joghurt gut.
GLG und nochmal Glückwunsch, Johanna

Re: Bin zurück von der FÄ

Hallo Johanna,
ich weiß schon, dass ich unmöglich bin, weil ich jeden Wert auf die Goldwaage lege und mir immer Sorgen mache. Schick mir doch ein bißchen von deiner positiven Einstellung, daran mangelt es bei mir. Irgendwie in meinem kranken Geist stelle ich mir vor, dass es im schlimmsten Falle leichter zu ertragen wäre, wenn ich mich mental darauf vorbereite. Natürlich ist das völliger Quatsch und ich arbeite auch daran, dass es besser wird, aber von heute auf morgen geht das nicht. Ich versuche jeden Tag was zu unternehmen, mich abzulenken und das hilft schon. Nur an diese blöde SB werde ich mich nicht gewöhnen, nie im Leben. Aber ich habe jetzt immer 1-2 Tage Ruhe dazwischen, vielleicht wird es wirklich weniger.
Das mit dem Pilz ist so ne Sache. Nach der 3. FG habe ich einen Abstrich wegen Infektion machen lassen, der negativ war. Aber ich hatte vermehrten Ausfluß. Also guckte sie nochmal und sah was. Aber verschrieben hat sie mir nichts. Immer wieder habe ich sie darauf angesprochen, aber sie meinte, das wäre nichts oder hats vergessen. Aber jetzt habe ich richtig dunkelgelben Ausfluß, wenn mal grade keine SB ist und ich wollte, dass sie da mal guckt. Denn früher hatte ich so was auch nicht. Vielleicht geht der braune Ausfluß mit dem Pilz zusammen weg, wer weiß?
Ich habe übrigens auch den ES-Termin im Kopf und weiß, dass die beiden fast ne Woche voraus sind. Und ich freue mich auch. Wenn ich sie im US sehe, wie sie zappeln, bin ich sowas von glücklich.

Re: Bin zurück von der FÄ

Weißt du, das FG Risiko nimmt mit jedem Tag ab. Aber mit jedem Tag, den man sie in sich trägt, hängt man mehr an ihnen, liebt sie noch mehr, tut der Verlust also noch weher.
GGGGLG Sevgi 12+6

Re: Bin zurück von der FÄ

Ich weiß schon... Ich wäre auch am Boden zerstört, meinen Knubbel zu verlieren, und realistisch gesehen weiß ich, passieren kann es immer. Aber ich will die Zeit genießen - ein Verlust wäre so oder so schlimm genug! Nicht umsonst nennt man das Schwangersein auch "guter Hoffnung sein". ;-)
GLG Johanna

Re: Bin zurück von der FÄ

Hi Katja, mach dich mal net Kirre wegen dem einen Tag. Manchmal kann sich das um mehrere Tage ändern. Da darfst dich nicht verrückt machen. Bei Kev hats ab der 12. SSW nicht mehr gestimmt. ET wär der 3.10. laut Mupa, laut US war er der 10.10. und gekommen is er am 17.9.2001! Also, die Messungen können schwanken, wenn sie sich nur um 1mm vermisst. Also, nix schlimmes. Und ne Pilzinfektion hab mich mir auch eingefangen, siehe meinen Beitrag unten. Ich muss das Gyno irgendwas auch 6 Tage nehmen und hoffe das es damit getan ist. Und das mit den SB, solange es deinen beiden gut geht, und es nicht mehr wird, is doch alles okay, auch wenns beunruhigend ist. Aber das tut dir und den Zwillis nicht gut. Geb dir nen Tip, schnapp dir deinen Mann und geh auf die "Heiselscher" und lenk dich mit Trauwesaft und Zwiwwelkuche ab, das wird dir und den beiden kleinen gut tun! Wenn du magst könne wir uns auch gern mal treffen? Kennst doch bestimmt das Palatina oder Valentino?? Wenn du magst, meld dich mal!
GGGGLG Sandra 13+4

Re: Bin zurück von der FÄ

Solange ich keinen Zwiebelkuchen essen muß, gerne :) Ich bin kein so Weinfestfan, aber für ein Treffen hätte ich schon Lust, wie wäre es mit nächste Woche, wenn mein Mann wieder arbeitet, fällt mir eh die Decke auf den Kopf. Ist das Valentino das Cafe im Klemmhof?
Leider habe ich eine Neigung, immer nur das Schlimmste zu sehen und das gute zu ignorieren. Ist echt schlimm mit mir. Ich sage mir immer, wenn beim nächsten Termin alles ok ist, werde ich ruhiger. Ein bißchen besser als vor ein paar Wochen ist es auch schon, aber von Entspannung kann man da nicht reden. Aber wenn diese doofen SB weg sind, dann wird es besser, ganz bestimmt. Ich habe gemerkt, dass ich an den Tagen, wo nichts ist, viel besser drauf bin.
Also wegen einem Treffen, melde dich, ok?
GGGGLG Katja 12+6

Re: Bin zurück von der FÄ

Hi nochmal, also mir is egal in welchen Cafe wir uns treffen. Pala is am Elwetritsche Brunne und das Valentino is hinten am Klemmhof :-). Hätte Montag - Mittwoch Zeit! Also wenn du magst, und das Wetter mitspielt?! Kev freut sich immer auf ne Tour in die Stadt ;-) Vor allem auf dem Fahrrad *gg*
Mail mir einfach wann es dir passt, oder schreib über AIM oder ICQ. Findest alles im Profil!
GGGGGLG Sandra

Re: Bin zurück von der FÄ

Das kann sein das du die Blutspuren wegen der Untersuchung hast.. das hatte ich auch immer.. ist normal weil der MumU gerezt wird..einige reagieren da so drauf..
Kopf Hoch! LG nijesa

Re: Bin zurück von der FÄ

Hallo Nijesa,
ich habe auch schon gedacht, das könnte von der Untersuchung sein. Aber da ich schon die ganze Zeit immer wieder mit diesen SB kämpfe, weiß ich das halt nicht, ob das so wie immer oder doch von der Untersuchung kommt. Ich bin nur sauer, weil das nicht VOR der Untersuchung war und ich es ihr zeigen konnte. Irgendwie komme ich mir glatt von der SB veralbert vor: "Soooo, Arzttermin ist vorbei, na dann komm ich mal wieder." Wie auch immer, ich hoffe, das hört bald ganz auf.
GGGLG Sevgi

Re: Bin zurück von der FÄ

Blutungen sind ja bei Zwillingen grundsätzlich häufiger. Diese heftige Blutung, die Du vor einiger Zeit hattest, spricht ja dafür, dass es da irgendwo eine Wunde gab, und die braucht wahrscheinlich einige Zeit zum Heilen. Bei mir war es so, dass ich immer den Eindruck hatte, ich habe eine Blutung, wenn mein Darm gerade total voll ist (Verstopfung). Meine Hebamme meinte, das könne sehr gut sein. Ich hatte auch immer nur alle 2-3 Tage SB und kann gut verstehen, dass Du hoffst, dass sie bald aufhören. Ich drücke Dir die Daumen! GLG Johanna

Re: Bin zurück von der FÄ

Stimmt auch wieder.. kann gut verstehe das du das gar nicht toll findest.. ich glaub ich wäre gleich umgedreht und hätte gesagt "sehen sie!" ...
Ich drück dir ganz feste die Daumen das es bald aufhört
LG nijesa

Re: Bin zurück von der FÄ

HI Sevgi,
erst mal super dass alles gut ist. Jetzt hast Du doch wirklich Grund zum freuen. Dann zum Thema Messergebnisse. Als ich mal 11 Tage nicht bei einer Untersuchung war ist der Zwerg nur 7mm gewachsen, danach mußte ich nach 6 weiteren Tagen erneut hin und da war er wieder um 8 mm gewachsen. Ich war mal 10 Tage vor meiner Rechnung, mal 3 Tage dahinter. Hör bloß auf mit mm zu rechnen. Du machst Dich nur verrückt und soooo genau kann man das häufig gar nicht messen. Glaub einfach: ALLES IST SUPER!!!!
Ich wünsche Dir einen tollen Abend, GGGGGLG, Anja

Re: Bin zurück von der FÄ

Hi Sevgi,
na Mensch,das ist ja toll,das es den beiden -und dir natürlich auch-so gut geht.Drücken wir die Daumen,das das Rumgeschmiere aufhört(geht mir auch auf den Geist).Dann wirds ne richtig schöne SS :-))
GGGLG Immi+Pupser12+3

Re: Bin zurück von der FÄ

Hallo Sevgi,
also mit dem ständigen vor oder rückdatieren der Kids mußt Du Dir echt
keine Gedanken machen. Meine waren am Ende fast 500g
unterschiedlich, dafür aber gleichgroß. ich konnte auch immer gut den
Unterschied in den Bewegungen spüren. Nr. 1, lag links mehr nach
unten war langsamer aber kräftig in den Bewegegungen. Nr. 2, rechts
und mehr oben war wie ein Floh. Und ich sage Dir so waren sie dann
auch als sie klein waren;-) Deine Beiden entwickeln sich gut und nur das
zählt. Sei ganz lieb gedrückt,
gggglg,
Malati

Re: Bin zurück von der FÄ

Also das mit dem 1 Tag Unterschied ist nun wirklich kein Grund, sich Sorgen zu machen. Bei meiner 1. SS "hinkte" meine Tochter manchmal bis zu 2 Wochen hinterher, obwohl ich mir mit dem Eisprung ganz sicher war. Und dann kam sie mit 11 Tagen Verspätung, 51 cm und 3515 g kerngesund zur Welt. Und auch das jetzige Krümel war beim letzten US ein paar Tage hinterher. Na und? Kinder wachsen nunmal nicht proportional nach irgendwelchen Normkurven und ich mach mir über diese Abweichungen zwischen errechnetem ET und dem nach US überhaupt keinen Kopp.
Und der Pilz ist auch nicht so tragisch, das haben viele Frauene, hatte ich in der letzten SS auch.
Also geniess deine SS, immerhin bist zu mit Zwillis schwanger, das ist doch besonders. Und nicht, dass es dir später im Nachhinein leid tut, dass du die SS so wenig genossen hast.
LG jula 16+1

Re: Bin zurück von der FÄ

Hallo Sevgi,
hey, ist doch super, dass die beiden so fit sind. Und das mit den Messungen würde ich soooo genau wirklich nicht nehmen, wie meine "Vorschreiberinnen" ja schon geschrieben haben. Wenn ich bei meinem Drops sehe, wie er rumzappelt, können die Messungen gar nicht wirklich mm-genau sein. Mittlerweile sind bei Dropsi die mm auch egal, er mißt insgesamt schon 16 cm *staun*...
Und das mit den Blutungen MUSS einfach bald aufhören, so wie wir Dir alle die Daumen quetschen!
Lg,
Claudia 17+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen