Suchen Menü

Bin wieder zurück vom FA! *entäuschtbin*

Hallo Mädels!
Also,ich bin echt sowas von entäuscht.Mein FA isteigentlich echt ein ganz lieber.Aber in dieser SSH macht er mir einfach zu wenig.HAbe mich heute so auf den 3.großen U-Schall gefreut,und was war,5 min U-Schall und nur nach dem Köpfchen geschaut.TOLL!
Er ha jezt alle 3 großen U-schall NICHT in den MuPa geschrieben.Und er sagt mir,das ist doch nciht so wichtig,dem BAby gehts wie im Bilderbuch.TOLL,wollte aber auch mal meine BAbywerte mit euren vergleichen.
Bei den ersten 2.SShten hat er das doch auch immer aufgeschrieben.:o((WARUM jetzt nciht.
Naja,jedenfalls gehts unserem BAby super.Es ist enau Zeitgerecht entwickelt,wiegt ca.1900g und ist ca.40 cm groß.Ob er das wirklich in 5 min.Kopfmessen gesehen hat*grübel*
DAnn hat er nach den Lippen,NAse,gesicht geschaut,mehr nicht.
CTG war auch supi,und ich soll jetzt eigentlich wöchentlich zum CTG und alle 2 Wochen zum U-Schall kommen.Aber ich habe beschlossen nur alle 2 Wochen hinzugehen,merke ja selbst wenn es mir nimmer gut geht.
Tja und das beste ist,TATATATA unsere Mäuschen hat sich gestern doch tasächlich endlich von BEL/und ab und an Querlage ind SL gedreht.DAher auch gestern meine fast unafhörlichen Schmerzen!AUA
Aber laut Arzt hat unser BAby noch viel latz und kann sich immer noch umdrehen,hoffentlich nicht.
Achja,hab jetzt schon 14 kg zugenommen,aber laut FA trotzdem super,da er meint ich bin sehr sehr schlank das würde nix machen,toll aber ich Esse doch sooo wenig,daß muß also alles WAsser...
Bisherige Antworten

2.Teil

ich komme diesmal sicher über die 20kg Grenze hinaus.HELP
Wenn ich gewußt häte das mein FA diesmal so wenig macht und ich dafür auch noch 110€ bezahlt habe,wäre ich gewechselt,aber wegen 8 Wochen mache ich das jetzt auch nimer,oder was würdet ihr tun?Soll ich bis zum Schluß bleiben?
So,sorry fürs zuposten,aber ich wollt das alles mal erzählen.
LG Mona deren Baby so ein Bauchterror macht,das gibts gar net 31+0

Re: 2.Teil

Hallo Mona,
ist sicherlich ein bissel frustrierend, wenn man liest, was die anderen FÄ so alles machen. aber ärger dich nicht, die letzten wochen würde ich nicht mehr wechseln und schon bald hast du dein mäuschen im arm. Wenn er sagt, dass alles ok ist, ist das doch die hauptsache. aber ich würde mich sicher auch ärgern.
hab seit einiger zeit auch immer wieder wassereinlagerungen, die ich gar nicht mehr richtig wegbekomme. gehe deshalb am montag zu meiner hebi zur akupunktur. kann ja dann mal berichten, obs hilft, wäre vielleicht auch was für dich. ansonsten hilft bei mir nur VIEL trinken und ein bissel mehr salz als sonst essen. ach ja und kartoffeln mit quark - hhhm lecker. GGLG Tina 32+6

Re: 2.Teil

Hallo Mona,
schade, dass Dein Doc sich nicht die Mühe macht alles in den MuPa einzutragen. Mein FA macht meistens noch einen Ausdruck am US-Gerät mit den Daten, den er dann in den MuPa tackert. Er muss ja bei mir doppelt so viel schreiben ;o). Ob Du noch wechseln sollst, kann ich auch nicht genau sagen. Ich würde es tun, wenn ich mich nicht wohl fühlen würde. Also wenn ich das Gefühl hätte er würde mich nicht gut genug betreuen und alles einfach husch husch machen. Gäbe es denn einen alternativFA der für Dich in Frage käme? Und dann ist ja noch die Frage ob der dann auch anders ist und Du mit dem zurechtkommst. Ist schon schwierig.
Übrigens: ich habe schon 22kg zugenommen. Aber ich mach mir keinen Kopf, esse auch weiterhin alles was mir in die Quere kommt ;o))) Habe aber auch zwei Babys im Bauch...
Wünsche Dir eine richtige Entscheidung wegen das FA's und auch sonst alles Gute, dass das Baby in SL bleibt...
GGLG Anja+2 31+0 (Happy Wochenpurtzeltag Dir, ich auch ;o))))

Och Mensch...

Hi Mona,
das ist ja doof!Ich dachte immer,das was im Mupa stehen muß,damit die im KKH gleich wissen,was Sache ist.Aber die machen ja sämtliche Untersuchungen auch nochmal.Aber ist schon schade,wenn man nix gucken kann oder mit anderen vergleichen.Tut mir leid für Dich*malganzfestdrück*
Wechseln würd ich jetzt glaub ich nicht mehr,Wer weiß,ob Du auf die Schnelle noch einen vernünftigen Doc bekommst.Und soooo viel Zeit zum suchen hast Du ja auch nicht mehr :-))
Kopf hoch,die letzten Wochen schaffst Du bei dem auch noch...
GLG Immi+Zoé29+5

Re: 2.Teil

Liebe Mona,
kann schon verstehen das Du enttäuscht bist wegen dem kurzen US und
nicht ausmessen. Aber ehrlich, was bringt das vergleichen mit anderen?
Außer das man sich unter Umständen verrückt macht weil das eigene
"kleiner" ist. Solange er Dir sagt, das Baby schön wächst...dann ist doch
alles ok;-) Und offensichtlich tobt es ja auch ordentlich herum. Das es
sich gedreht ist super und ich hoffe es belibt auch so.
ggglg, Malati 26+2

Re: 2.Teil

liebe mona,
ich habe genau aus solchen gründen in der 32.ssw gewechselt.meine ärztin hatte immer einen schall gemacht, aber so husch husch und nicht mal als ich mal meinen 10järigen sohn mitnahm- hat sie irgendwas erklärt.
bei uns wird man ja parallel zum FA auch in der endbindungsklinik ab der 12ssw betreut. da war ich in der 32.ssw und da war so eine liebe ärztin die habe ich geragt ob sie auch eine ordi hat und hab zu ihr gewechselt und fühle mich da jetzt sehr gut betreut.
so wars bei mir :-)
viele liebe grüße karin 34+5

Re: 2.Teil

hallo Mona, wieso sprichst Du ihn nicht mal nett darauf an, was Du Dir wünschst? Vielleicht sieht er in Dir so eine "routinierte" Schwangere, die die Details gar nicht mehr wissen möchte und ahnt gar nicht, was Dir fehlt? Ich würde drüber reden, denn es sind ja wirklich (nur) noch ein paar wichtige (!) Wochen! viel Glück, Su

Re: 2.Teil

Hallo Mona,
ich würde mir trotzdem noch überlegen zu wechseln. Da ginge es mir auch einfach ums Prinzip. Denn sicherlich rechnet er seine Leistung voll ab und Du hast gar nichts davon. Ist sicherlich auch ein Fall für die Kammer!?! Oder Du sprichst ihn nochmal drauf an. Denn das die Babys ausgemessen werden, hat schon seinen Sinn, deswegen sind die 3 Untersuchungen ja auch vorgeschrieben.
LG Tanja 34+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen