Suchen Menü

Bin wieder da...erst mal Jammerposting...

Hallo, jetzt muss ich auch mal jammern...
Da habe ich es doch gewagt, gestern abend mal zu sagen, ich hätte so gerne auch mal 1 oder 2 Tage ohne Gebrüll und Genöle, da meinte er, das könnte ich doch jederzeit haben, ich habe mich schon gefreut über so viel Verständnis, fragte nur nochmal nach, wie wir das denn machen sollen, solange ich noch stille, dann kam der Zusatz: wenn ich die Kinder richtig erziehen würde!!! Das kann ja wohl nicht wahr sein...es liegt also nur daran, dass ich alles falsch mache?
Es stimmt schon, Lena ist zur Zeit super-stur und bockig (ist eben 2,5 Jahre alt, für mich erklärt das alles) und Theresa, naja, das kennt Ihr ja selber alle nur zu gut... Aber was, bitte schön, soll ich denn da in der Erziehung anders machen? Sein Vorschlag für`s ins Bett bringen (das zur Zeit alles in allem ca. 2 Stunden dauert, bis beide ruhig sind) ist zum Beispiel: Kinder ins Zimmer, Tür zu und Schluss!
Er hat noch NIE was gelobt, was meine "Arbeit" mit den Kindern angeht, wenn überhaupt eine Bemerkung dazu kam, dann immer, dass ich irgendwas anders machen muss. Ich kann aber die Kinder doch nur so erziehen, wie es meinem Gefühl entspricht, zu mindestens 90 % bin ich ja eh mit ihnen alleine.
So, jetzt ist es erst mal raus, danke für's Lesen!
LG, Marcia
Bisherige Antworten

Re: Bin wieder da...erst mal Jammerposting...

HI,
ja was ist denn nur mit den Männern los?Spinnen die den alle?Wie wäre es denn mal mit Arbeit abnehmen und selber besser machen,anstatt zu meckern?Dann wollen wir doch mal sehen,wie gut sie es hinbekommen!
Ärger dich nicht.Männer(die meisten) haben echt keine Ahnung was wir leisten.
LG,
Jasmina

Re: Bin wieder da...erst mal Jammerposting...

Hallo Marcia!
Na ist ja vielleicht ein tolles Argument. Manchmal möchte ich auch einfach mit den MÄnnern tauschen und wieder zur Arbeit gehen und nach 8 Stunden Feierabend haben. Obwohl mein Mann mir viel abnimmt, bin ich dich auch in erster Linie immer zuständig wenn die Kleine schreit, er hilft dann zwar aber die Initiative geht immer von mir aus. Er würde nie alleine eine Entscheidung fällen wenn ich da bin!
Im moment streiten wir noch nicht über ERziehung weil Kira noch so klein ist und unser erstes Kind, da lässt er mich machen.. mal sehen wie lange es so sonnig ist!!!
GGLG und Kopf hoch Anja

Re: Bin wieder da...erst mal Jammerposting...

Ganz ehrlich, ich bin manchmal froh, wenn meine Mutter mir die Kinder abnimmt und ich morgens oder nachmittags 2 Stündchen im Büro arbeiten DARF! Das ist für mich Erholung vom Kinderalltag und bei weitem nicht so anstrengend! Schade, dass manche Männer so weltfremde Vorstellungen von Kindererziehung haben (meiner glücklicherweise nicht und er weiß meine Arbeit (die im Haushalt mit den Kindern genau wie die andere) auch zu schätzen).
Es ist leicht, jemanden anzuklagen und zu sagen, wenn ich es machen würde, würde es besser klappen. Er kann es ja mal über längere Zeit (z.B. im Urlaub für 2 Wochen!!!) versuchen, dann kann er wenigstens mitreden.
Zeig ihm doch mal unsere Antworten, vielleicht erkennt er dann ja, dass er dir ein wenig Unrecht tut.
Liebe Grüße, Tanja mit Cedrik *03.03.04

Re: Bin wieder da...erst mal Jammerposting...

Hallo,
das Dumme ist, er war ja 5 Wochen alleine mit der Großen, als ich mit der Kleinen im KH lag und da hat natürlich alles suuuuper geklappt. Die Große hört auch besser auf ihn als auf mich, weil er eben strenger ist. Aber da war er halt auch alleine mit einem Kind. Bei mir klappt auch alles besser, wenn ich mit den Kindern alleine bin, dann ist es mir auch egal, ob sie bis zu den Nachrichten schlafen oder ob es das Essen halt eine halbe Stunde später gibt. Irgendwie ist dann alles viel entspannter und so ging es ihm bestimmt auch, als er mit Lena alleine war.
Aber jetzt mit 2 Kindern schaffe ich es oft nicht, alles so perfekt hinzutimen (was für ein Wort :-)).
Naja, was soll's, aufregen hilft eh nicht...
LG, Marcia

Re: Bin wieder da...erst mal Jammerposting...

Ich schaffe es leider auch nicht immer alles zu timen. Wenn jetzt die Sommerferien bald vorbei sind und mein Großer wieder zur Schule heht, muss ja morgens alles zackig gehen. Am Abend bin ich auch oft inkonsequent und evtl. auch nicht "streng" genug (Bettgehzeit von Niklas). Wenn die Kinder ganz klein sind, ist es für michauch manchmal einfacher und stressfreier, sich deren Bedürfnissen anzupassen und nicht auf die Uhrzeiten zu achten. Jeder erzieht natürlich anders, schön ist es nur, wenn sich die Eltern einig sind. Die 5 Wochen, die dein Mann für eure Große zuhause waren ja auch eine Ausnahmesituation (auch für das Kind) uns sind nicht mit dem Alltag mit 2 Kindern vergleichbar. Ich bin sicher, dass du das alles gut und richtig machst! Mütter "ticken" eben einfach anders ;-)
Lass dich nicht unterkriegen, wir sind bei dir :-)
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen