Suchen Menü

Bin traurig

Hallo,
heute sollte mein erster Marten-freier Tag sein. Ich war mit ner Kollegin verabredet das letzte Heimspiel von Hannover 96 (Fussball *g*) im Stadion zu verfolgen, die Karten hingen hier schon seit Wochen, mein Mann hat extra Dienst getauscht und was ist? Ich bin dermaßen erkältet das ich absagen musste.
Warum ist das Leben so ungerecht, ich hatte mich so gefreut.
Naja, nächste Saison halt...
Geknickte Grüße, Janna
Bisherige Antworten

Re: Bin traurig

oh janna!!!
*ganzdickentrostknuddlerschick*
mensch, ist das unfair*mitdemfußaufstampf*
lauf schnell ins reformhaus und hol dir holunderbeersaft, den trinkst du dann, am besten angewärmt, und nimmst ein schönes erkältungsbad, zur not muss noch `ne paracetamol herhalten( die darfst du auch beim stillen nehmen) und dann wird es vielleicht noch bis heute abend...?! ein versuch ist´s zumindest wert!!!
ganz liebe grüße und schnell gute besserung wünscht dir natascha

Re: Bin traurig

Danke Dir *ausderfernezurückknuddel*
Nee, müssten schon um 13 Uhr los und nun hab ich die Karte schon abgegeben. Immerhin an meinen geschätzten Kollegen Herrn W. .
Das tröstet.
Tja, so ist das. Und Du? Schon am backen, kochen, vorbereiten? Tja, zu meiner Freundin kann ich dann ja morgen auch nicht... so spielt das Leben.
Verschnupfte Grüße...

Ach so,

hab ein super Schmandkuchen Rezept. Der schmeckt ohne Ende. Willste haben?
LG Janna

Re: Ach so,

nöö, ich sitz ja am pc, da kann ich schlecht backen*hihi*
bin ziemlich faul was meinen geburtstag angeht*komisch*... bei den kindern konnt ich es nicht abwarten und bei mir treibt mich irgendwie nichts so richtig in richtung küche*lach*!
werd nachher deinen leckeren schokikuchen backen und morgen erdbeertorte machen, abends grillen wir, da muss ich nicht so viel vorbereiten. nachher wird geputzt( aber maik darf helfen*hehe*) und dann lass ich den lieben gott ´nen guten mann sein...
her mit deinem rezept, vielleicht schmeiß ich ja meinen plan noch über den haufen*gg*
mensch, ist das blöd mit deiner erkältung! aber der nachbarsohn ist auch schon wieder mit schnuppen zugange und gestern hab ich emilie und tjark auch ein paar mal die nase putzen müssen...da weiß ich ja was mich die nächste woche erwartet...
mensch, emilie hat backenzähne!!! da guck ich immer ob unten mal der nächste schneidezahn kommt und finde plötzlich oben jeweils einen backenzahn!!! und dass wo sie doch 6 monate lang immer nur EINEN zahn im monat bekommen hat...! jetzt sei ihr auch das viele nörgeln verziehen...
lg, natascha die schnell mal ein paar gesundheitsviren rüberpustet*puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusssssttttt*
hat ja bei den ss-viren auch meistens geklappt, gell*zwinker*

Re: Ach so,

Blechschmandkuchen
Zutaten für Portionen
Für den Teig:
4 Ei(er)
250 g Zucker
1 Pkt. Vanillezucker
125 ml Öl oder Margarine
150 ml Wasser
250 g Mehl
1 Pkt. Backpulver
Für die Creme:
3 Dose/n Mandarine(n)
3 Becher Schmand
3 Becher süße Sahne
3 Pkt. Sahnesteif
3 Pkt. Vanillezucker
etwas Zimt und Zucker
ZUBEREITUNG
Die Eier, den Zucker und den Vanillinzucker schaumig rühren. Danach Öl oder Margarine, Wasser, Mehl und Backpulver zugeben, alles gut mit Mixer verrühren. Backblech einfetten, den Teig auf das Backblech geben und dann das Backblech so lange hin und her bewegen, bis der Teig gleichmäßig verlaufen ist. Bei 170 ° C. ca. 20 - 25 min. backen. Auskühlen lassen.
In der Zwischenzeit die Mandarinen gut abtropfen lassen. Schmand mit Mandarinen in einer großen Schüssel verrühren (am besten mit Schneebesen) und die Sahne in einem hohen Gefäß mit Sahnesteif und Vanillinzucker steif schlagen. Danach zu der Mischung aus Schmand und Mandarinen geben, vorsichtig verrühren und auf den gebackenen und ausgekühlten Teig geben. Zimt und Zucker auf den Kuchen geben. Sofort servieren oder kühl stellen.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Brennwert p. P.: keine Angabe
Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten
Das ist so lecker das hat meine Schwiegermama beeindruckt *g*.
Du, ich war den ganzen Winter nieeee krank, aber dieses WE. War ja klar, oder? Wenn ich nicht soclhe Kopf- und Ohrenschmerzen hätte wär ich auch gefahren, aber so lass ich das lieber, da zieht es ja auch wie Hechtsuppe.
Backenzähne, wie fieß. Ich warte bei Marten eigentlich auch auf den letzten Schneidezahn unten. Er zahnt definitiv, aber nichts zu sehen, wer weiß, vielleicht guck ich auch immer an der falschen Stelle.
Stimmt das mit dem einen Zahn im Monat hattest Du ja erzählt. Scheint vorbei zu sein.
Habt ihr denn viel Besuch morgen?
LG Janna

Re: Ach so,

mmhhhmmmm, das hört sich lecker an...
es hält sich in grenzen mit dem besuch... meine eltern und evtl. mein kleiner bruder( der große und meine schwester müssen arbeiten), von maik´s seite kommt immer keiner , eine bekannte mit mann und kind, emilie´s patenonkel und ein paar nachbarn... hab nicht so viel eingeladen, denn wenn es regnet wird es sonst zu eng: ein freund von uns hat allein drei kinder...da wird es zu eng;o)
lg, natascha

Re: Bin traurig

oje du arme!
so gings mir mit dem eishockeyfinale heuer. Da freut man sich wochenlang und dann geht nicht, weil man selber nicht kann. Und dann kann man nicht mal sauer auf jemanden anderen sein, weil man selber schuld dran ist *ggg*
Lg Karin

Re: Bin traurig

Hallo Janna,
erst mal gute Besserung! Schade, dass es nicht klappt, aber bitte nicht so traurig sein, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!!!
:-)))) LG, Tanja

Na, wenigstens gewonnen :-) ! LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen