Suchen Menü

Bin total am Ende wegen Folsäure !!!!

Hallo !!!
Ich zerpflücke mich schon den ganzen Tag mit Vorwürfen. Ich hab am WE erstmals erfahren, daß ich hätte schon die ganze Zeit Folsäure hätte nehmen müssen. Meine FÄ hat mir das nicht gesagt. Jetzt hab ich Angst, daß das ein großer Fehler war und hab schon voll Panik vor'm nächsten Termin bei meiner FÄ daß mit dem Krümel deshalb was nicht stimmen könnte. Rückgängig machen kann ich es nicht mehr, aber ist das mit der Folsäure nicht auch ein bißchen Verrücktmacherei ? Jetzt mal ehrlich, es gibt doch genug Frauen, die ihre SS erst später bemerken und deshalb diese Tabletten auch nicht genommen haben in der ersten Zeit und gesunde Kinder auf die Welt gebracht haben.
Liebe Grüße Katrin 6+5
Bisherige Antworten

Re: Bin total am Ende wegen Folsäure !!!!

Hallo Katrin! Keine Sorge, Du bist noch nicht zu spät. Fang' einfach heute oder morgen mit der Folsäure an. Ist in den ersten drei Monaten wichtig und da bist Du ja noch ganz am Anfang. Und Du hast recht: es kommen genügend gesunde Kinder zur Welt, ohne dass die Mütter extra Folsäure eingenommen haben, aber die Folsäure ist einfach prinzipiell sehr wichtig und wird von vielen Ärzten für die ganze Schwangerschaft empfohlen.
Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft zum Genießen!
Mariann mit kleinem Bockler im Bauch (19+5)

Re: Bin total am Ende wegen Folsäure !!!!

Hallo Katrin,
ich nehme sie auch erst seit 2 Tagen, bei uns gings so schnell mit dem SS werden, daß ich vorher noch nicht dazu kam, welche zu kaufen *schäm*
In meiner ersten SS habe ich sie schon 1,5 Jahre vorher genommen, mein Eisenwert hat es mir gedankt, der war die ganze SS sehr gut.
Naja, wird schon keine Beinbruch sein, wenn wir jetzt erst anfangen, ich kenn so viele, die gar kein genommen haben und die haben alle gesunde Kinder !
Liebe Grüße, Yvonne 5+1

Re: Bin total am Ende wegen Folsäure !!!!

Liebe Kathrin, mache dich nicht verrückt. Meine Schwester hat die ganze SS über keine Folsäure genommen, da Ihre Ärztin sie auch nicht daauf hingewiesen hat. Sie hat ein gesundes Kind. Trotzdem, ich nehme Folsäure (Folio-ist gleich Jod mit dabei) und Du kannst es dir auch jetzt noch besorgen. Denn Vorbeugen ist immer besser.....in diesem Sinne Liebe Grüsse
Aleah 5+2

Re: Bin total am Ende wegen Folsäure !!!!

Hallo Katrin,
ich hab in beiden Ss in der 6. Woche angefangen. Meine Mutter hat 3 gesunde Kinder zur Welt gebracht und sie hat überhaupt nichts genommen. Also mach dir keinen Kopf!
LG Diana

Re: Bin total am Ende wegen Folsäure !!!!

hallo berthi, mach dir keine gedanken, ich habe meine kinder alle ohne folsäure gesund bekommen. das gabs damals noch gar nicht in der art.
lg. swchen

Keine Sorgen!!

kauf Dir heute eins. Normal zahlt die Kasse nicht, bei mir jedenfalls nicht. Mein FA meint, es reicht vollkommen aus, wenn man den günstigsten Folsäure nimmt. Einfach bei der Apotheke beraten lassen. Ich habe bei der ersten SS auch erst später angefangen und das bis zum 4. Monat. Diesmal habe ich anfang Juni angefangen und überraschend schwanger geworden.
LG Petra, 6+0

Mach Dich nicht verrückt...

... als ich vor einem jahr schwanger wurde, wusste ich gar nicht dass man Folsäure nehmen soll. Ich bin erst in der 12. Woche zum Arzt gegangen. Ab der Zeit habe ich die Folsäure genommen. Unser Sascha ist jetzt 14 Monate alt und gesund zur Welt gekommen. Also, keine Panik!
LG Annett
die sich eigentlich nur verklickt hat

Re: Bin total am Ende wegen Folsäure !!!!

Hallo Kathrin!
Meine Freundin hat 4 Kinder (davon sind 2 Zwillis) und sie hat nie Folsäure genommen und alle Kinder sind gesund! Also keine unnötigen Sorgen!
LG Alex 26+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen