Suchen Menü

Bin stinksauer auf meinen Chef bzw. Firma

Hallo zusammen,
heute muss ich mal Dampf ablassen! Ich wohne in Frankfurt und mein Freund in München und im Dezember war eigentlich mein Umzug nach München geplant. Ich arbeite in Frankfurt in einer Niederlassung, unsere Zentrale ist in München und es war schon fast alles geklärt, dass ich die letzten Monaten von München aus arbeiten kann. Arbeitstechnisch ist das überhaupt kein Problem, aber jetzt versucht mich die Firma zu erpressen... ich könnte ab Dezember nach München gehen, bzw. bräuchte dann gar nicht mehr arbeiten, wenn ich einen Aufhebungsvertrag unterschreiben würde (zum Ende der Mutterschutzfrist). Das habe ich abgelehnt und daraufhin meinte mein Chef, "dann bleibt alles beim alten und ich bleibe bis zum Ende in Frankfurt".
Für mich/uns heißt das, doppelt Miete zahlen (da wir in München schon eine neue Wohnung haben, Schwangerschaft alleine verbringen, alleine zum Geburtsvorbereitungskurs, usw....
Sorry für´s zutexten, aber das musste mal raus. Vielleicht hat ja auch einer von Euch einen Tip für mich was ich machen kann?!?!??!
LG Anke + Zwerg (16.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Bin stinksauer auf meinen Chef bzw. Firma

Liebe Anke,
das ist ja wohl die Höhe!!
Hast Du vielleicht irgendwas in der Hand bezüglich der vorherigen Absprachen oder Zeugen, auf die Du Dich verlassen kannst? Ich würde fast überlegen, damit zum Anwalt zu gehen, denn ich sehe das auch so- das ist Erpressung und ja wohl nicht die feine englische Art, sowas solltest Du nicht mit Dir machen lassen!
Hat Eure Firma einen Betriebsrat- etwas größer scheint sie ja zu sein, für die wäre das evtl. auch noch ein Fall..
Drücke Dir die Daumen, daß es eine Lösung gibt..
LG,Solveig, 17+0

Re: Bin stinksauer auf meinen Chef bzw. Firma

Hallo Anke,
also ehrlich finde ich das ne bodenlose Frechheit.
Und ganz ehrlich, wenn´s Dir egal ist, ob Du in der Firma nach dem Babyjahr wieder anfängst, würde ich einen auf AOK (oder wie auch immer)-Urlaub machen.
Ich würde auch die SS liebe zusammen mit meinem Schatz genießen, als irgendwelchen Deppen hinterher zu rennen.
Alles Liebe ! Yvonne 18+0

Re: Bin stinksauer auf meinen Chef bzw. Firma

Also ich würde mich da mal ans Gewerbeaufsichtsamt wenden. Soll ja Wunder wirken, wenn die sich da einmischen.

Re: Bin stinksauer auf meinen Chef bzw. Firma

boah das ist echt unvrschämt!!!!! wenn du im arbeitsrechtschutz bist würde ich dort hingehen...oder mal zum betriebsrat!
lg
silke

Re: Bin stinksauer auf meinen Chef bzw. Firma

Hallo Anke,
was für eine bodenlose Unverschämtheit! Also da fällt frau doch mal wieder gar nix zu ein *grrrr*
Ich kann mich den anderen Meinungen nur anschließen, ich würde jede Möglichkeit versuchen, mich durchzusetzen und wenn es nicht klappt, ab zum FA und ein Beschäftigungsverbot her. Stell' Dir nur vor, was das für Dich und Deinen Zwerg für einen Stress bedeutet, wenn Du Dich die letzten Monate bei der Arbeit ständig ärgern musst. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass alles gut geht!
GLG Moni (21.SSW)

Re: Bin stinksauer auf meinen Chef bzw. Firma

Hallo Anke,
meine Güte, was habt Ihr Mädels bloß alle für gestörte Vorgesetzte??? Da fällt mir nichts mehr zu ein!!! Du Arme! Laß' Dich nicht unterkriegen. Ihr habt doch sicherlich einen Betriebsrat oder? Kannst Du Dich da nicht beraten/ unterstützen lassen??
Möchtest Du denn in diese Fa. zurückkehren?? Wird Dir mit dem Aufhebungsvertrag wenigstens eine angemessene Abfindung angeboten?
Laß' Dich nicht unterkriegen, hol' Dir auf jeden Fall Unterstützung!!!
Ganz liebe Grüße
Soey (15+5)

Re: Bin stinksauer auf meinen Chef bzw. Firma

HAllo Anke...
was ist denn das für ein Idiot ?!?!? Unglaublich !
Aber willst du denn nach der Geburt in der Firma weiterarbeiten, wenn die jetzt so mit dir umgehen ? Wenn nein würde ich mir das mit dem Aufhebungsvertrag überlegen und den Rest der SS mit deinem Freund gemeinsam genießen.
Doppelte Miete in frankfurt und München ist ja wohl so ziemlich die höchste Belastung, die es gibt, oder ?
LG Claudia, die sich außerdem freuen würde, wenn du bald nach München kommst ;-)))

Re: Bin stinksauer auf meinen Chef bzw. Firma

Hi Claudia,
danke, ich würde mich auch riesig freuen ;-)) Ich will zwar nicht in der Firma weiterarbeiten, aber mir würde eine Abfindung zustehen und die wollen sie nicht zahlen. Im Aufhebungsvertrag ist nur geregelt, dass ich nach Ende der Mutterschutzfrist nicht in die Firma zurückkehre.
Damit sind sie mich billig los und können meine Stelle sofort neu besetzen. Aber nicht mit mir, darauf gehe ich nicht ein!!!!
Mir wird schon was einfallen ;-)))
LG und bis bald (hoffentlich)
Anke

Re: Bin stinksauer auf meinen Chef bzw. Firma

Aufhebung ohne Abfindung ist ja auch ein starkes Stück... vielleicht findest du da ja jemanden, der dich unterstützt (Betriebsrat, Anwalt,...) Denn wenn du dort sowieso nicht mehr arbeiten willst, dann würde ich das probieren. Außerdem, wenn du jetzt Streit anfängst und dann noch dort bist, dann wird dir das Leben sicher nicht leicht gemacht :-(
Ich drücke dir die Daumen, daß du irgendwie schaffst, was du möchtest.
LG Claudia

Re: Bin stinksauer auf meinen Chef bzw. Firma

Hi Anke,
unterschreib bloß keinen Aufhebungsvertrag,dann bekommst Du noch nicht mal was vom Amt.Und ich glaub,Dir steht dann auch keine Abfindung zu.Ich würd über eine höhere Stelle(wenns die gibt)versuchen,die Versetzung durchzukriegen.Oder was die anderen schon sagten:Betriebsrat...Wenn das alles nichts bringt,laß Dir von Deinem Doc ein Arbeitsverbot ausstellen.Das bekommt mann,wenn unzumutbare Aufgaben erfüllt werden müssen!Und so,wie er sich Dir gegenüber jetzt schon verhält,ist das denke ich kein Problem.
Ich drück die Daumen,das alles gut wird,aber denk dran-WICHTIG IST DEIN BABY und nix anderes!!!!!
GGGGGGLG Immi+Pupser17+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen