Suchen Menü

Bin so traurig :o(

Hallo ihr lieben,
bin heute 19+0 und ich kann mich garnicht richtig freuen, weil ich seit einer Woche immer so ein seltsames ziehen im Unterleib habe. Es kommt und geht also kein ständiges ziehen. vor einer Woche habe ich mich so gut gefühlt keine Anzeichen von Beschwerden und jetzt? Schon wieder dieses zeihen.... MEin Fa hat mich vorgestern angerufen weil er beim letzten Abstrich Bakterien entdeckt hat und er hat mir jetzt Zäpfchen verschrieben. Als ich nach dem Baby fragte meinte er ich bräuchste mir keine sorgen zu machen, er hat sich die letzten Untersuchungen angesehen und mir versichert das es dem Baby gut geht...
Bin so entäuscht, denn als ich keine Beschwerden hatte, hatte ich immer morgens und abends so ein Flattern im Bauch. Waren das die ersten Bewegungen von unserem Baby? und jetzt? Jetzt spüre ich nur dieses zeihen im Bauch und ich habe so Angst das was nicht in Ordnung sein könnte, dabei hatte ich mich schon so gefreut mein Baby zu spüren.....
Jeder freut sich auf die ersten Bewegungen und ich?
Wie fühlt sich das denn bei Euch an wenn ihr Euer Baby spürt? Denn dieses kurze ziehen bzw Stupser können ja keine sein oder?
Ach mensch ich bin so verunsichert....habe erst in einer Woche wieder FA Termin...
LG von einer traurigen
Cristina
Bisherige Antworten

Re: Bin so traurig :o(

Hi Cristina,
ich bin"erst"14.SSW und spüre noch nix von Pupser.Dieses Ziehen hab ich auch und mein Doc sagt,das es normal ist,denn so langsam wächst der Bauch und es ist ja auch immer mehr was die Haut halten muß.Es ist bestmmt alles OK-wer weiß,vielleicht ist das ja dein Krümel.Ich weiß nur,das man die ersten Bewegungen sowiso nicht identifizieren kann,geschweige denn beschreiben.Mach Dir keine Sorgen und wenn es gar nicht geht,ruf am Montag dein FA an.
GGGLG Immi+Pupser13+6

Hallo Immi,
dabei habe ich mich so gefreut dass es bald soweit sein könnte dass ich unseren Pinni spüre und jetzt? Jetzt habe ich seit einer Woche diese ziehen was kommt und geht und es scheint wohl kein Ende zu nehmen. Ich hoffe jeden Tag dass es mir wieder gut geht aber irgendwie scheinen diese Beschwerden immer wieder zu kommen.
habe auch schon daran gedacht dass es daran liegt das der Bauch wächst aber mittlerweile weiss ich garnicht mehr was ich denken soll.....
Vielleicht bin ich auch einfach zu übervorsichtig wer weiss...
Wie geht es Dir und Pupser denn sonst so? Hast du auch immer so ein ziehen? aber bestimmt nicht jeden Tag wie ich oder?
LG
Cristina

also,ich hab dieses ziehen auch,meist öfter am Tag.Wenn ich länger gesessen habe und dann aufstehe oder so.Aber das ist alles kein Problem für mich.Viel schlimmer waren/sind für mich die ständigen Blutungen.Heut morgen hab ich grad gepostet,das ich seit 2 Tagen ohne bin-und schon wieder was auf dem Klopapier.Das schlimmste ist für mich,das es mir sonst super geht,bin nicht müde oder schlapp-deswegen langweile ich mich auch den ganzen langen Tag.Ich hab mir schon Puzzle rausgekramt,aber in der letzten Woch hab ich 3 Stück(1000 Teile)fertig gemacht.Ich weiß echt nix mit mir anzufangen...
Trotzdem GGGLG Immi+Pupser13+6

somit hat wohl jeder mit irgendwelchen Beschwerden zu kämpfen was? Was hat denn dein FA dazu gesagt? Pupser geht es doch gut oder???
LG
Cristina

Huhu, ich misch mich mal ebend schnell ein...
Ich hatte das auch mit diesem Ziehen und so und ich hab mir soooo dolle Gedanken gemacht "damals". Manchmal war es so schlimm, das hat vorne in der Gebärmutter so weh getan, als ob mir einer die Plazenta rausreisst (obwohl meine hinten ist *gg*): Das müssen aber echt Dehnungsbeschwerden gewesen sein. Ich hab jetzt mitbekommen, dieser Schmerz kann so vielseitig sein, aber es ist immer dann, wenn das Kleine wächst. Schau mal, ich bin inzwischen morgen in der 36. SSW und ich lebe noch, und meine Kleine auch :o) Bakterien hatte ich auch um diese Zeit rum, aber mit diesen Zäpfchen gehen die wunderbar weg :o)
Also, mach Dir nicht so viele Gedanken, geniesse die kleinen Stupser von Deinem Krümel, glaube mir, die schönste Zeit fängt jetzt erst an, es ist so ein Wahnsinns-Gefühl, die Kleinen zu spüren, ich vermisse es jetzt schon, weil meine Maus kommt ja bald. So ein Flattern hatte ich garnicht, bei mir waren es gleich so ne kleinen zarten Stupser. Erst vereinzelt alle 1 bis 3 Tage und dann plötzlich täglich. Das ist so schöööön!!!
Geniesse es und mach Dir keine Sorgen ja?
Wenn was ist, kannste gerne zurückschreiben :o)
Ganz liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria ET-36 aus dem November-Dezember Forum

Hallo Doreen,
mir kommt es langsam so vor dass je mehr ich daran denke es manchmal umso schlimmer ist. Habe mich gestern abend in den armen meines Mannes in den Schlaf geweint vor lauter Sorge...
Ich würde mein Baby so gerne spüren wollen aber irgendwie spüre ich nur dieses ziehen und das unwohlsein in mir und das schon seit einer Woche...ist das denn normal?
vor einer Woche war noch alles ok und jetzt? Ich habe so Angst das mit unserem Pinni was nicht in Ordnung ist...
Was mich so frustriert ist eben das jede andere sich auf die ersten Bewegungen freut und ich? Bin entäuscht....
Naja vielleicht steigere ich mich da auch rein wer weiss???
Freut mich so dass es Dir und deinem Krümel gut geht. Ab wann hast Du es denn gespürt und wie fühlt sich das an?
GLG
Cristina 19+0

Re: Teil 1

Huhu...
also steiger Dich da nur in nix rein, mir ist das auch passiert. Weiß nicht ob Du mal kurz in meinem Profil warst, ich hatte vor dieser SS 2 Fehlgeburten und hab mich seelisch total fertig gemacht die ganze Zeit. Und dann hab ich mal hier n ziepen gehabt und mal da. Und dann saß ich immer da: Hmmmm, wenn jetzt doch noch was ist und man steigert sich da ganz schnell rein ohne es zu merken. Meistens bin ich gleich zum Arzt gegangen oder ins KH gefahren (Ich kenne alle KH in Berlin in und auswendig inzwischen :o)). Es war aber immer alles ok und sobald das ausgesprochen war: plötzlich war alles spurlos verschwunden. Komisch dacht ich immer.
Ich weiß nicht genau aber gerade in dieser Zeit wachsen die Kleinen unwarscheinlich, und das ziept nunmal. Nimmst Du Magnesium? Das haben sie mir damals gegeben, gegen den Dehnungsschmerz. Hat auch einigermassen geholfen, aber die Psyche spielt einem da nen ganz großen Streich wenn man so ne Angst hat wie ich oder Du. Ich beneide alle Frauen, die sorglos durch die SS gehen. Bei mir war es die ersten 3 Monate hammerhart mit der Angst, das hat sich erst in der 21. Woche gelegt, an dem Tag wo ich bei der Feindiagnostik war und wusste, daß auch mit der Versorgung alles ok ist. Seit dem gehts mir ziemlich gut, aber ich muss sagen, ganz angstfrei bin ich immernoch nicht, auch wenn ichs fast geschafft hab :o(
=> Teil 2.....

Re: Teil 2

Den ersten Stupser hab ich gefühlt bei 16+3. Ich war bei meiner Mama und hab geschlafen, auf dem Bauch die ganze Zeit. Dann hab ich mich umgedreht und plötzlich voll den Druck gespürt unten rechts in der Leiste. Hab dann meine Hand raufgetan und in dem Moment 2 winzig kleine Dellen gespürt. Ich dachte erst ich habs mir nur eingebildet. Es war wirklich sooo schwach, aber da ich die Hand zufällig drauf hatte, hab ich gemerkt daß ich es mir nicht eingebildet hab. Dann war erstmnal ein paar Tage Ruhe. Dann waren wir Herrentag feiern und ich saß auf einem Baumstamm und wieder ein winzig kleiner Stupser. Dann wieder ein paar Tage Ruhe. Und ich glaube 19. oder 20. Woche wurde es dann regelmssiger. Ich musste mich aber immer hinlegen und Ruhe haben um die Kleine zu merken, wie gesagt, am Anfang ist alles ziemlich zart. Ich hab mich immer im Wohnzimmer auf die Couch gelegt, alles aus gemacht, beide Hände auf den Bauch und gewartet was passiert. Meistens kam dann auch ne Antwort von innen und Mama war wieder glücklich :o)
Und Du wirst das jetzt auch tun. Ich weiß daß das alles schwer ist wenn andere sagen denk nicht dran und lenk Dich ab. Bei mir hats aber manchmal auch geklappt. Und ich war n sonderschwerer Fall, kannst mal meinen Süßen fragen :o)
Denk einfach mal n paar Minuten nicht an die Schmerzen, leg Dich in Ruhe hin und tu die Hände auf den Bauch und sei innerlich einfach bei Deinem Kleinen. Das wirkt manchmal Wunder.
=> Teil 3.....

Re: Teil 3

Sollte es Dir allerdings am Montag immernoch nicht besser gehen, dann geh doch einfach mal zum Arzt und erklär ihm/ihr Dein Problem. Aber ich denke mal daß es wie bei mir ist. Die Unwissenheit, wenn man nicht weiß was da ziept macht den Schmerz noch schlimmer und er geht nicht weg. Aber probiers mal mit Ruhe und Gedanken zu Deinem Kleinen. Gehst Du eigentlich auch zur Feindiagnostik?? Das ist echt super da.
Nun gut, erstmal genug geschrieben, ich hoffe es war nicht zu lang, auch für alle anderen, die vielleicht noch mitlesen :o)
Ich hoffe daß ich Dir wenigstens n bissl helfen kann, über Internet geht das immer n bissl schlecht, aber genau das was Du gerade durchmachst, hatte ich vor 16 Wochen auch :o( Ich weiß wie das ist...
Kannst mir auch mal übers Profil schreiben wenn Du magst obs was geholfen hat oder nicht oder obs Dir wenigstens n bissl besser geht. Ich wünsch es Dir :o)
Ganz liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria inside ET-39

Vielen Dank!

Hallo Doreen,
vielen lieben Dank für deine Aufbauende Worte, ja ich bin auch so ein angsthase und wenn es nach mir geht würde ich so ein US Gerät zu hause aufstellen und jeden Tag nach Pinni schauen *grins*
Es ist aber wirklich so dass wenn man nicht daran denkt der Schmerz weg ist aber ich werde trotzdem am Mo zum Fa gehen und nach Pinni sehen lassen denn noch eine Woche bis zum FA Termin halte ich nicht aus....
Schön zu wissen dass es Dir auch so ergangen ist süsse.
Wünsche Dir alles Liebe und weiterhin eine bescherden und angstfreie SS.
Weisst Du denn schon was es wird?
LG
Cristina

Re: Vielen Dank!

Huhu...
Oh ja ein Ultraschallgerät hätte ich damals auch soooo gerne gehabt *g* Aber glaub mir, wenn Du Deinen Krümel jeden Tag spürst weißt Du ja daß alles in Ordnung ist und willst automatisch auch nicht mehr jeden Tag zum Arzt. Allerdings fand ich die 4 Wochen zwischendurch auch immer soooo lang und wollte meine Kleine am liebsten auch jeden Tag sehen. Wir bekommen ein Mädchen. In der 21. Woche wurde das gesehen bei der Feindiagnostik, vorher haben alle gesagt es wird ein Junge. Beweisbild ist im Profil. Und ich lass jedes Mal nachschaun, es ist bis jetzt immernoch ein Mädchen, das was ich mir schon immer gewünscht hab *glücklich bin*.
Was willst Du denn haben? Oder willst Du es nicht wissen was es wird?
Hab mir übrigens gestern mal Dein Profil durchgelesen, Du warst ja zwischendurch sogar schon im Krankenhaus und so. Mensch da hätte ich aber echt auch Bammel daß was ist. Geh mal lieber morgen zum Arzt, wenn Du eine liebe Ärztin hast wird sie es verstehen, meine hat auch immer gesagt ich soll kommen wenn was ist, aber daß ich so oft komme, damit hat sie auch nicht gerechnet *gg*.
Ach und das mit der angstfreien Schwangerschaft was Du mir gewünscht hast: Ich hätte gerne keine Angst mehr, aber ich muss zugeben, ich hab immernoch welche. Ganz ruhig werde ich warscheinlich erst, wenn ich die Kleine im Arm halte. Was ja hoffentlich bald ist :o)
Ganz liebe Sonntagsgrüße Doreen & Leonie Victoria inside 36. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen