Suchen Menü

Bin schwanger und kann es noch gar nicht glauben!

Bin in der vierten Woche schwanger, und es kommt mir noch total unwirklich vor... Ist das normal? Habe am Freitag zwei Tests gemacht und heute bei meiner Ärztin angerufen zwecks Termin, aber die hat mich glatt ausgelacht, wäre ja noch viel zu früh. Stimmt das? Ist meine Reaktion wirklich übertrieben? Ich dachte immer man soll sofort zum Arzt, wenn der Test positiv war... Liebes Grüssle, Alex.
Bisherige Antworten

Re: Bin schwanger und kann es noch gar nicht glauben!

Hi Alex,
dann mal Herzlichen Glückwunsch und ne schöne Zeit!!
Die Frauenärzte reagieren da immer etwas komisch. Man selber möchte es am liebsten bestätigt haben und die lachen einen aus. Naja...in der vierten Woche direkt nach ausbleiben der Mens ist auch noch nicht wirklich viel zu sehen. Der Arzt kann in dem Stadium auch nur nen Test machen, aber da die Tests aus der Apotheke recht zuverlässig sind, kommt da wohl auch nichts anderes raus. Ich würde auf jeden Fall noch mal dort anrufen und einen Termin für in zwei Wochen vereinbaren. Dann kann man schon sehr gut sehen was sich entwickelt hat. Ich selber war bei 6+1, d.h. Anfang der siebten Woche dort und glücklich auch was zu sehen.
LG Tanja 7+6

Re: Bin schwanger und kann es noch gar nicht glaub

Hallo Tanja76, war inzwischen bei der Ärztin, und was soll ich sagen, sie hat nicht mehr gelacht und ich bin auch 6+1, und da konnte man auch direkt schon was sehen! Bin jetzt natürlich ganz happy (und mein Mann auch!), obwohl mir die Übelkeit inzwischen ganz schön zusetzt, aber egal!
Liebes Grüssle, Alex

Re: Bin schwanger und kann es noch gar nicht glauben!

....achso und das unwirkliche das geht uns glaub ich allen so!! Aber wenn Dich erstmal die erste Übelkeit und Müdigkeit eingeholt hat, dann wird es Dir schnell bewusster! *grins* Es sei denn, Du gehörst zu den glücklichen die sich damit nicht rumplagen müssen!!
LG Tanja

Re: Bin schwanger und kann es noch gar nicht glauben!

Hallo Alex! Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wenn es Dir so geht wie mir, wird es noch lange gehen, bis Du realisiert hast, dass da Leben wächst in Deinem Bauch. Ich rate Dir auch, nicht vor der 7. SSW zum FA zu gehen. Vorher bist Du vielleicht nur enttäuscht, weil nichts zu sehen ist und man macht sich dann zusätzlich Sorgen. Ab der 7. Woche kann man NORMALERWEISE das Herzchen schlagen sehen, aber was ist schon normal. Ich bin diesmal erst in der 8. SSW gegangen und es war ein tolles Erlebnis.
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft!
Schöne Grüße von Mariann mit Würmchen (19+5)

Nachtrag ...

... bist Du nicht in der 5. SSW? Man rechnet vom 1. ZT an mit 0+0 und wenn Du bei Ausbleiben der Mens bei 4+0 bist, dann bedeutet das 1. Tag der 5. SSW.
Nochmals schöne Grüße von Mariann mit Würmchen

Re: Nachtrag ...

Hallo!
Also mir gings so: Ich hab am Samstag(da war ich 3 Tage überfällig den ersten Test gemacht, und da war nur eine ganz schwche Linie zu sehen, trotzdem bin ich am Montag gleich zu meiner FA gegangen die hat dann auch ein US gmacht nur leider war noch nichts zu sehen, weil das Kleine noch zu jung war! Bin dann nach Hause und hab zur Sicherheit noch einmal getestet und da fiel der Test schon sehr positiv aus! Meine FA meinte ich kann gern in einer Woche nochmal kommen dann müsste was zu sehen sein, dann wäre ich 5+5 oder so....
Also lass dich nicht verunsichern, ich würd einfach mal hingehen und dich untersuchen lassen... schaden tuts ja nicht!
Lg
Karin

Re: Bin schwanger und kann es noch gar nicht glaub

Hallo Mariann, konnte tatsächlich schon das Herzchen schlagen sehen, und ich hab fast angefangen zu heulen! Bin jetzt 6+1, und mittlerweile glaub ichs, denn die Übelkeit stzt mir ganz schön zu, aber was macht das schon!
Liebes Grüssle, Alex

Re: Bin schwanger und kann es noch gar nicht glauben!

Hallo Alex!mir gehts genauso wie dir!bin 4+4 (also 5.SSW) und werde heut mal meinen FA anrufen und fragen,wann ich kommen soll!bei mir kommt jedoch dazu dass ich eine eierstockzyste habe,die er ganz zu beginn der SS mit GKH zum platzen bringen will.bin gespannt wie das wird... :-(( hofftl.keine komplikation!ich kanns übrigens auch noch nicht realisieren,sitze hier im büro und fühl mich wie immer!!liebe grüße,katrin

Re: Bin schwanger und kann es noch gar nicht glaub

Hallo okarina78,
bin ganz glücklich, weil ich schon 6+1 bin und man schon das Herzchen schlagen sehen konnte! Anscheinend bin ich schon weiter als ich dachte! Ich wünsche dir jedenfalls dass alles gutgeht! Übrigens, sei froh, dass du einen Bürojob hast, ich arbeite in einem Labor, in dem man entweder mit grossen Mengen Rauschgift (bin in der Kriminaltechnik) oder mit Urin- und Blutproben zu tun hat, und mein Chef ist so einer, der nicht einsieht, dass man das alles nicht mehr machen kann und dann mit den Worten Stell dich doch nicht so dumm an kommentiert. Das kann also noch lustig werden in den nächsten Monaten...
Liebes Grüssle, Alex.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen