Suchen Menü

Bin schockiert :-O

Hallo zusammen
Nene, nix schlimmes... Oder doch?
Ich hab am Sonntag eine Kiste ausgeräumt, da waren Sachen aus meiner Babyzeit drinn.
Jedenfalls hab ich da ein Heft gefunden mit Ernährungstips.
Zufüttern, Beikost ab 10 Wochen und solche Sachen.... Es ist ja ganz interessant, was da noch "in" war. Aber so machen würd ich es nicht mehr.
Z.B. stand auch was drinn, dass man ab dem 4. Monat mit Kuh-Milch anfangen soll. Erst im Verhältnis 1:3 (Milch:Wasser), dann steigern.
Naja, jedenfalls ist unsere Generation auch gross geworden...
Aber was auch noch interessant ist, ich war mit 1 Jahr leichter als Lars mit 7 Monaten! (ich war 7900g und er jetzt 8040g).
Ich wünsch euch einen schönen Abend!
LG, Nadine & Lars 7M1T
Bisherige Antworten

Re: Bin schockiert :-O

èHihi das ist ja lustig. Sowas hätte ich auch gerne von mir. Ueberhaupt fehlt es mir zu wissen, wie ich so als Baby war, wann ich was konnte usw. Hab leider keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter, meinen richtige Vater kenne ich nicht und mein Adoptivvater kennt mich erst seit ich 3 Jahre alt war. Früher war wirklich noch alles ganz anderst. Aber wie du sagst, wir sind trotzdem gesund gross geworden, oder?? LG von Angi

Re: Bin schockiert :-O

Hallo Angi
Oh, das ist schad! Da fehlt einem schon was (merkt man erst, wenn man Mami ist...).
Ich hab gestern gesehen, wie meine Zähne kamen, wann ich was zum ersten Mal sagte (was ich sagte = was es hiess :o) ).
Ich hab sogar noch meine erste Locke!
LG, Nadine

Re: Bin schockiert :-O

Oh da beineide ich dich wirklich drum. Das sind genau die Sachen die ich auch gerne wüsste. Und wie siehts mit den Zähnen aus, gibts da eine übereinstimmung mit Lars? LG von Angi

Re: Bin schockiert :-O

Weiss gar nicht mehr, wann mein erster kam. Spät jedenfalls.
Und Lars hat auch noch keine.
Mein Cousin hat erst laufen gelernt und erst dannach die Zähne bekommen (also nach 1jährig). Das liegt wohl in der Familie, lange zahnlos zu sein...
LG, Nadine

Re: Bin schockiert :-O

Ja das gibts. Mein Neffe der hat mit sage und schreibe 16 Monate seinen ersten Zahn bekommen. Meine Schwester hatte schon bald Angst dass er nie Zähne bekommt *g* und hat ihren Chef (ein Zahnarzt) gefragt obs das gibt ein Kind ohne Milchzähne *hihi*! Inzwischen ist er 4 J. und hat ein vollständiges Gebiss;-))

Re: Bin schockiert :-O

Hallo Nadine!
Ja, das ist echt nett und da wird einem auch bewusst, wie schön es wäre, wenn unsere Kinder später auch mal sowas haben.
Ich habe bei meiner grossen auch viel aufgeschrieben und finde es jetzt schon interessant zu lesen und mit Felix zu vergleichen.
Ich habe von meiner Mutter so ein Buch" Mutter und Kind heute" (erschine 1972). Das ist echt so witzig, was man den Müttern damals alles so geraten haben.
Aber, wie Du schon sagst: Wir sind jetzt auch gross und ich hab nicht mal irgendwelche Allergien!
Schönen Abend noch!!!
LG aus Luxembourg
Nicole

Re: Bin schockiert :-O

Hi Nadine,
das ist genau der Grund, warum ich beim Thema Beifüttern absolut kein Trara mehr mache. In 5 Jahren ist eh wieder alles falsch, also muss ich jetzt auch nicht wochenlang mit nur einem Gemüse rumturnen. Unsere Generation leidet schließlich auch nicht komplett unter Allergien oder sonstigen Spätfolgen. Und gestern habe ich ne Freundin getroffen, deren Sohn 1,5 jahre ist, der ist leichter als Tim jetzt, hat mich kurz nachdenklich gestimmt, bis wir feststellten, Tim ist dafür jetzt auch 4 cm größer*glückgehabt*. GLG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen