Suchen Menü

Bin schlaflos!! Hilfe!

Hallo Ihr Lieben!
Ich brauche dringend Euren Rat und Eure Unterstützung. Also da schläft Kira bei uns im Bett mindestens 5-5 1/2 Stunden am Stück und was ist mit Mama die liegt schlaflos daneben, höre meiner Tochter und meinem Mann beim Schnarchen zu, kennt ihr das auch?? Was kann ich tun? Ist jetzt schon die 3. Nacht, werde verrückt, habe schon nachts Angstzustände, Schweißausbrüche etc. mein Mann ist arbeiten und tagsüber schlafen ist nicht weil Kira nur ca. 35min am Stück schläft, ausser bei mir auf dem Bauch, da mag ich aber nicht schlafen, weil ich Angst habe sie fällt runter... Ich stille nicht könnte also auch was einnehmen, wer hat noch solche Probleme?
Anja
Bisherige Antworten

Re: Bin schlaflos!! Hilfe!

ich kenne diese schlaflosen nächte. luzi schläft auch im ehebett. aber an deiner stelle würde ich AUF KEINEN FALL schlaftabletten nehmen, denn dann besteht die Gefahr, dass du dein Kind im Schlaf erdrückst, weil du durch die Tabletten in einen viel tieferen Schlaf fällst, wie beim "normalem" Schlaf.
Dann versuche lieber dein Kind in sein eigenes Bett zu legen, auch wenn das garantiert auch noch ein paar schlaflose Nächte bedarf.
LG Katja

hallo katja, vielen dank für deine antwort, habe mir das auch schon mit dem eigenen bett überlegt, dasird bestimmt nicht einfach, dann horche ich wahrscheinlich noch mehr auf alles. sorry alles klein weil kira auf dem arm
lg anja

Hi,
gönn dir doch vor dem Schlafen ein Entspannungsbat,mit ethärischen Zusätzen,und nimm keine Schlaftabletten,sondern vielleicht was pflanzliches zum EINSCHLAFEN.
LG,
Jasmina

Hallo Anja,
schau' Dich doch mal um, ob bei Euch z.B. an der VHS Autogenes Training angeboten wird. Das ist zwar eine etwas langfristigere Lösung, dafür finde ich aber AT als Einschlafhilfe echt super und vor allem hat man es "immer dabei" und kann es überall anwenden.
Wichtig ist, dass es Autogenes Training nach Schultz ist, das ist wissenschaftlich auf seine Wirksamkeit überprüft. Der Titel "Autogenes Training" ist nämlich nicht geschützt, so dass alle möglichen Leute unter dem Namen alles Mögliche anbieten, von Traumreisen bis zu Gymnastik.
LG, katrin

Hallo Du arme,
habt Ihr vielleicht Platz für einen Babybalkon? Da ist Kiara ganz nah bei Dir, aber Du hast dein Bett für Dich. Hilft ungemein.
LG Janna

Ich hatte das gleiche Problem, bis er Patrice 13 wochen alt war. Er hatte bis dahin nur in unserem Bett geschlafen. Dann hab ich ihn von heute auf morgen umquatiert, hab sein Bett direkt neben meins gestellt. Er hat gar kein Wiedersatnd geleistet, schläft seitdem 7-9 Stunden am Stück, und ich kann mich wieder solange hin und her wälzen, bis ich auch eingeschlafen bin. Und seit er im eigenen Bett schläft, hat er sich plötzlich auch angewöhnt, mittags etwa 3 stunden am Stück zu schlafen, so dass ich auch nochml hinligen könnte.
Probiers einfach aus, vielleicht klappt das bei euch auch so gut, und du findest deinen Schlaf bald wieder.
LG BIanca

Hallo Bianca!
Ohne Deinen Beitrag gelesen zu haben habe ich mich auch dafür etnschieden, Kira umzuquatieren, ich war den ganzen Tag total fertig und hatte schon Angst vor der Nacht, zum einen davor wieder nicht schlafen zu können, zum anderen nicht schlafen zu können weil Kira brüllt wie am Spieß, denn darin hat sie Ausdauer! Der Abend verlief dann total mies, sie hat sogar beim Spazierengehen im Kiwa gebrüllt wie am Spieß, wir konnten sie aber nicht hochnehmen, das es geregnet hat wie aus Eimern, dann haben wir sie zu Hause beruhigt, danach das übliche Nachtprogramm Schlafanzug an und die letzte Flasche und dann noch 2 Schlaflieder gesungen, Mobile an, Licht aus und aus dem Zimmer gegangen, es gab keinerlei Protest!! Ich war total platt! Sie ist dann nach einen bisschen Gebrabbel eingeschlafen und wie immer so gegen 04.00 aufgewacht, dann hat sie ein Fläschchen bekommen und hat nochmal bis ca. 07.00 geschlafen hat sich dann aber noch bis 07.45 überrreden lassen ruhig liegen zu bleiben. Dann sind wir aufgestanden. Und ich habe geschlafen!!! War nur einmal ganz kurz so gegen 01.00 wach und dann eben um 04.00 zum füttern. Endlich fühle ich mich wieder als Mensch, gleich fahre ich zur Babymassage.
LG Anja und Kira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen